Wer wird Trainer für die Saison 2016/17?

  • Ich bin daher für ein Fanmagvotum auf der Startseite.

    Nach zwei Spielen (die ich verfolgt habe) und keinen eigenen Trainigseindrücken fühle ich mich überfordert, da ein klares Votum abzugeben, auch wenn man Herz gerade für Daniel Stendel schlägt, weil er offenbar an den richtigen Stellschrauben gedreht hat, Energie und Entschlossenheit sowie Lust auf attraktiven Fußball ausstrahlt und die Mannschaft erreicht.
    Das mögliche Manko einer solchen Umfrage: Die U19 könnte Freunde/innen motivieren, hier mitzustimmen, weil sie Stendel unbedingt behalten wollen. Könnte ich den Jungs nicht verdenken.

  • gut das die u 19 jungs nicht älter werden und auf ewig von stendel trainiert werden. :D
    aber du schreibst es doch schon selbst,das dein

    Herz gerade für Daniel Stendel schlägt, weil er offenbar an den richtigen Stellschrauben gedreht hat, Energie und Entschlossenheit sowie Lust auf attraktiven Fußball ausstrahlt und die Mannschaft erreicht.


    das reicht mir vollkommen ,um es zu versuchen.


  • Das Drama dabei ist, dass wir niemanden im Verein haben, dem ich mit einiger Sicherheit zutraue zu beurteilen, ob Stendel ein guter Bundesligatrainer sein kann. Heidel beispielsweise wird sicherlich sehr viel mehr über Schmidts Qualitäten gewusst haben als Bader/Möckel über die von Stendel. Von Dufner vorher ganz zu schweigen.


    Das ist das hauptproblem, ganz klar. ;)




    Zitat

    Ich wäre daher immer noch dafür, Stendel als übernächsten Cheftrainer im Verein zu behalten -ki.


    Wobei bei der Variante das Problem ist, dass in anderen Vereinen jemand mit Sachverstand sitzt. ;)

  • Ist der Autokrat denn der einzige, der hier noch ein bisschen kühlen Kopf behält?
    Wir freuen uns doch alle darüber, dass Stendel den (scheinbar) toten Haufen zum Leben erweckt hat - aber ob ihn das nun direkt zum Wiedergänger von Schmidt oder Nagelsmann macht, darf man doch wohl noch mal vorsichtig in Frage stellen.


    ....

    Aber ist es nicht genau das, wovon viele, mich eingeschlossen, so die Schnauze voll haben, von diesem vermeintlich "kühlen Kopf"?


    Mit diesem Markengeschwafel, Wortmarke, Trikotfarben, ungefährliche Trinkbecher (auch wenn repariert), Stadioneventmusikgedröhne, hat man ja noch zähneknirschend leben können, ohne zwischenzeitlich laute Kurve wurde es aber immer mehr zum akademischen Erlebnis, nein, noch nicht mal das - es wurde eine nicht heilen wollende Wunde.


    Wenn nun dieser unverbrauchte Stendel, der vor nichts Angst hat, außer vielleicht vor dem Mikrofon, da er kein Redner ist und jemals wird, aber vielleicht pfeifft er auch darauf, in diesem BWL-verschnarchten Laden die Fenster mal richtig auf Durchzug stellt, kommt bei mir Schorf auf die Wunde.


    Er braucht doch nicht mehr zu gewinnen, hat er schon - nur nicht nachlassen im Teamspirit (wann habe ich einen Sakai zuletzt beim Einwurf gesehen, bei dem er sich nicht entscheiden konnte, da sich gleich mehrere Spieler anboten anstatt sich zu verstecken?).


    Egal, ich bin immer auch Straßenfußballer gewesen, da ging es nur um große Kleinigkeiten - Sekundenruhm!

  • Fanta sieht das schon ganz richtig. Wenn Stendel weiterhin Erfolg hat, ist er im Sommer schnell weg.


    Dahl, deine Wahlmöglichkeit wäre dann also "Weiß nicht".

  • Wenn es in unserem an sportlicher Kompetenz armen Verein einen Verantwortlichen gäbe, der sich zutrauen würde zu sagen "Jawoll, der Stendel ist ein Guter, der kann nicht nur U19!" - würde ich eine Verpflichtung für die nächste Saison auch begrüßen. Die können aber alle nur auf die Ergebnisse glotzen, Kind vorneweg.



    Exakt



    Die haben sich vorher Nullkommanull mit der Arbeitsweise bzw. generell mit Stendel beschäftigt. Nullkommanull.
    Haben ihn sofort komplett für die neue Saison ausgeschlossen, ihn bei jedem Interview immer nur als wir-müssen-ja-jetzt-irgendeinen-auf-die-Bank-setzen-Trainer gesehen.


    Jetzt gucken sie auf die Ergebnisse (innerhalb einer einzigen Woche..) und der Stimmung im Stadion und kommen "plötzlich" ins Grübeln.
    Da steckt einfach Null Plan hinter dieser "Arbeitsweise", einfach mal gucken was der Tag so bringt.


    In Hoffenheim z.B. hat man sich schon Wochen bevor Stevens aufhörte, klar zu Nagelsmann ( Jugendtrainer..!) bekannt. Seine Arbeitsgüte über Jahre geschätzt und ihn unabhängig der Ligazugehörigkeit als Cheftrainer 2016/17 benannt.


    Und hier nimmt man den "Jugendtrainer" erst dann wahr und überhaupt erst in den Fokus, als er anderthalb gute Spiele der Profis geleitet hat..?


    Wow, was für eine Wertschätzung und Einschätzung seiner Trainer-Vita.

  • Dahl, deine Wahlmöglichkeit wäre dann also "Weiß nicht".

    Ja, danke, falls Nils das einbaut. Wahrscheinlich stimme ich aber doch mit "Ja", der Zweilinksfüßler hat mich überzeugt (außerdem hat er heute Geburtstag, und Wünsche zum/am Geburtstag können, wenn sie in Erfüllung gehen, eine positive Eigendynamik entwickeln :) ).

  • Hier ist doch wirklich niemand, der Stendels Leistung abtut.


    Aber man muss sich doch Gedanken machen, ob das, was jetzt zwei Spiele lang geklappt hat, über eine ganze Saison tragen kann.


    Das Drama dabei ist, dass wir niemanden im Verein haben, dem ich mit einiger Sicherheit zutraue zu beurteilen, ob Stendel ein guter Bundesligatrainer sein kann. Heidel beispielsweise wird sicherlich sehr viel mehr über Schmidts Qualitäten gewusst haben als Bader/Möckel über die von Stendel. Von Dufner vorher ganz zu schweigen.

    Man könnte doch Slomka mal fragen, was er von Stendel hält, der Slomka ist doch noch Vereinsmitglieder oder nicht?


    Stendel jetzt zu befördern, geht doch auch wirklich nicht. Gibt es noch vier peinliche Niederlagen, ist er direkt verbrannt. Nur abwarten kommt natürlich auch nicht in Betracht, dann sind die wenigen guten Kandidaten, die vielleicht auch zu uns in die 2. Liga kommen würden, weg.


    Ich wäre daher immer noch dafür, Stendel als übernächsten Cheftrainer im Verein zu behalten - vorausgesetzt, dass man jetzt einen guten nächsten bekommen kann. Wie beispielsweise Kauczinski.


    Hier ist doch wirklich niemand, der Stendels Leistung abtut.


    Aber man muss sich doch Gedanken machen, ob das, was jetzt zwei Spiele lang geklappt hat, über eine ganze Saison tragen kann.


    Das Drama dabei ist, dass wir niemanden im Verein haben, dem ich mit einiger Sicherheit zutraue zu beurteilen, ob Stendel ein guter Bundesligatrainer sein kann. Heidel beispielsweise wird sicherlich sehr viel mehr über Schmidts Qualitäten gewusst haben als Bader/Möckel über die von Stendel. Von Dufner vorher ganz zu schweigen.


    Stendel jetzt zu befördern, geht doch auch wirklich nicht. Gibt es noch vier peinliche Niederlagen, ist er direkt verbrannt. Nur abwarten kommt natürlich auch nicht in Betracht, dann sind die wenigen guten Kandidaten, die vielleicht auch zu uns in die 2. Liga kommen würden, weg.


    Ich wäre daher immer noch dafür, Stendel als übernächsten Cheftrainer im Verein zu behalten - vorausgesetzt, dass man jetzt einen guten nächsten bekommen kann. Wie beispielsweise Kauczinski.


    Hier ist doch wirklich niemand, der Stendels Leistung abtut.


    Aber man muss sich doch Gedanken machen, ob das, was jetzt zwei Spiele lang geklappt hat, über eine ganze Saison tragen kann.


    Das Drama dabei ist, dass wir niemanden im Verein haben, dem ich mit einiger Sicherheit zutraue zu beurteilen, ob Stendel ein guter Bundesligatrainer sein kann. Heidel beispielsweise wird sicherlich sehr viel mehr über Schmidts Qualitäten gewusst haben als Bader/Möckel über die von Stendel. Von Dufner vorher ganz zu schweigen.


    Stendel jetzt zu befördern, geht doch auch wirklich nicht. Gibt es noch vier peinliche Niederlagen, ist er direkt verbrannt. Nur abwarten kommt natürlich auch nicht in Betracht, dann sind die wenigen guten Kandidaten, die vielleicht auch zu uns in die 2. Liga kommen würden, weg.


    Ich wäre daher immer noch dafür, Stendel als übernächsten Cheftrainer im Verein zu behalten - vorausgesetzt, dass man jetzt einen guten nächsten bekommen kann. Wie beispielsweise Kauczinski.


  • Laut NP ist Bader gegen eine weiterbeschäftigung von Stendel, sein Top-Favorit sei weiter Kosta Runjaic.Kind hingegen will ihm die Bewährungschance bis zum Saisonende geben, auch im Team gäbe es viele Führsprecheer für Stendel.

  • Laut NP ist Bader gegen eine weiterbeschäftigung von Stendel, sein Top-Favorit sei weiter Kosta Runjaic.Kind hingegen will ihm die Bewährungschance bis zum Saisonende geben, auch im Team gäbe es viele Führsprecheer für Stendel.


    Na läuft doch perfekt - die beiden haben doch schon als Tandem die Wintertransfers und den Wintertrainerwechsel verbockt - die kriegen sie die letzte Hoffnungsflamme für den Verein auch noch ausgetreten... Immer weiter so! :wut: :wut: