Timo Hübers

  • Wirklich ein verrücktes Ding.

    Vielleicht sogar fahrlässig, ihn spielen zu lassen.

    Aber natürlich eine coole Nummer, dass er wieder zurück ist.

    Da hat die Transferabteilung natürlich alles richtig gemacht, keinen IV mehr zu holen.

    Ach, wussten die das vorher, dass er so schnell wieder fit und einsatzbereit ist...

    Wir sollten hier nicht wirklich glauben, dass da Planungen und Sachverstand dahinter stecken... :???:

  • Der ist einfach ein Phänomen. Schon damals, als er in der Bundesliga debütierte, wirkte er auf mich, als wäre er schon ein paar Jahre dabei.


    Und nun war er eineinhalb Jahre weg und spielt so, als sei nichts gewesen.

  • Der ist einfach ein Phänomen. Schon damals, als er in der Bundesliga debütierte, wirkte er auf mich, als wäre er schon ein paar Jahre dabei.


    Und nun war er eineinhalb Jahre weg und spielt so, als sei nichts gewesen.

    Dann wird er wohl nicht mehr lange hier sein.

  • Der ist einfach ein Phänomen. Schon damals, als er in der Bundesliga debütierte, wirkte er auf mich, als wäre er schon ein paar Jahre dabei.


    Und nun war er eineinhalb Jahre weg und spielt so, als sei nichts gewesen.

    Ja, das war auch mein Eindruck, er kam mir so vor, wie ich ihn aus den Spielen vor eineinhalb Jahren in Erinnerung hatte. Nur dass da ua Lewandowski der Gegenspieler war. :engel:

  • Der ist einfach ein Phänomen. Schon damals, als er in der Bundesliga debütierte, wirkte er auf mich, als wäre er schon ein paar Jahre dabei.


    Und nun war er eineinhalb Jahre weg und spielt so, als sei nichts gewesen.

    Dann wird er wohl nicht mehr lange hier sein.


    Geht zu Bremen meinste? :lookaround:


    Ich fand seine Leistung mit Hinsicht auf die Umstände nicht nur gut, sondern fast überragend. Krass wie er da reihenweise die Zweikämpfe mit Klos & Co. angegangen ist. Und wie unfassbar sauer und wütend er nach dem Spiel war - Herz am rechten Fleck!

  • Sehr mutig von Kocak ihn gleich reinzuwerfen.


    Nach so langer Pause war die Leistung von Hübers wirklich hervorragend. Er ging gleich wieder in die Zweikämpfe mit einer Intensität zu der ein Elez niemals fähig ist.

    Hab im gesamten Spiel nur einen unbedrängten Ball ins Seitenaus gesehen, kann aber selbst da auch am Platz gelegen haben.


    Trotzdem, für mich ein zu großes Wagnis (auch körperlich) ihn sofort zu bringen. Er hat angeblich erst 2 Wochen Mannschaftstraining nach über 1.5 Jahren Pause hinter sich gehabt.

    Da die Arbeitswoche eines Fußballprofis gewöhnlich erst ab Dienstag losgeht das Abschlusstraining eher Geplänkel und von Sa- Mo für nen Ersatzspieler nicht viel zu machen ist, hatte er in den 2 Wochen vielleicht 7-8 Trainingseinheiten gemacht. Verdammt wenig..!

  • Hatte laut bundesliga.de die meisten gewonnenen Zweikämpfe auf dem Platz (18).

    Hab im gesamten Spiel nur einen unbedrängten Ball ins Seitenaus gesehen, kann aber selbst da auch am Platz gelegen haben.

    Allerdings auch die meisten Fehlpässe bei 96 (19).

    2 Mal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Aus dem Grund sitzt du zum Glück auch nur vor deinem Rechner und hast nichts zu melden.

    Das Trainergespann sieht ihn täglich im Training und wird mit Sicherheit auch die Reha verfolgt haben bzw. sich bei den Ärzten/Physios erkundigt haben (da ja Kocak noch nicht ganz so lange da ist).


    Wenn der im Training voll mitzieht, keine Angst zeigt und fit ist - wieso zur Hölle sollte er dann nicht spielen können?!?

  • Da die Arbeitswoche eines Fußballprofis gewöhnlich erst ab Dienstag losgeht das Abschlusstraining eher Geplänkel und von Sa- Mo für nen Ersatzspieler nicht viel zu machen ist, hatte er in den 2 Wochen vielleicht 7-8 Trainingseinheiten gemacht. Verdammt wenig..!


    Also ich weiß jetzt nicht wo du deine Infos her nimmst, aber gerade für Ersatzspieler ist die Trainingswoche viel intensiver als für die Stammspieler.

    Das fängt bei den Spielern im Kader an, die nur auf der Bank saßen oder kurz gespielt haben die direkt nach dem Spiel Läufe machen und setzt sich für alle die nicht oder nur kurz gespielt haben am nächsten Tag mit Spielersatztraining fort das überaus intensiv ist, da es die Spielbelastung simulieren soll.


    Auch das ein Abschlusstraining nur "Geplänkel" sei ist eine sportliche Behauptung, klar gegen Ende der Saison lässt man es da schon mal gemütlicher angehen wenn nach oben oder unten nix mehr geht.

    Aber in Situationen in denen es um viel geht, wie bei 96 momentan, ist da richtig Feuer drin. Da kann es sich keiner erlauben eine ruhige Kugel zu schieben.

  • Salif der Große


    Weil (normalerweise) so wenige Trainingseinheiten nicht reichen.


    Und weil man vorher bei Franke gesehen hat was passieren kann, wenn man zu ungeduldig ist. Da haben die Physios/Ärzte sicherlich auch ihr OK gegeben, oder..?

    Ja, das lief verdammt gut. Aber der Körper muß sich auch erst an die Wettkampfbelastung gewöhnen. Der Platz war brutal weich und schwer zu bespielen. Hoffen wir das er, auch muskulär, alles gut überstanden hat.



    andremd


    Ja, aber das ist doch nichts großartig forderndes. Dann hat er vielleicht 10x "richtig" trainiert nach 20 Monaten (!) Wettkampfpause. Das macht den Kohl doch nicht fett.

    Ich hoffe das man ihn nicht zu früh reingeschmissen hat. Wie gesagt auch muskulär ist so ein Spiel sehr belastend, da gehts ja nicht "nur" um ein Kreuzband.

  • Das ist nichts großartig forderndes? Das ist Profitraining was die dort machen, natürlich ist das fordernd. Da wäre bei unsereins nach 5 Minuten die Luft weg, und da werden auch ordentliche Zweikämpfe geführt. Und wenn er sich da bewährt hat und mithalten kann, dann kann er auch spielen,


    Zudem lag er ja nicht die letzten 1,5 Jahre komplett im Krankenhaus und ist vom Krankenbett direkt auf den Platz gehüpft, da wurde vorher auch schon viel trainiert.


    Die absolvieren da keine "in Watte gepackte Trainings".

  • Niemand. Wirklich niemand hätte hier nach 14 Tagen seinen Einsatz gefordert.

    Also muss man jetzt nicht so tun, als wäre es völlig normal. Bin ja selten genug auf Joses Seite. Aber das ist schon eine ganz mutige Geschichte gewesen. Und 90 min im Spiel sind nochmal was anderes als Training.

  • Darum gehts mir doch gar nicht, sondern um die Aussagen von Jose zur Belastung von Spielern.


    Und klar, kann das auch schief gehen, aber solche Sachen entscheidet man ja nicht einfach nur aus dem Bauch heraus.

  • Was hier wohl los gewesen wäre, wenn er beim Aufwärmen oder nach 75 Minuten den Felipe gemacht hätte.

    Oder in ein oder zwei Wochen...…


    Selbst der Trainer hat ja eingeräumt, dass es ein Risiko war und er dafür natürlich die Verantwortung übernommen hätte, was immer das dann geheißen hätten.


    Bin auch eher bei Jose

  • So steht es jedenfalls beim Sportbruzzler. Falls die Aussage in einem anderen Zusammenhang gefallen ist, dann hat Madsack das verfälscht und ich liege falsch.


    Allerdings wüsste ich auch nicht, wie Kenan Kocak für eine neuerliche Verletzung Timo Hübers' "die Verantwortung übernehmen" wollte.


    Der (Timo Hübers) sagt übrigens, dass er fit ist und keine Probleme mit dem Knie hat. Das finde ich in diesem Fall entscheidend, da das im Sommer bei seinem ersten Versuch, wieder ins Mannschaftstraining zurückzukehren, offensichtlich nicht der Fall war.


    Und Joses Franke-Logik ist mir zu billig. Ich stehe sicher nicht im Verdacht, zu glauben, dass bei 96 in allen Bereichen nur Profis am Werke sind. Aber bei einem verletzungsanfälligen Spieler pauschal zu behaupten, dass zu frühe Belastung ursächlich für den erneuten Rückschlag war, ist mir viel zu billig. Gerade aufgrund der sicher nicht ausufernden Kompetenz des Users in fachärztlichen Fragen und den nahezu nicht vorhandenen Informationen über Art der Verletzung.


    Passt aber einfach gut in die eigene Schwarz-weiß-Malerei.

  • Wurde nicht im Dezember noch gesagt, er solle zum Wintertrainingslager fit sein? Könnte mir vorstellen, dass er körperlich schon etwas länger wirklich fit ist. Die U23 hat dieses Jahr ja auch überhaupt erst ein Spiel bestritten und das war schon nach seinem ersten Kadereinsatz bei den Profis. Daher kann ich mir vorstellen, dass sie diesen Schritt mit Einzeltraining übersprungen haben und dass er es auch 90 Minuten kann wird man auch im Training gesehen haben können.