Wer wird Trainer für die Saison 2016/17?


  • Das kann ich unterschreiben.


    Mein Wunsch wäre, dass es Slomka nicht wird, sondern einer wie Kauczinski - und Stendel, falls er sich gut weiterentwickelt, dann als nächster an der Reihe ist.


    Breitenreiter muss ich nicht haben. Was man über sein fantastisches Selbstbewusstsein liest, stimmt mich skeptisch. Er mag zwar mehr aus Paderborn geholt haben, als es vermutlich vielen anderen gelungen wäre. Aber mit der Ansammlung guter Spieler, die er jetzt in Schalke hat, kann man auch kaum konzept- und erfolgloseren Fußball bieten.

  • Bevor der Sonnenkönig hier wieder den Dienst antritt, freundlich in jede Kamera lächelt und sein wahres Gesicht nur die Spieler und Verantwortliche zu sehen kriegen, würde ich dem Stendel doch mal eine ernsthafte Chance geben.

  • Bei SKY wurde gerade Breitenreiter mit dem Thema Weinzierl konfrontiert.
    Angeblich fängt Weinzierl ab der kommenden Saison bei Schalke als Trainer an.
    Was wird dann aus Breitenreiter? Übernimmt er 96 als Trainer?

  • Bei SKY wurde gerade Breitenreiter mit dem Thema Weinzierl konfrontiert.
    Angeblich fängt Weinzierl ab der kommenden Saison bei Schalke als Trainer an.
    Was wird dann aus Breitenreiter? Übernimmt er 96 als Trainer?


    Unter oder mit Stendel von mir aus gerne.

  • Wer auch immer hier Trainer wird (außer Stendel) muss mindestens so eine Saison wie 2001/'02 hinlegen, sonst ruft ganz schnell das ganze Stadion nach Stendel.

  • Ich fürchte Breitenreiter ist durch Schalke versaut und wird an seinem evtl. Rausschmiss noch zu kauen haben, hatte Slomka auch (blieb immer in seinem persönlichen Anspruch kleben), und selbst Rangnick musste da noch mal hin, obwohl es ihm nicht gut tat.


    Breitenreiter hat auch mal gesagt, solange seine Kinder zur Schule gehen, kann er sich Trainer in Hannover nicht vorstellen, o.k., so ähnlich hatte sich Slomka auch mal geäußert.


    Selbst wenn er wollte, muss Bader? entscheiden, ob er lieber einen Trainer haben möchte, der der Mannschaft eher autoritär gegenübertritt oder Teil ihrer ist.


    Da fällt mir die Antwort für mich leicht.

  • richtig lt. Bild.....was sagt uns das? GAR NIX. Wer weiss schon, was die hinter den Kulissen bereden. Immer wieder geil, wenn eine Zeitung etwas in den Raum wirft, sofort die Vereinsführung kritisiert wird, obwohl die solche entsprechenden Dinge gar nicht geäussert haben im O-Ton. Bei Stendels Vorstellung wurde das für 6 Spiele kommuniziert, sollte da jetzt ein umdenken stattfinden, müssen sie ja nicht jeden Tag Wasserstandsmeldungen abgeben, nur das wir befriedigt werden, obwohl es natürlich schön wäre :D

  • Laut Bader Interview nach dem Spiel ist ja "alles offen", solange kein neuer Trainer verpflichtet worden ist.


    Wäre allerdings auch typisch 96 jetzt wieder umzuschwenken von ihrem "Plan".
    Mehrfach betonten Bader/Kind noch letzte Woche das man mit einem anderen (externen) Trainer in die 2. Liga gehen will. Und anderthalb gute Spiele unter Stendel bewirken ein "Strategiewechsel".... :kopf:

  • Breitenreiter ist eben im DoPa gar nicht mal so gut weggekommen.
    Es wird von Selbstverliebtheit gesprochen, von Darstellungsproblemen nach außen und Wankelmütigkeit ( heute so, morgen so).


    Frage in die Runde: Kann das jemand bestätigen oder ist das eine Retourkutsche, weil sich Breitenreiter kritisch in Richtung Medien geäußert hat ?

  • Also meines Wissens halten sich diese Gerüchte bei Schalke nicht erst seit Kurzem und sind eingrisser Kritikpunkt. Zu seiner Zeit davor kann ich nichts sagen.


  • Es wird von Selbstverliebtheit gesprochen


    Das habe ich auch schon aus dem näheren Umfeld aus Havelse gehört. Ist zwar nun auch schon eine Zeit her, keine Ahnung ob/inwiefern seine Zeit in Paderborn und nun in Schalke ihn verändert hat.

  • Aus Havelse und Paderborn ist er es halt gewohnt, alles selbst zu machen. Achtung! Spekulation: Vielleicht kommt er da bei Schalke nicht mit an, wenn er die Arbeit anderer nicht so wertschätzt, weil er es selbst besser zu können meint. Möglicherweise ist der Teamgedanke bei ihm nicht so verankert.