Timo Hübers

  • Jau,


    vielleicht sollte man ihn noch mehr loben und in´s Schaufenster stellen, dann isser vielleicht in 2 Monaten führ kleines Geld wech.

  • Der wurde verpflichtet als er mal gerade 19 Jahre alt war. Das da noch Luft in der Entwicklung ist, wenn da nicht alles schief läuft, sollte normal sein.


    Mit 19 wurde er zurückgeholt nachdem er hier vorher ja bereits die Jugendabteilung durchlaufen hatte. Übrigens an der Seite von Waldemar Anton. Vielleicht dann auch die zukünftige IV-Paarung der Profimannschaft.

  • Wie konnte der nur nahezu zwei Jahre in der zweiten Mannschaft stecken bleiben, so wie er jetzt gerade durchstartet?! Dafür, dass das gestern wirklich erst sein drittes BL-Spiel war - und alle über 90 Minuten - macht er seine Sache echt wahnsinnig gut und abgeklärt. Darf gerne so weiter machen!


    Aber nicht, dass man noch auf die Idee kommt, dass wir jetzt keinen Ersatz für Sané mehr brauchen. ;)

  • Aber nicht, dass man noch auf die Idee kommt, dass wir jetzt keinen Ersatz für Sané mehr brauchen. ;)


    Wir haben ja übereinstimmend festgestellt, dass Hübers sich bislang sehr gut macht. Er hat Perspektive, ist jung und kommt aus der Region. Mit anderen Worten: Er ist ein vollwertiges Kadermitglied und eine ernstzunehmende Alternative für die Startelf.


    Dann haben wir Anton. Ebenfalls Stammspieler, ebenfalls hoch veranlagt und mit Petrspektive. U-Nationalspieler.


    Dahinter haben wir derzeit noch 3 weiteren IVs mit Felipe, Elez und Hübner. Mindestens die ersten beiden sind gut genug für die Bank. Und Hübner der Notnagel.


    Warum sollte 96 einen sechsten IV kaufen ? Dafür Geld ausgeben, wo es anderer Stelle effektiver eingesetzt werden könnte/müßte ?

  • Kai



    Weil Felipe nur auf dem Papier zum Kader gehört. Kaum beginnt die Saison wird er natürlich wieder Minimum 3 Monate ausfallen. Warum soll das anders laufen als die 6 Jahre zuvor..?
    Weil man bei Hübers auch noch mal abwarten muß. Die Erwartungshaltung bei ihm war ja auch NULLKOMMANULL. Ob er tatsächlich eine wirklich ernstzunehmende Alternative Spieltag für Spieltag sein wird muß man abwarten. Und das man bei nem 21-Jährigen Bengel (bei allem Potential) sowieso alle Augen zudrückt, zumindest mehr als bei nem Elez, scheint klar.
    Bei Hübner stehen die Zeichen auf Abschied. Der wird irgendwo in die 2. Liga wechseln.
    Bei Anton muß/sollte Breitenreiter sich dann mal klar werden ob er ihn nun eher als IV oder 6er sieht. Ich tippe darauf das er ihn weiter in der IV beläßt. Falls aber doch auf der 6, hast du wieder nen Mehrbedarf auf der IV Position.


    Und weil Breitenreiter gerne auch mal 3 IV am Stück einsetzt, also sehr "defensiv" spielen läßt. Denke wir brauchen neben Wimmer noch einen Neuen.

  • Nun ja, wenn uns mit Sane und evtl. Hübner zwei IV verlassen macht es evtl. auch Sinn noch einen weiteren zu verpflichten. Wenn man mit Wimmer einen ordentlichen Sane-Ersatz verpflichtet fände ich einen etwas erfahreneren Spieler dazu nicht schlecht. Tasci wäre so ein hypothetisches Beispiel, wäre ablöse frei und je nachdem wie man mit Anton plant und die anderen beiden sich entwickeln IV 2-4 und wenn man mit drei IV spielen will wie oftmals in dieser Saison wäre man auf jeden Fall ausreichend besetzt.

  • Ihr immer mit diesen IVs... :D
    Wir haben doch dieses Jahr schon Elez geholt, quasi als Ersatz für Filipe. Wenn wir dann noch diesen Wimmer holen sollten, ist es aber auch mal gut, finde ich.
    Sonst haben wir am Ende wieder einen Kader von weit über 30. Was soll das bringen?
    Und es kommt natürlich noch hinzu, wenn man dann tatsächlich noch jemanden holt, sollte der natürlich die Quailtät verbessern, was sowohl finanziell, als auch personalpolitisch Irrsinn wäre.

  • ... ich habe den die ersten Spiele nicht gesehen.


    Aber mal ehrlich - was der gegen Berlin in der ersten Halbzeit spielt ist ja wohl Bockstark !

  • Diese Vorlage für Fülle zum 3:0 war ja grandios. Hat den Ball, spielt ab, zeigt an, wo er ihn wieder hinhaben will und legt dann präzise auf. Daumen hoch!

  • In der Luft und beim Stellungsspiel nicht immer perfekt. Aber wird schon!



    Will ja erst einmal nur Stammspieler in der Buli werden, und nicht gleich zur WM.
    Oder habe ich da was verpasst ?
    Für mich nach kurze Nervosität zu Beginn der beste Rote.


    Weiter so- sofort einen langfristigen Vertrag ohne Ausstiegsklausel anbieten.