• Stimmt so halt nicht, sagte ich bereits bei deiner letzten dementsprechenden Bemerkung. Bis zu seinem Platzverweis in Braunschweig war er unumstrittener Stammspieler hier. Danach ist der Faden gerissen, warum auch immer (wahrscheinlich auch oder vornehmlich wegen seiner Verletzung). Und ja, danach war er unter keinem Trainer mehr Stammspieler. Aber es stimmt halt auch nicht, dass Hoffmann hier nie eine ernsthafte Option war.

  • Deine letzte Aufklärung hatte ich so im Detail nicht mehr auf dem Schirm, sonst hätte ich meinen Müll nicht nochmal hier der Öffentlichkeit aufgetischt. Nach Studium seiner Leistungsdaten revidiere ich meine Aussage und behaupte das Gegenteil.

  • Guter Einstand!


    Kann mit Sane gerne weiter die IV bilden und Anton RV, wenn er die Sperre abgesessen hat.
    Ist wohl unser schnellster IV.

    Einmal editiert, zuletzt von 1974 ()

  • Er hat zweimal technisch sauber in höchster Not Fehler seiner Vorderleute ausgebügelt. Da hatten wir schon andere Verteidiger, die in solchen Situationen Ball und Mann weggehauen haben.

  • Sehr starkes Auftreten. In den Zweikämpfen hat er aber definitiv noch Verbesserungspotential.
    Das reinhängen hat mir besonders gefallen. Die eine Rettung war erste Sahne und sein Stellungsspiel hat gut funktioniert.

  • Sehr ordentliches Spiel, darf gerne bleiben.
    Wird er natürlich durch Anton's Sperre wohl so oder so, aber auch danach sollte das am ehesten unsere Viererkette sein.


    Körperlich würde ich im noch 5kg mehr wünschen, gegen Kutschke wirkte er trotz nur 1cm Differenz wie ein Jugendspieler.

  • Statistisch gesehen war er schwach. Passquote und Zweikämpfe sind für einen IV grenzwertig (jeweils gut 50%). Selbst NJSB und Fossum hat eine identische Zweikampfquote. Sané und Hübner haben zusammen 47 Pässe gespielt, Sané davon allerdings knapp 75%. Und davon sind wiederum über 80% angekommen. Als Vergleich: Gegen Bochum haben unsere IV zusammen 61 Pässe gespielt, Sané allerdings nur knapp 60% davon.


    Das ist übrigens kein Plädoyer gegen ihn, es zeigt nur mal wieder, wie sehr Statistiken (oder der subjektive Eindruck) täuschen können.

  • Neuzugang am 22. Spieltag.
    Auf mich hat er im Training und in Freundschaftsspielen schon immer einen ordentlich. Würde mich freuen, wenn er jetzt dauerhaft zum Einsatz kommt.
    Ist ja auch neben dem Platz ein cooler Typ.

  • Ja, war viel gutes. Allerdings viel zu risikoreich nach seinen gelben Karte. Hätte zwei mal locker leicht vom Platz fliegen können.
    Erst entscheidet sich der Schiri glücklicherweise dafür Bakalorz gelb zu zeigen, obwohl das erste taktische Foul in der Situation von Hübner war. Dann war es knapp abseits, als er wirklich stuumpf seinen Gegenspieler kurz vorm 16er wegschubst. Wenn er weniger Glück hat, wird er sicherlich auch hier anders beurteilt.

  • Gerade unter der Berücksichtigung, dass er ohne jegliche Spielpraxis in so eine Partie geworfen wurde, fand ich seine Leistung gut. Gerne mehr von ihm.

  • Aufgrund diverser Gelbsperren, wird er (hoffentlich) gegen Bielefeld wieder ran dürfen.


    Mit mehr Spielpraxis, wird sein Auftreten sicherlich noch souveräner.


    Wäre auf jeden Fall nicht verkehrt, wenn er sich dauerhaft in die Startelf spielt und Anton dann auf rechts.

  • Mir ist er nur einmal aufgefallen, als er bei einer Hereingabe hinter statt vor seinem Gegenspieler stand.
    Da hätte er gar nicht mitzulaufen brauchen, wenn er eh keine Chance hat, den Stürmer vom Torschuss abzuhalten...
    Das war schwach.
    Mir ist aber sonst nichts von ihm in Erinnerung geblieben. In der Saisonvorbereitung war er ähnlich schwach.
    Wenn er aber eine Alternative für die IV sein sollte, prima. Gestern war es jedoch nicht besonders schwer, gegen seine Mitspieler abzufallen.

  • Dir ist nicht aufgefallen, wie er in letzter Sekunde den Schuss des Dynamo Stürmers abgeblockt hat? Der wäre ziemlich sicher im Tor gelandet.

  • Doch, das habe ich wohl gesehen.
    Dafür ist er doch aber auch da, oder?!
    Ich will ihn nicht schlechter machen, als er war, aber ihn auch nicht in den Himmel heben.