Timo Hübers

  • Fussballprofis sind keine Normalität und hier Anteil an der Bevölkerung ist verschwindend gering im Vergleich zu denen, die ich nannte.

    Blödsinn. Du hast in deiner Beschreibung die Normalität auf ein Level mit Armut und Einsamkeit gesetzt. Darum ging es. Und jetzt tu mal nicht so als wenn gerade ein Hübers KEIN normaler Mensch wäre. Vielleicht einfach mal das Interview lesen.

    Es geht und ging nicht um Ronaldo.

    Du hast mich nicht richtig verstanden, vielleicht habe ich mich auch nicht richtig artikuliert. Es geht mir darum, dass Timo Hübers in den Sinne kein normaler Durchschnittsbürger ist, weil :

    - er genug Mittel hat sich alle mögliche Unterhaltung zu "kaufen"

    - einen Arbeitgeber hat, der ihn in die Lage versetzt zu Hause zu trainieren und damit einen Tagesablauf zu füllen (sehr wichtig in Isolation)

    - einen Arbeitgeber hat, der sich täglich aktiv um ihn kümmert

    - ein soziales Umfeld hat, welches sich für ihn Interessiert (Freunde Bekannte Familie)

    - er darüber hinaus in der Öffentlichkeit steht und sich naturgemäß Menschen für ihn interessieren

    Für den Tagesablauf eine Fabrikarbeiters in Quarantäne würde sich doch kaum einer interessieren und der Arbeitgeber erst recht nicht. Und da sind wir bei einem entscheidenden Punkt. Der Profi wird beschäftigt und es wird sich gekümmert und ihm fällt weniger die Decke auf den Kopf und ist viel weniger "allein gelassen" als der Fabrikarbeiter oder jeder andere, der nicht in der Öffentlichkeit steht.

    Der Fabrikarbeiter erzielt wohl auch wenig Resonanz und es gibt auch keine Fans, die sehnsüchtig lesen wollen, wie langweilig es ist, zu Hause eingesperrt zu sein.

    Da muss ich nicht in die ärmeren Schichten gehen, da hast Du Recht. Dass Hübers bodenständig ist, musst Du mir nicht erzählen. So weit weg wohne ich nicht von Diekholzen.

    Und jetzt denk nochmal nach, ob Hübers es in diesen Punkten nicht besser hat und den entscheidenden Vorteil eines auch von aussen strukturierten Tagesablauf hat.

  • Fussballprofis sind keine Normalität und hier Anteil an der Bevölkerung ist verschwindend gering im Vergleich zu denen, die ich nannte.

    Blödsinn. Du hast in deiner Beschreibung die Normalität auf ein Level mit Armut und Einsamkeit gesetzt. Darum ging es. Und jetzt tu mal nicht so als wenn gerade ein Hübers KEIN normaler Mensch wäre. Vielleicht einfach mal das Interview lesen.

    Es geht und ging nicht um Ronaldo.

    Apropos Ronaldo:


    „Wir sind ein Hotel und kein Krankenhaus...“
    Flink hatte sich über die (a)sozialen Medien die Nachricht verbreitet, Ronaldo wolle seine beiden Hotels (in Lissabon und Funchal) „auf eigene Kosten“ [wessen sonst?] zu Kliniken umbauen und diese dann kostenfrei für CCOVID-19_Kranke zur Verfügung stellen.

    War wohl wieder nur ein Hoax, eines der beiden Hotels (der Marke Pestana CR7) hat jetzt deutlich dementiert. (Link zu Spox)

  • Du hast mich nicht richtig verstanden, vielleicht habe ich mich auch nicht richtig artikuliert. Es geht mir darum, dass Timo Hübers in den Sinne kein normaler Durchschnittsbürger ist, weil :

    -...

    Du hast MICH nicht verstanden, denn um all das ging es mir überhaupt nicht. Ich habe lediglich gemeint, dass ein Hübers weder Schlagzeilen generieren will (wie ein Journalist), noch eine Panik verhindern (wie Politiker), noch aufklären (wie Ärzte). Er schildert einfach seine persönliche Situation, wie er sie eben empfindet! Und das hab ich bisher wenig erlebt!

  • im medizinischen Sinne ja, aber dann seht euch mal die Alleinstehenden an, die nicht trainieren müssen, kein Geld für Netflix und andere Unterhaltung haben, bei denen kein Arbeitgeber anruft und alle Wünsche aus der Ohrmuschel abliest.

    Hübers ist bei Weitem kein "Normalsterblicher" im sozialen Sinn.

    Vielleicht liest du dir einfach deine eigenen Worte durch.

    Von all dem was du gerade geschrieben hadt, steht da nichts.

    Ist denn aber auch wurscht.

  • Du hast mich nicht richtig verstanden, vielleicht habe ich mich auch nicht richtig artikuliert. Es geht mir darum, dass Timo Hübers in den Sinne kein normaler Durchschnittsbürger ist, weil :

    -...

    Du hast MICH nicht verstanden, denn um all das ging es mir überhaupt nicht. Ich habe lediglich gemeint, dass ein Hübers weder Schlagzeilen generieren will (wie ein Journalist), noch eine Panik verhindern (wie Politiker), noch aufklären (wie Ärzte). Er schildert einfach seine persönliche Situation, wie er sie eben empfindet! Und das hab ich bisher wenig erlebt

  • martin

    wenn Du genau liest steht da, zumindest zu den Themen der Fürsorge des Arbeitgebers gegenüber Dem Fußballer, dass er ihn anhält zu trainieren und sich der AG um ihn in vielerlei Hinsicht kümmert. Den Schluss, dass er dadurch besser gestellt ist, hatte ich für selbstverständlich gehalten.

    Dabei hatte ich stillschweigend auch unterstellt, dass Du die Artikel im Sportbuzzer gelesen hattest, dass alle Spieler Trainingspläne bekamen und sich Zuber täglich meldet.

    Dass auf Grund der Popularität eine ganz andere Aufmerksamkeit existiert und sich damit auch der Spieler deutlich mehr beschäftigen kann hätte ich offensichtlich noch deutlich machen müssen.

    Was mich irritiert ist, dass Profifußballer als repräsentativ normal gesehen werden. Damit meine ich ausdrücklich nicht die Person, sondern den Status, aus dem sich Vorteile ableiten, die Du nicht aus meinem Post erkennen konntest und das sollte der Hauptpunkt sein. Es tut mir leid, Dich da in die Irre geführt zu haben

  • Dann schließe ich mich mal der Frage nach Hübers' Befinden an. Hat jemand was gehört? Ich verfolge die SM-Kanäle der Stars und Sternchen nicht so.


    Ich meien gehört zu haben, dass ein normaler Krankheitsverlauf nach zwei Wochen abgeschlossen ist. Demnach könnte er ja inzwischen geheilt sein, wovon ich Optimist ausgehe. Aber vielleicht steht seine Untersuchung auch noch aus.

  • Heute nach einigen Schwächen mit der spielentscheidenden Szene, super Antritt mit anschließendem starken Pass auf Weydandt. Und auch schon mit guter Szene beim 1:1. Ganz wichtiger Mann,