Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach, 15.04.2016, 20:30h

  • Nicht falsch verstehen: Stindl hat hier richtig was gerockt für 96, Hammertyp und so. Und Pfiffe möchte ich gegen ihn auch nicht hören. Hat er nicht verdient. Aber ihm jetzt hier den roten Teppich auszurollen wäre vielleicht nen Hauch drüber, oder?


    So nämlich!


    Diese Forderungen nach Fossum vom heimischen PC aus sind auch etwas skuril.
    Man kann getrost davon ausgehen, dass Stendel seine Gründe dafür hat. Und man kann unterstellen, dass er die aktuelle Form und Verfassung von Fossum sehr gut beurteilen kann, weil er ihn täglich im Training sieht. Wenn Stendel drei Niederlagen in Folge hat und sich dreimal vercoacht hat, dann würde ich ja auch zweifeln. Hat er aber nicht und ich finde, Stendel sollte ein wenig Vertrauen entgegengebracht werden, auch bei seiner Zusammenstellung des Spieltagskaders.

  • Nicht falsch verstehen: Stindl hat hier richtig was gerockt für 96, Hammertyp und so. Und Pfiffe möchte ich gegen ihn auch nicht hören. Hat er nicht verdient. Aber ihm jetzt hier den roten Teppich auszurollen wäre vielleicht nen Hauch drüber, oder?


    So nämlich!


    Diese Forderungen nach Fossum vom heimischen PC aus sind auch etwas skuril.
    Man kann getrost davon ausgehen, dass Stendel seine Gründe dafür hat. Und man kann unterstellen, dass er die aktuelle Form und Verfassung von Fossum sehr gut beurteilen kann, weil er ihn täglich im Training sieht. Wenn Stendel drei Niederlagen in Folge hat und sich dreimal vercoacht hat, dann würde ich ja auch zweifeln. Hat er aber nicht und ich finde, Stendel sollte ein wenig Vertrauen entgegengebracht werden, auch bei seiner Zusammenstellung des Spieltagskaders.

    Man kann sich trotzdem zumindest wundern da Fossum in diesen letzten dunklen Wochen zumindesteiner der kleinen Lichtblicke war. Was jetzt generell nicht automatisch eine Kritik an Stendel ist sondern eher eine für manche überraschende Entwicklung wenn stattdessen halt ein Klaus dabei ist oder Sulemanj der halt wirklich sehr weit weg von der Bundesligamannschaft gewesen ist.


    Wobei ich schon das Gefühl habe dass Stendel momentan erst mal einen sehr starken Fokus auf die Physis der Spieler zu legen scheint und da ist dann wohl auch sei größter Nachholbedarf. Das ist zumindest der einzige Grund der mir persönlich momentan einfällt.


    Am Ende gilt da aber eh nur das Recht des Erfolgreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von The Dood ()

  • Dazu würde es allerdings nicht passen, dass ein Sulejmani jetzt wieder dabei ist. Ansonsten kann ich bei der Thematik beide Seiten verstehen. Auch für mich ist es unverständlich, warum Fossum nicht dabei ist, nach dem Hertha-Spiel gestehe ich Stendel aber zu, dass er momentan weiß, was er da tut.

  • Fossum und Sulemanj nehmen sich in dem Bereich nicht viel wobei ich Letzteren da minimal stärker sehe. Ich kann mir aber auch gut vorstellen dass Stendel da im Zweifelsfall momentan eher auf den eigenen Nachwuchs setzt. Warten wir es einfach ab, mehr bleibt uns ja eh nicht.

  • Stendel scheint Wert darauf, Spieler mit möglichst langem 96 Bezug dabei zu haben. Hierzu gehört auch die "96-Jugend".
    Ich denke, dass er hierüber versucht, wieder eine Mannschaft zu formen und auf den Platz zu bringen.


    Finde ich prinzipiell gut, wobei ich gerade Fossum trotzdem gern sehen würde.


    Die schlechteste Erklärung wäre: Fossum wird nächste Saison wechseln und deshalb (wie z. B. auch Maximin) nicht mehr berücksichtigt.
    Das wäre wirklich kacke.

  • Fossum = "kleiner Lichtblick" - sehe ich nicht unbedingt so. Gegen Stuttgart hat er mir gut gefallen, in seinen übrigen 4 Spielen hat er mich nicht wirklich überzeugt. Das soll keine Kritik sein, denn er ist jung, unerfahren und körperlich wenig robust. Er muss sich noch akklimatisieren und das ist ganz normal. Außerdem genießt er bei mir "Welpenschutz". Auf der anderen Seite möchte ich die positiven Ansätze, die ich im Stuttgart-Spiel gesehen habe, nicht überbewerten.


    Was wir - im Gegensatz zu Stendel - überhaupt nicht wissen, ist, wie Fossum sich in der Gruppe verhält. So rein zwischenmenschlich. Ist er vielleicht introvertiert, kapselt er sich ab ? Auch solche Faktoren könnten eine Rolle spielen, insbesondere wenn darauf Wert gelegt wird, dass da wieder eine richtige "Mannschaft" zusammenwachsen soll. Nochmal: wir wissen es nicht. Aber Stendel wir es wissen.

  • Sehe ich auch so, Kai. Fossum hat wirklich gute Anlagen, gibt aber keinen Grund für einen Freifahrtschein. Und solange die Leistungen auf dem Platz weiterhin stimmen, schon gar nicht.

  • Das ist heute das vorerst letzte Bundesligaspiel von 96, dass ich im Fernsehen gucken kann. Also gewinnt es mal!