Wer wird Nachfolger von Schaaf?

  • Stanislawski= Frontzeck 2.0. Und zwar in allen Belangen!


    Gisdol hatte in Hoffe zumindestens ne Spielohilosophie. Der Karlsruher hat den KSC von ganz unten hochgeführt und was aufgebaut. Hatte aber auch nen passablen Manager an seiner Seite


    Also meine beiden Favoriten. D.h. es wird wohl jemand anders...

  • Müsste nach Schaaf nicht eigentlich Ziege kommen?


    Die einzig logische Folge wäre Wolf.


    Auf keinen Fall darf ein Mr. Vereinsname kommen. Damit scheidet Pauli-Stani schon aus.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Ein Upgrade von Frontzeck ist genau das, was diese Mannschaft braucht.
    Hannover 96 braucht keinen feinsinnigen Philosophen, sondern einen Macher!

  • Wenn er sich selbst beim Wort nimmt, müsste Stanislawski eigentlich raus sein. Das klingt nun wirklich nach dem Gegenteil von 96...

    Zitat

    SPOX: Wie sähe denn Ihr Wunschangebot aus?
    Stanislawski: Mir ist wichtig, dass ein Verein eine grundsätzliche Vision verfolgt. Ich bin mir zwar bewusst, dass der Fußball immer ein Wochengeschäft bleiben wird und es anders als oft behauptet selten darum geht, langfristig etwas aufzubauen. Ich habe aber Gespräche mit Klubs geführt, bei denen sich die Philosophie grundlegend verändert, sobald andere handelnde Personen am Werk sind. So darf es nicht sein. Es geht darum zu sehen, wie der Verein ausgerichtet ist und ob meine Art von Fußball dazu passt. Das sind viele kleine Bausteine, die man in mehreren Gesprächen abklopfen müsste.

    Quelle: spox


    Was mich echt noch mal interessiert (kann jetzt auch nicht behaupten, ich hätte seine Karriere in allen Einzelheiten verfolgt): Wie kommt ihr denn abgesehen von der Frise auf Frontzeck 2.0? Für mich ähnelt die Laufbahn zumindest eher einem Schaaf (auf etwas niedriegerem Niveau) und vom Typ und Punkteschnitt würde ich ihn auch nicht in der Nähe von Frontzeck einsortieren.

  • Bitte nicht Stanislawski - das wäre trotz der durchaus sympathischen Persönlichkeit der Supergau. Ich war vor Schaaf ein Befürworter von Jens Keller und bin das auch weiterhin. Gisdol kann ich schwer einschätzen, aber mit ihm könnte ich ebenso leben wie mit Luhukay.
    Schade, daß das Experiment Effenberg mit Pauken und Trompeten gescheitert ist. Hätte er Erfolg gehabt, hätte das einer ganzer Riege von alternativen Trainerkandidaten die Türen geöffnet, darunter auch einer wie Matthäus. Aber nach dem schnellen Aus in Paderborn wird solche "Typen" keiner mehr leichtfertig einstellen.

  • Bin für Kauczinski. Mag seine Art. Hat außerdem aus einer No Name Truppe einen Auftsiegskandidaten. gemacht. Zudem kann er mit jungen Leuten arbeiten.


    Bei Stani hab ich gemischte Gefühle. Vorallem wegen den letzten 2 Stationen.

  • Stanislawski passt zu St. Pauli und sonst nirgendwo hin. Außerdem hat er sich doch aus dem Fußballgeschäft zurück gezogen.


    Wahrscheinlich Baders Idee.

  • Ich frag mich wie hier einige ernsthaft einen Luhukay befürworten.
    Mir ist bewusst, dass es kommende Saison in Liga 2 weiter geht, aber Luhukay ist laut Statistik aktuell der 2. schlechteste Trainer der Bundesliga.
    Selbst Frontzeck steht nun mitlerweile vor dem. ;)

  • Ich frag mich wie hier einige ernsthaft einen Luhukay befürworten.
    Mir ist bewusst, dass es kommende Saison in Liga 2 weiter geht, aber Luhukay ist laut Statistik aktuell der 2. schlechteste Trainer der Bundesliga.
    Selbst Frontzeck steht nun mitlerweile vor dem. ;)


    Du sagst es der Bundesliga!!! Wir spielen aber nächstes Jahr 2.liga und da kann sein schnitt nicht so schlecht sein mit 3 Aufstiegen ;)
    Wäre dennoch eher für Stendel oder Kauczinski

  • Stanislawski soll mal weiterhin seine Milchtüten zählen. Den bloss nicht !
    Nur weil er irgendwann mal mit Pauli aufgestiegen ist ? Was kam dann ? Köln und Hoppenheim - grandiose Arbeit dort.......
    Slomka soll von Bild-Krebs wieder reingeschrieben werden. Ich hoffe, das Kind das verhindert.
    Luhukay fände ich nicht schlecht, aber der will nach Aufstieg ja leider bleiben. Fällt also auch raus
    Fink wird sicherlich nächste Woche im Kicker zitiert, das Kind ihn wollte, er aber doch leider abgesagt hat, weil er erst 1 Jahr bei Austria ist
    Kauczinski finde ich auch nicht schlecht, wobei man schauen muss, ob er hier was reißen kann. KA spielt diese Saison auch nicht grad um den Aufstieg mit und hatte in der letzten guten Saison das Glück, das es die schlechteste 2.Liga seit Jahren war.
    Keller will bestimmt nur 1.Liga, was sicherlich schade ist
    Schwartz und Ruthenbeck sind unter Vertrag. Ob Schwartz aus MZ weg will...... Angeblich war Red Bull ja mal an ihmdran