Spielplan 16/17

  • Die können da so gut und so sympathisch sein wie sie wollen. Die Strahlkraft Aues reicht nicht mal bis Hildesheim-Nord.

  • Keine Premium-Marke, aber Fußball mit Leidenschaft. Craft-Beer hat auch nicht die Strahlkraft von Hasseröder, schmeckt aber um Klassen besser...

  • Was für eine geile Liga! Wenn ich mir da so die Spieltage der 1. Bundesliga anschaue, vermisse ich fast nichts.

  • Da bei den genauen Ansetzungen ja keine Rücksicht auf EL-Teilnehmer genommen werden muss: werden die Spiele in der 2. Liga langfristiger terminiert? Also vielleicht gleich die ganze Hinrunde? Habe da in den letzten Jahren nicht so genau hingeguckt...

  • Was für eine geile Liga! Wenn ich mir da so die Spieltage der 1. Bundesliga anschaue, vermisse ich fast nichts.


    Von den Namen her schon; das fußballerische Niveau ist leider doch niedriger.

  • Könnte mir persönlich fast nicht egaler sein. Wenn ich schönen Fußball sehen will, gucke ich mir die Premier League an.

  • Ich habe in meinem Fandasein schon mehr zweite Liga gehabt als gut tut und freue mich überhaupt nicht.


    Zweite Liga ist Müll. Wieder raus da, so schnell wie möglich.

  • Da bei den genauen Ansetzungen ja keine Rücksicht auf EL-Teilnehmer genommen werden muss: werden die Spiele in der 2. Liga langfristiger terminiert? Also vielleicht gleich die ganze Hinrunde? Habe da in den letzten Jahren nicht so genau hingeguckt...


    Nein, leider nicht.

  • Da bei den genauen Ansetzungen ja keine Rücksicht auf EL-Teilnehmer genommen werden muss: werden die Spiele in der 2. Liga langfristiger terminiert? Also vielleicht gleich die ganze Hinrunde? Habe da in den letzten Jahren nicht so genau hingeguckt...


    Etwas langfristiger schon; aber wegen des "Topspiels" am Montag auch nicht gleich für alle 17 Spieltage, besonders weil man Anfang Juli die personelle Zusammensetzung der Teams noch nicht genau kennt.


    Ansonsten: Am Anfang recht schwierig für 96, die auf dem Papier leichteren Gegner zu Hause, die härteren Gegner auswärts.

  • Kacke! Wenn's auf die Alm geht, bin ich in Spanien. Mal sehen ob ich spontan nen Flug von Jerez nach Paderborn bekomme... :D


    An Heimspielen verpasse ich bisher nur die englische Woche gegen Karlsruhe. Damit kann ich leben.


    Und wann startet eigentlich der Vorverkauf in Sandhausen? :lookaround:

  • Aus Sicht eines hohen Zuschauerschnitts ist der Termin gegen Stuttgart (33. Spieltag, letztes Heimspiel der Saison) die reinste Verschwendung.


    Aus sportlicher Sicht kann ich jetzt keine Rückschlüsse ziehen. Keine Ahnung, ob Lautern/Fürth/Bochum am Anfang, Pauli/Union/Nürnberg in der Mitte und Düsseldorf/Stuttgart/Sandhausen am Ende der Halbserien ein Vorteil für uns ist oder nicht. Wird sich zeigen.

  • Aus Sicht eines hohen Zuschauerschnitts ist der Termin gegen Stuttgart (33. Spieltag, letztes Heimspiel der Saison) die reinste Verschwendung.

    Vermutlich wäre es an einem früheren Termin an einem Montag angesetzt worden. Auch nicht so toll.