Timo Hübers

  • Lt. dem Gesundheitsamt Hildesheim ist es wohl kein Problem, wenn man nur fünf Minuten direkten Kontakt mit einer Corona-infizierten Person hatte. Erst ab 15 Minuten sei es bedenklich.

    Sorry, aber das kann ich so nicht glauben.

  • Nur was ist damit gewonnen, wenn man nicht mal testet bei so einem konkreten Fall?


    Mal angenommen die eine Lehrerin hat sich infiziert, trifft im Studienseminar auf ca. 40-50 andere Kollegen und infiziert diese.

    Die dann wiederum die nächsten Tage in ihre 30-40 Schulen fahren und dort dann im Lehrerzimmer auf jeweils ca. 30-40 Kollegen treffen. Die dann wiederum pro Nase auf ca. 60-80 Schülerinnen und Schüler treffen im Laufe des Schultages. Die Schülerinnen und Schüler wiederum sitzen dann gemeinsam im Bus usw. usf.


    Heißt ja nicht das man als infizierte Person sofort Symptome hat.

  • Lt. dem Gesundheitsamt Hildesheim ist es wohl kein Problem, wenn man nur fünf Minuten direkten Kontakt mit einer Corona-infizierten Person hatte. Erst ab 15 Minuten sei es bedenklich.

    Sorry, aber das kann ich so nicht glauben.

    Ich auch nicht. Ist aber leider wahr.

    Edit: Aber vielleicht besser in den Corona-Thread verlegen.

  • Gute Besserung an ihn.


    Er war am Sonntag noch beim VfV Spiel, mit 1300 anderen Hildesheimern. Dazu noch die Infizierten auf dem Ehemaligenball. Das wird spannend die nächsten Tage in der Region

    Apropos Ehemaligenball der Michelsenschule. Eine Person (Lehrerin) hatte nach eigenen Angaben rund fünf Minuten direkten Kontakt mit der infizierten Person. Lt. dem Gesundheitsamt Hildesheim ist es wohl kein Problem, wenn man nur fünf Minuten direkten Kontakt mit einer Corona-infizierten Person hatte. Erst ab 15 Minuten sei es bedenklich. Ein Test wurde entsprechend gar nicht erst durchgeführt!

    nee komm, ernsthaft?

  • Sorry, aber ausgerechnet er. Wenn schon ein Spieler, dann hätte es och Ostrolzek treffen können.:lookaround:

    Auch wenn es sicherlich nicht ganz ernst gemeint war, bitte ich darum, solche Postings, die Spielern irgendwelche "Verletzungen" o. ä. wünschen, generell zu unterlassen.

    Sorry in alle Richtungen. Es war überhaupt nicht ernst gemeint.


  • Keine Panik!


    Sooo schnell geht Tröpfcheninfektion dann auch nicht, außer beim Gangbang. ;)


    Die Übertragungsrate wird momentan bei 2 bis 3 Übertragungen pro Infiziertem verortet, d.h. im Mittel steckt ein Infizierter zwei oder drei weitere Personen an. Abweichungen nach oben kommen natürlich vor.


    Das mit den Minuten halte ich auch für missglückte Kommunikation einer - hier wohl nicht hilfreichen - Pi-mal-Daumen-Mittelwert-Schätzung. Man kann sich bestimmt sofort infizieren, nur wird das meistens halt nicht vorkommen.

  • Ist ja auch interessant, mal einen Betroffenen zu hören. Denn trotz Social Media etc. melden die sich seltsamerweise so gar nicht zu Wort...

  • Es meldet sich alle paar Minuten jemand zu Wort. Abgeordnete, Bürgermeister, Reporter, etc. Alle infiziert. Alle halbwegs im öffentlichen Leben. Es ist nun wirklich nicht schwierig, auf Erfahrungsberichte zu stoßen.

  • Normalsterbliche ?

    Dazu zählst Du einen Hübers, der von allen Seiten gehegt und gepflegt wird?

  • Ich hab bisher keinen Normalsterblichen nicht-Politiker, -Mediziner, -Reporter drüber reden gehört, nur in offiziellen Berichten etc.

  • im medizinischen Sinne ja, aber dann seht euch mal die Alleinstehenden an, die nicht trainieren müssen, kein Geld für Netflix und andere Unterhaltung haben, bei denen kein Arbeitgeber anruft und alle Wünsche aus der Ohrmuschel abliest.

    Hübers ist bei Weitem kein "Normalsterblicher" im sozialen Sinn.

  • im medizinischen Sinne ja, aber dann seht euch mal die Alleinstehenden an, die nicht trainieren müssen, kein Geld für Netflix und andere Unterhaltung haben, bei denen kein Arbeitgeber anruft und alle Wünsche aus der Ohrmuschel abliest.

    Hübers ist bei Weitem kein "Normalsterblicher" im sozialen Sinn.

    Doch ist er, weil die bedauernswerten, von dir beschriebenen Menschen sind zum Glück NICHT die Normalität in unserer Gesellschaft

  • Fussballprofis sind keine Normalität und hier Anteil an der Bevölkerung ist verschwindend gering im Vergleich zu denen, die ich nannte.

  • Fussballprofis sind keine Normalität und hier Anteil an der Bevölkerung ist verschwindend gering im Vergleich zu denen, die ich nannte.

    Blödsinn. Du hast in deiner Beschreibung die Normalität auf ein Level mit Armut und Einsamkeit gesetzt. Darum ging es. Und jetzt tu mal nicht so als wenn gerade ein Hübers KEIN normaler Mensch wäre. Vielleicht einfach mal das Interview lesen.

    Es geht und ging nicht um Ronaldo.