Testspiele 2016/2017

  • Mir hat das Spiel unserer Mannschaft gefallen und ich bin aktuell zufrieden. Ich kann das Niveau der Schalker Mannschaft zwar nicht einordnen (War das 2.-Liga-Niveau?), aber das, was wir gezeigt haben, sah sehr kombinationssicher aus.


    Das sah für mich nach einer Fortführung von Stendels Arbeit aus. Sicherlich gab es da Unterschiede im Spielaufbau (z.B.: ein 6er positioniert sich zum Spielaufbau zwischen den IV´s - Der Weg nach vorne wurde sich durch viele "vertikale Doppelpässe (5 m vor, 2 m zurück)" gebahnt - Seitenverlagerungen), aber die Grundidee erinnerte mich durchaus an Stendel (offensive Ausrichtung, Abwehrspieler lösen sich aus der Kette, um den Ball zu erobern).


    Das beruhigt mich. Ich erhoffe eine kontinuierliche Entwicklung, die durch Stendel eingeleitet wurde.
    Vorher gab es nur Neuanfang und Umbruch. Stendel hat eine Basis geschaffen, hierauf sollten wir weiter aufbauen.
    Kontinuität ist der Schlüssel zum Erfolg.

  • In welcher Minute war denn der Flitzer?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.