Marvin Bakalorz

  • Sportlich ist Bakalor' Abgang jetzt nicht DER Tiefschlag. Guter Spieler für die 2. Liga. Das Signal ist aber: Ein Spieler, der immer Vollgas gibt und mental immer alle mitreißt, wird mit einem lächerlichen Vertragsangebot abgespeist, weil 96 sparen muss. Ja gut, wenn man einem Ostrzolek einen Traumvertrag gibt... Nein, das ist wieder einmal das erbärmliche Hannover 96, was man eben aus den letzten Jahren nur all zu gut kennt. Und das ist eben die Handschrift von Martin Kind, der bald ganz überrascht sein wird, dass keiner mehr für 1,50 € und eine Bratwurst bei 96 spielen will und wird.

  • Ich wollte damit sagen, dass man einen Bakalorz sportlich THEORETISCH ersetzen könnte mit einem gewitzen und klugen Scouting, was weiter denkt als von 12 bis Mittag. Haben wir nicht. Das ist eher das Problem, aber eine andere Baustelle.


    Anders als z.B. ein Bebou, den kann 96 mit den bestehenden Mitteln nicht ersetzen und Bebou wäre aus dem Stand einer der besten Spieler der 2. Liga. Bakalorz nicht. Der war in der 2. Liga ok, aber sicher nicht überragend.

  • Spielerisch sind da vermutlich fast alle bei dir. Allerdings hat Baka sich immer kämpferisch präsentiert, eine Eigenschaft, die ich wahrlich nicht jedem aus dem Kader zuschreiben würde. Dazu hat er als Kapitän meines Erachtens eine gute Figur abgegeben. Als einer der wenigen schien er sich tatsächlich gegen den Abstzieg zu wehren.


    Keine Ahnung, wie der neue Trainer  Sportdirektor alte Martin sich die neue Mannschaftstruktur vorstellt, aber Baka hielte ich schon für jemanden, um den herum sich ein paar unerfahrenere scharen könnten. Dazu muß man ihn sicher nicht fürtslich entlohnen, mindestens aber fair. Das werden jetzt andere tun und wir haben die nächste Baustelle.

  • Bakalorz wäre immens wichtig für das Team.


    Spielerische Stärke ist das eine, aber mit gutem Vorbild vorangehen das andere. Einen soclhen Spieler brauchst Du in jedem Team. Wer sollte denn mal eben so seinen Platz einnehmen? Auf und neben dem Platz?


    Unsere Baustellen werden immer größer, dagegen ist die A7 ein Witz.

  • Bakalorz wäre immens wichtig für das Team.


    Spielerische Stärke ist das eine, aber mit gutem Vorbild vorangehen das andere. Einen soclhen Spieler brauchst Du in jedem Team. Wer sollte denn mal eben so seinen Platz einnehmen? Auf und neben dem Platz?


    Unsere Baustellen werden immer größer, dagegen ist die A7 ein Witz.

    Wenn man ein Team zusammenstellen kann, würde es auch ohne Bakalorz gehen. Da wir das aber nicht können, sollte man solche Typen unbedingt halten. Man muss da nämlich nichts für tun außer ein faires Angebot zu unterbreiten. Nicht mal das können wir. :nein:

  • Er ist für unsere Ansprüche eben nicht gut genug. Zuerst der alternativlose Aufstieg, dann der Einstieg potenter regionaler Großinvestoren und Europa wird kommen, da können wir doch keinen Fünfjahresvertrag mit einem guten Zweitligakämpfer schließen. Da würden doch spätestens im nächsten Jahr hier alle meckern, warum er einen Kaderplatz blockiert, er "noch Vertrag" hat und wie man das nur jemals machen konnte.


    Also: ein bißchen Weitblick bitte!

  • zumal ein möglicher Bakalorz Abschied dann ja auch eine Signalwirkung auf die verbleibenden Spieler ( Anton, Esser usw. ) haben dürfte :kopf:

  • Glaube kaum dass Bakalorz einer derjenigen ist die da astronomische Gehälter einfordern, umso unfassbarer dass Kind es scheinbar trotzdem schafft ihn zu vergraulen...

    Das setzt dem ganzen Desaster bisher die Krone auf

  • Baka hat, auch wenn nicht in Hannover verortet, mehr Lokalkolorit als Fülle es je hätte haben können. Er ist in schwierigster Lage Kapitän geworden und war dann immer zu 100% da. Er ist keine Wunderwaffe, aber als Anker sicher von Bedeutung. Eigentlich war das - nicht aus spielerischer Sicht - die Königsverlängerung. Die bleibt nun aus. Um ihn, Esser und Prib herum hätte man eine junge Mannschaft aufbauen können - mit der Perspektive, in 2-3 Jahren wieder aufzusteigen. Esser-Anton-Hübers-Prib-Bakalorz-Maina-NSRRB-Muslija-Weydandt als Kern, aufgefrischt mit Talenten und vermuteten Verstärkungen, Ausbildungsverein, sympathisch, jung, ein Signal, ein Verein mit einer Idee, arm, aber sexy. Stattdessen: ein Trümmerhaufen.

  • Ja schade, Baka wäre was für die 2.Liga gewesen.


    Dumm gelaufen.


    Bei Fülle Millionen verschenken und bei Baka ein paar Tausend € einsparen wollen.


    Das is Kleinkrämertum at its best.

  • Wenn das stimmt, dass da neue Angebote mit 25% des bisherigen Gehaltes vorlagen, ist das ein Skandal und eine Frechheit. Da würde ich eigentlich auch keine weiteren Gespräche führen.

  • Würde ich Kind ohne Zweifel zutrauen. Aus seinem Ärger heraus über den Abstieg den Versagern mal schön das Gehalt drastisch reduzieren, und wem das nicht passt soll halt abhauen. Notfalls auch unter Wert, Hauptsache Kohle einsparen und einsacken. So sieht dann der "Neuanfang" aus

  • Dass Opa absolut kleinkrämerisch sein kann, ist leider nichts Neues.

    Der hat sich sogar in der Presse darüber aufgeregt, dass Talente für die 2. Mannschaft geholt werden, die es dann nicht in den Profikader schaffen. Als ob jetzt Baller und Emghames der Grund wären, warum 96 kein Geld hat.


    Also mir fällt bei so was echt die Kinnlade runter, aber bei Madsack darf er jede Woche aufs neue erzählen, dass die Katze schon wieder seine Hausaufgaben gefressen hat.

  • Wenn die Zahlen tatsächlich stimmen kann man Baka (und eigentlich allen Anderen ebenfalls) nur wünschen dass sie wo anders ihr Glück finden.


    Wenn man denkt der Fremdschämfaktor kann nicht mehr größer werden dann kommt Martin mit so etwas um die Ecke...