DFB-Pokal 2016/17

  • Schneppe ist vermutlich mal wieder auf Hopping-Tour, daher übernehme ich seine eigentliche Aufgabe:



    Quelle

  • Ist schon ernüchternd, dass der niederklassigste Teilnehmer genauso ein protegiertes Konstrukt ist wie einige Vereine aus dem Profibereich. Mit der Fußballromantik ist es wirklich vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Weitere fixe und potentielle Teilnehmer:


    Baden - Astoria Walldorf oder SpVgg Neckarelz
    Bayern - Jahn Regensburg
    Berlin - Lichtenberg 47 oder BFC Preussen
    Brandenburg - FSV Luckenwalde oder SV Babelsberg 03
    Bremen - Bremer SV oder Blumenthaler SV
    Hamburg - Altona 93 oder Eintracht Norderstedt
    M.-V. - Hansa Rostock oder FC Schönberg
    Mittelrhein - Fortuna Köln oder Viktoria Köln
    Niederrhein - Rot-Weiss Essen oder Wuppertaler SV
    S.-A. - Hallescher FC
    S.-H. - VfB Lübeck oder Weiche Flensburg
    Südbaden - SV Oberachern oder FC 08 Villingen
    Südwest - SC Hauenstein oder Schott Mainz
    Thüringen - Carl Zeiss Jena oder Rot-Weiss Erfurt oder Einheit Rudolstadt
    Westfalen - Sportfreunde Lotte oder Meister OL Westfalen (mutmaßlich TSG Sprockhövel oder Sportfreunde Siegen) und SG Wattenscheid 09 oder RW Ahlen
    Württemberg - FV Ravensburg oder FSV 08 Bissingen

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Remember 1991/92 - -
    Hannover als Zweitligist im Pokal ... das war nicht immer das Schlechteste :daumen:


    Once again !

  • Hinzu kommen sehr kreative Maßnahmen zu Spielerverpflichtungen (vornehmlich im Jugendbereich), die dem eigentlichen Sinn und Zweck eines Landesverbandes wohl auch nicht entsprechen dürften und den Jugendfußball im Landkreis Hannover Stück für Stück ausbluten lassen. Kann ich aber natürlich auch nicht beweisen.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Hinzu kommen sehr kreative Maßnahmen zu Spielerverpflichtungen (vornehmlich im Jugendbereich), die dem eigentlichen Sinn und Zweck eines Landesverbandes wohl auch nicht entsprechen dürften und den Jugendfußball im Landkreis Hannover Stück für Stück ausbluten lassen. Kann ich aber natürlich auch nicht beweisen.


    Ähm... die Funktionäre des Farmteams sind nicht Angestellte des Verbandes, sondern der Robert-Enke-Stiftung, die nur zufällig im gleichen Haus residiert :kopf:
    *klick*

  • Ich meinte damit, dass es nicht in Sinne des Breitensports und damit der eigentlichen Aufgabe eines Landesverbands sein kann, wenn ein ihm nahestehender Verein die Jugendarbeit der Region ausbluten lässt.

  • Qualifikation für den DFB-Pokal. In den Euro-League und CL-Threads werden ja auch die Quali-Spiele besprochen. Passt schon, wie ich finde.