Timo Hübers

  • Timo Hübers hat den 1. FC Köln nach nur einem Jahr wieder verlassen. Der Innenverteidiger galt als großes Talent, hatte bei der U21 überzeugt und bereits bei den Profis mittrainiert. Dennoch verließ er nun den Effzeh wieder und kehrte zu seinem Heimatverein Hannover 96 zurück. Dabei hätten die Geissböcke ihn gerne behalten.
    http://geissblog.koeln/2016/06…t-huebers-den-1-fc-koeln/



    Kurzer Text mit viel Lob und Zitaten von Schmadtke.

  • Oder die Monate ohne Sprachpraxis haben schon negative Wirkung. Meinte die Stelle:
    "In der Bundesliga-Mannschaft wäre noch kein Platz gewesen für den ehemaligen U18-Nationalspieler. Bei 96 dagegen soll er nun Teil der Zweitliga-Mannschaft werden mit Perspektive auf erste Einsätze im Unterhaus".
    Gut, die "Perspektive" laesst sich zuerst interpretieren.

  • Hat ja immerhin eine Minute gedauert, bis jemand Felipe erwähnt hat. Da der schon vorher eingeplant war, ist er in meinen Augen irrelevant. Und da müssen wir nicht mal Witze darüber machen, ob er noch mal für uns auflaufen können wird.

  • Ich warte beim nächsten Mal einfach eine halbe Stunde ab, wenn ich von der Rückkehr eines verletzten Spielers lese. Meine letzte Information war, dass Felipe in Brasilien zur Reha ist. Das klang für mich nicht so, dass man in nächster Zeit mit ihm rechnen kann. Umso bemerkenswerter fand ich, dass er gerade jetzt wieder zurückgekehrt ist.


    Momentan sieht es für mich so aus, dass wir weder in der Innenverteidigung noch auf der Torhüterposition (gemessen an den Aufstiegsansprüchen) vernünftig besetzt sind. Da dürfte eine Verletzung von Timo Hübers jetzt nichts bedeutend zum Negativen verändern.

  • Felipes Rückkehr und sein Wiedereinstieg ins Training standen seit spätestens letzter Woche fest. Und es herrscht hier ja nun recht großer Konsens, dass wir defensiv gerne noch personell nachlegen dürfen. Mir ging es darum, dass das nun auch die Meinung der Entscheider bei 96 geworden sein könnte, da sich Hübers heute verletzt hat und Felipe eben nicht als Ersatz für ihn, sondern als zusätzlicher Spieler eingeplant ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Ich hoffe, dass die Meinung der Entscheider sich nicht erst durch Hübers' Verletzung geändert hat und dem Hörgerätemann deutlich gemacht wird, dass noch Geld ausgegeben werden muss, wenn sein sofortiger Wiederaufstieg gelingen soll.


    Falls es hinten zu oft klingelt und 96 im Herbst deshalb nur auf Platz 8 steht, brauche ich keine Kind-Interviews zu hören und auch keine Bild-Links im Pressefaden um zu wissen, wer dafür Prügel bezieht.

  • Wenn sie nicht total blauäugig sind, denken sie sowieso schon über die Verpflichtung eines weiteren Verteidigers nach. Ich hoffe, bei aller Tragik für Hübers, dass die Verletzung nun der Stein des Anstoßes zum aktiven Handeln ist.

  • Typisch für 96 wäre aber, es erst einmal so zu probieren und zwei Tage vor Ende der Transferperiode Milosevic und irgendeinen älteren Ex-Topspieler zu präsentieren.