Kaderreduzierung - wer geht , wer bleibt ?

  • ich wiederhole mich zwar in diesem forum, aber imho ist jemand eindeutig ein fehleinkauf und sollte schnellstmöglich abgegeben werden, bevor sein wert weiter sinkt, wenn er als 26jähriger fertiger fußballer für 3,5 mio € vom tschechischen meister als torschützenkönig und nationalspieler mit uefa-cup-erfahrung als leitspieler geholt wurde, diesem anspruch in 9 pflichtspielen nicht einmal annähernd gerecht wurde und nach 4 monaten anwesenheit keine besserung zu erkennen ist, die bank schon gegen bremen droht, gegen dortmund gedroht hatte, was nur durch die verletzung bobics vermieden wurde, und zudem kein wort deutsch über seine lippen kommt.


    nkufo ist eine vernünftige alternative zu bobic? warum wurde fredi dann geholt?

  • Zitat

    Original von Austin Powers


    Ich glaube nicht, dass er sowas primitives wie Frontpage benutzt. :nein: Sieht nach GoLive oder Dreamweaver aus.


    Mit Frontpage meinte Ben doch sicherlich die Portalseite dieses I-net Auftritts!! :grübel:

    • Offizieller Beitrag

    Einem Verkauf von Nehrbauer und Kaufman würde ich nicht so schnell zustimmen. Von den beiden halte ich relativ viel und sie sind ja noch recht jung. Nur leider bekommen sie keine Chance, mal zu zeigen, was sie drauf haben :(


    An den jetzigen Spielern ohne Einsatzchance aus dem Grund, dass zum Saisonende einige Spieler den Verein verlassen, festzuhalten, halte ich für falsch. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut ist, wenn die jetzigen Bankdrücker in der kommenden Saison plötzlich wieder spielen. Man wird sich bei 96 um gleichwertigen Ersatz bemühen, sodass diejenigen, die jetzt auf der Tribüne hocken, dies auch in der kommenden Saison tun werden. Und wenn dies nicht der Fall wäre, sähe ich schwarz für den Klassenerhalt, der ja schon jetzt alles andere als leicht ist...


    Zitat

    Original von Austin Powers


    Ich glaube nicht, dass er sowas primitives wie Frontpage benutzt. :nein: Sieht nach GoLive oder Dreamweaver aus.


    Gammliges Frontpage nutze ich in der Tat nicht. Aber ich glaube Ben meinte das eher im Sinne von Startseite... ;)

  • Zitat

    Original von strunz
    ich wiederhole mich zwar in diesem forum, aber imho ist jemand eindeutig ein fehleinkauf und sollte schnellstmöglich abgegeben werden, bevor sein wert weiter sinkt, wenn er als 26jähriger fertiger fußballer für 3,5 mio € vom tschechischen meister als torschützenkönig und nationalspieler mit uefa-cup-erfahrung als leitspieler geholt wurde, diesem anspruch in 9 pflichtspielen nicht einmal annähernd gerecht wurde und nach 4 monaten anwesenheit keine besserung zu erkennen ist, die bank schon gegen bremen droht, gegen dortmund gedroht hatte, was nur durch die verletzung bobics vermieden wurde, und zudem kein wort deutsch über seine lippen kommt.


    Alles was Du hier schreibst spricht eigentlich mehr dafür, Stejner in jedem Fall zu halten! Offenbar kann er nämlich Fußball spielen - warum ist er erst kürzlich wieder ins Aufgebot der Nationalelf berufen worden?

  • im gegensatz zu z.b. ujfalusi, rosicky und koller hat stajner aber nicht gespielt. simak übrigens auch nicht.

  • Zitat

    Original von Nils
    Einem Verkauf von Nehrbauer und Kaufman würde ich nicht so schnell zustimmen. Von den beiden halte ich relativ viel und sie sind ja noch recht jung. Nur leider bekommen sie keine Chance, mal zu zeigen, was sie drauf haben :(


    Stimme dir voll und ganz zu! :ja:


    Gerade Kaufman halte ich immernoch für nen echten Knipser, doch leider passt er nicht so gut in das System von Rangnick mit 3 Stürmern. Vielleicht wäre es das Beste für ihn, ihn zur Winterpause zu verleihen.

  • Tor:
    Sievers dürfte seine letzte Saison spielen, und dann gehen wir nächstes Jahr mit Tremmel, Haas und Ochs an den Start. Da gibt´s nix zu verkaufen, denke ich.


    Abwehr:
    Stefulj dürfte wahlweise Ersatz sein, falls einer der "etatmäßigen" Außenverteidiger ausfällt (leider haben wir auf links zur Zeit nur Ausfälle...). Wer sollte links gehen? Schuler kann es normalerweise sicherlich besser. Van Hintum hat Erfahrung. Fernando überzeugt nicht, und ist sowieso wohl nur bis Saisonende ausgeliehen. Ihn vorzeitig zurückzugeben ist wohl nicht so clever, da er alternativ Linksaußen für Mo spielen könnte. (Andere Alternativen sind Baba und Kaufmann).
    Aber von unseren fünf Innenverteidigern muß einer gehen, denn doppelte Besetzung reicht. Und hier scheint mir Gorges der Schwächste zu sein.


    Mittelfeld:
    Vier Leute (Lala, de Guzman, Jaime, Nehrbauer) für zwei Positionen im defensiven Mittelfeld. Jaimes Verbleib ist unsicher, wer sollte da denn gehen? Offensiv ist Krupi gesetzt, wenn es ausfällt könnte meiner Meinung nach nur Stejner auf seiner Position spielen.


    Sturm:
    Für drei Positionen neun Leute (Bobic, Stejner, Mo, Stendel, Baba, Casey, Kaufman, N´Kufo, Jose Manuel) erscheint zu viel, aber nur sechs sind sicher auch nächste Saison dabei, und Stejner ist notfalls im offensiven Mittelfeld. Casey scheint mir ein Mittelstürmer zu sein, wie er im Buche steht, aber Kaufman hat nicht sehr überzeugt, auch letzte Saison nicht. Bobic können wir nächste Saison nicht bezahlen, Jose Manuel ist weg, Baba ist allenfalls Reservist - da müssen wohl alle bleiben!

  • Zitat

    Original von Nils
    Einem Verkauf von Nehrbauer und Kaufman würde ich nicht so schnell zustimmen. Von den beiden halte ich relativ viel und sie sind ja noch recht jung. Nur leider bekommen sie keine Chance, mal zu zeigen, was sie drauf haben :(


    Vollste Zustimmung, gerade im Fall Kaufman, kann mir gar nicht erklären warum einige ihn verkaufen wollen, aber N'Kufo als den Ersatzmann für Bobic sehen. Diese können die Hinrunde der letzten Saison nur im Tiefschlaf verbracht haben. 11 Tore sind auch in der 2. Liga kein Pappenstiel, wenn man bedenkt, daß er lange Zeit ausfiel und wie jung er noch ist. N'Kufo hatte meines Wissens nach, keine größeren Ausfälle und machte von seinen 14 Treffern 7 per Elfmeter.


    Von daher können meines Erachtens N'Kufo, Van Hintum, Gorges und Baba (schade) sich neue Vereine suchen?

  • Zitat

    Original von Austin Powers
    [Ich glaube nicht, dass er sowas primitives wie Frontpage benutzt. :nein: Sieht nach GoLive oder Dreamweaver aus.

    back dat ass up
    Startseite war gemeint

  • Zitat

    Original von Nils


    Ich glaube nicht, dass er sowas primitives wie Frontpage benutzt. :nein: Sieht nach GoLive oder Dreamweaver aus.


    Zitat

    Gammliges Frontpage nutze ich in der Tat nicht. Aber ich glaube Ben meinte das eher im Sinne von Startseite

    . :bussi:
    so meint ich es

  • Mal was anderes , ich frag mich warum hier fast jeder Zweite einen Spielernamen falsch schreibt:


    Der Junge heißt Jiri Stajner... :nein:


    Das könnten sich die betreffenden Personen ja vielleicht mal merken 8)
    Ich mein kann ja net so schwer sein, zu wissen, wie die Spieler seiner Lieblingsmannnschaft heißen ,oder?
    Irgendwie find ich das peinlich...


    EDIT: Ist übrigens nicht nur auf diesen Thread bezogen,aber ich
    wollt es nicht in jedem Thread extra posten :kichern:

  • Linke sehe ich eher im Bereich Jugendarbeit / Training. Durch seine mitreißende Art könnte er dort sicher viel bewegen, denn diese Einstellung, sich immer voll reinzuhängen sieht man heute leider nicht mehr allzuoft...

  • Tor:
    Wenn Sievers aufhört, haben wir mit Tremmel und Haas guten und jungen Ersatz. Wenn Sievers weiterspielt sollte er sich das Tor mit Tremmel teilen. Ochs denke ich wird den Verein wechseln oder als 3.Torhüter bleiben.


    Abwehr:
    Alternative auf der rechten Seite muss her, falls Cherundolo mal verletzt oder ausser Form ist.
    Links muss van Hintum gehen. Rose kommt denke ich aus Mainz zurück, dort bisher starke Leistung. Dann werden sich Schuler, Rose und Stefulj um den Platz streiten.
    Innenverteidigung muss was passieren. Linke wird denke ich nach der Saison eine andere Aufgabe im Verein übernehmen. Zuraw muss sich steigern, sonst ist er keine echte Alternative. Diouf denke ich macht seinen Weg, genauso wie Oswald (er hat ne Chance verdient) und Konstantinidis. Einen guten Spieler für diese Position brauchen wir aber noch. Gorges wird gehen.


    Mittelfeld:
    Altin Lala ist gesetzt. de Guzman wird eine Alternative. Jaime denke ich geht zurück nach Spanien, deswegen brauchen wir hier aber noch mindestens einen Spieler, auch wenn Stefulj auch hier eingesetzt werden kann.
    Als Spielmacher ist natürlich Krupi unumstritten. Ausserdem könnten auch Stajner und de Guzman auf der Position spielen. Evtl. trotzdem nen Ersatz auf der Position.


    Sturm:
    Idrissou ist gesetzt auf Linksaussen. Bobic wenn er bleibt in der Mitte. Bleibt er nicht brauchen wir Ersatz auf dieser Position, da ich nicht glaube, dass N`Kufo und Casey in ersetzen können. Auf rechts haben wir mit Stendel und Stajner recht gute Spieler. Kaufman wird wohl gehen denke ich. Zu N`Diaye kann ich nix sagen. Also im Sturm hängt es von Bobic ab, ob Verstärkungen kommen sollten.

  • Zitat

    Original von reservoirdog
    linke sollte ins mangement gehen...


    linke könnte den verdiente-spieler-part als hauptamtlicher fanbeauftragter in hannover übernehmen.

  • Zitat

    Original von Maristela96
    Also was habt Ihr denn alle gegen Ochs?
    Ich habe den zwar erst einmal spielen sehen, aber so schlecht fand ich den gar nicht... :nein:


    Ich habe auch nix gegen Ochs, aber anscheinend hat er keine Chance sich bei 96 durchzusetzen.


  • Die Überlegungen sind nachvollziehbar.---
    Aber hier geht es um "Abspecken in der Winterpause", und da wird weder Sievers aufhören, Bobic oder Jaime gehen. Der Kader ist zu groß, zumal für gezielte Verstärkungen in der Winterpause so kein Platz mehr ist (finanziell und gruppendynamisch).
    Die Spieler, auf die man verzichten könnte, wollen aber nicht unbedingt wechseln. Keine leichte Aufgabe für Rangnick und Moar!


    Ausleihen an Vereine der 2.Liga ist noch die sinnvollste Variante. Auch da gibt es sicher einige Vereine, die zum Erreichen ihrer Ziele noch nachbessern müssen. Ein Vollblutprofi muß auch an seine Spielpraxis denken (siehe Bobic, Jaime ...)


    Auszuleihen wären IMO: Nehrbauer, Gorges, Van Hintum (Ochs / Kaufman)
    Linke könnte (als stand-by-Profi) sofort eine andere Tätigkeit im Verein aufnehmen.

  • Zitat

    Original von MatsAustria
    Linke könnte (als stand-by-Profi) sofort eine andere Tätigkeit im Verein aufnehmen.


    Tja, das wiederum würde aber (mindestens) einen adäquaten Ersatz voraussetzen. Eigentlich brauchen wir für hinten links einen, mindestens einen richtig guten Innenverteidiger, vielleicht auch 2 (je nachdem wie Konstantinidis einschlägt). Steve kann in meinen Augen auch nicht gleichwertig ersetzt werden...