Timo Hübers

  • Die Diskussion ist ähnlich abgedreht wie bei Ducksch. Manchmal kommen mir die Fans vom anderen HSV beinahe bescheiden vor.

  • Danke, unterstreicht im Grunde, was ich meinte. Mit den beiden Kreuzbandrissen und folgenden OPs sind es eben zwei wirklich große Verletzungen, die natürlich nicht wegzureden sind. Corona hat nix mit Verletzungsanfälligkeit zu tun. Bleiben Knieproblme und die Muskelverletzung 20/21. Das ist für mich echt nicht mit einem Felipe zu vergleichen!

    Aber umso besser, wenn andere Vereine es so sehen, wie anscheinend viele hier!

  • Die Diskussion ist ähnlich abgedreht wie bei Ducksch. Manchmal kommen mir die Fans vom anderen HSV beinahe bescheiden vor.

    Bei Duksch?

    Mangelnde Torausbeute zu kritisieren im Vergleich zu einer etwaigen Vertragsverlängerung?


    Verstehe ich nicht.

  • Die Diskussion ist ähnlich abgedreht wie bei Ducksch. Manchmal kommen mir die Fans vom anderen HSV beinahe bescheiden vor.

    Ich würde sagen, dass ist eben eine richtige Diskussion. Das für und wider wird besprochen, und Meinungen und Einschätzungen vorgenommen. Ab und zu schweift einer ab. Die Bekannten eben. Ich würde ihn gerne weiter bei den Roten sehen, denke aber nicht das er bleibt. Und nur mal zu Ducksch: dessen Verbleib halte ich tatsächlich für wichtiger

  • Was wäre denn ein marktübliches Grundgehalt für so "einen" Hübers", und um wieviel kann das steigen, mit Auflauf- und Punktprämien?

    [...]


    Ich bräuchte als Grundlage mal diese wenigen Informationen, um so grob zu wissen worum es hier so lebhaft geht.

    Wenn Hübers ähnlich gut kochen wie spielen kann, dürfte die recht hoch sein, aber das kann sein persönliches Umfeld sicher besser bewerten.

  • Die Diskussion ist ähnlich abgedreht wie bei Ducksch. Manchmal kommen mir die Fans vom anderen HSV beinahe bescheiden vor.

    Bei Duksch?

    Mangelnde Torausbeute zu kritisieren im Vergleich zu einer etwaigen Vertragsverlängerung?


    Verstehe ich nicht.


    Ich auch nicht. Bei Ducksch mangelnde Torausbeute zu kritisieren, obwohl der Typ 15 Hütten gemacht hat und obwohl er sich gefühlt 2/3 der Bälle selber an der Mittellinie holen muss. DAS verstehe ich tatsächlich nicht.

  • Interessant : gleiche Gegner, die jeweils in gleicher Besetzung gespielt haben, gleiche Mitspieler, Wetter identisch?

    Also nett. Danke für die Info.

  • ocke11
    Ich bin mir genau wie Du ziemlich sicher, daß Hübers seine Verletzungen genau so gelegt hat, daß er nur zu den leichteren Spielen fit war.

  • Habe ich gesagt, das ich die Aussage so unterschreibe?

    Ich habe nur den allgemeinen Tenor wiedergegeben, den man hier wochenlang lesen musste.


    Also, wie können wir jetzt eine Vertragsverlängerung von Hübers mit Ducksch verbinden? Ich dachte wir reden hier über Hübers.


    Querschiessen macht aber anscheinend mehr Spaß. :kopf:

  • ocke11
    Ich bin mir genau wie Du ziemlich sicher, daß Hübers seine Verletzungen genau so gelegt hat, daß er nur zu den leichteren Spielen fit war.

    Man kann meine Aussagen so verstehen, oder eben einfach mal darüber nachdenken 😥

  • Ja, dann lassen wir den Leistungsträger einfach weg und holen noch einen wie Falette.

    Er ist ja nicht nur Leistungsträger, sondern eben auch Identifikationsfigur und scheint, was man so hört, auch neben dem Platz für viele Spieler Ansprechpartner zu sein.


    Bzgl. der Verletzungsanfälligkeit: Hier dürfte unstreitig sein, dass er mit seinem Knie zu kämpfen hatte. Das war eine ganz üble Zeit - passiert aber eben. Danach halt "normale" Verletzungen und man kann bei der 2. von Februar bis kürzlich auch darüber diskutieren, ob die Verletzung eingetreten wäre, wenn man ihn nach der vorherigen nicht so schnell wieder voll reingeworfen hätte.


    Klar kalkulieren Vereine das ein, wenn sie ihn verpflichten. Daher interessieren sich dann eben auch nur Vereine, die in der 1. Liga eher unten, in der 2. Liga aber eher oben stehen (werden) für ihn. Füllkrug und NJSB waren 1000x verletzungsanfälliger und für beide hat ein neuer Verein sogar noch Ablöse gezahlt. Lustig übrigens, wenn man die hiesige Diskussion mit derjenigen damals bei NJSBs Abgang vergleicht: Damals war es ein Skandal, dass man diesen überragenden Spieler hat gehen lassen und hier heißt es nun, Hübers sei doch voll verletzungsanfällig und gar nicht so gut. NJSB hat in dieser Saison übrigens 35 Min. in fünf Spielen für Augsburg gemacht. 2x kam er, um kurz vor Schluss noch Zeit zu schinden.


    Ich möchte einen Spieler sehen, bei dem das Gesamtkonzept für 96 besser (intelligent, sympathisch, aus der Region, Identifikationsfigur, sportliche Leistungen, Kosten). Hübers ist quasi der Anti-Falette.

  • Klar kalkulieren Vereine das ein, wenn sie ihn verpflichten. Daher interessieren sich dann eben auch nur Vereine, die in der 1. Liga eher unten, in der 2. Liga aber eher oben stehen (werden) für ihn. Füllkrug und NJSB waren 1000x verletzungsanfälliger und für beide hat ein neuer Verein sogar noch Ablöse gezahlt.

    Letztendlich auch unsere eigene Chance ihn in der Form und zu einem "vermeintlich" zumutbaren Preis halten zu können.

    Deswegen habe ich die Aussage "Gehaltsobergrenze" auch mehr als schwachsinnig gehalten. Wenn ich sage es gibt keine Gehälter über 400.000€, dann darf ich bei manchen Spielern auch den Ersatz nicht außer Acht lassen.

    Für Ersatz Hübers gibt es sicherlich Möglichkeiten aber was kosten uns die letztendlich mehr!? Dennoch bleibe ich dabei, muss man nicht orbitant an mögliche Grenzen gehen...


    Die Ablöse für Fülle war aber auch dem geschuldet, dass bei Werder auch nur Stümper am Werkeln sind... Bazee ist nach Hannover eigentlich relativ verletzungsfrei geblieben aber an wem soll er denn in Augsburg vorbeikommen? Richter? Vargas? Caligiuri? Der Junge ist dort schon durch gewesen, bevor er überhaupt ankam.

    2 Mal editiert, zuletzt von mueller-m ()

  • Ja, dann lassen wir den Leistungsträger einfach weg und holen noch einen wie Falette.

    Er ist ja nicht nur Leistungsträger, sondern eben auch Identifikationsfigur und scheint, was man so hört, auch neben dem Platz für viele Spieler Ansprechpartner zu sein.

    Über das "Gesamtpaket" Timo Hübers hatte ich mich ja bereits vor einigen Wochen oder Monaten geäußert und deutlich gemacht, dass alle Anstrengungen unternommen werden sollten, um ihn zu halten und dass Spieler wie er der Grund sind, wieso ich mich überhaupt noch für 96 interessiere.


    Ich hab' da allerdings keinen Bock drauf, mit den Leuten rumzureden, die nach Argumenten suchen, warum wir auf unsere besten Spieler nicht angewiesen sind.


    Überzeugen werde ich die ohnehin nicht.

  • Was ist denn das für eine Argumentation...

    Ich kann dich ja grundsätzlich verstehen aber wenn er z.B. bei Kölle eine Million verdienen kann/soll, dann müssen wir das mitgehen? Was erwartest du dabei?

  • Das ist meine Argumentation.


    Vor ein paar Wochen hieß es über die Vertragsverhandlungen, man habe sich deutlich angenähert.


    Da anzusetzen, weiter nach einer Lösung zu suchen und gegebenenfalls noch ein bisschen mehr draufzulegen als man sich ursprünglich selbst als Grenze gesetzt hat. Das erwarte ich.


    Ist natürlich doof, wenn man aus Geltungssucht in der Öffentlichkeit schon Gehaltsobergrenzen genannt hat.


    Im Übrigen ist es nicht verboten, rechtzeitig über eine Verlängerung zu sprechen. Gerade dann, wenn der Spieler mit dem Herzen mehr als nur Angestellter ist.

  • Mein Problem ist auch nicht, wenn man hier meint, wir können (finanziell und sportlich) nicht mit Erstligaangeboten mithalten. Mich stört aber, wenn das dann fallweise mit einem "ist ja nicht schlimm, sooo gut ist der Hübers ja auch nicht" garniert werden muss. Und genau da schließt sich bei mir halt auch der Kreis zur Kritik an der Diskussion über Ducksch. Wenn "wir" schon unsere besten Spieler als nicht gut genug für die aktuelle Mannschaft ansehen und ihnen keine Wertschätzung entgegen bringen, müssen "wir" uns nicht wundern, wenn die Mannschaft zukünftig noch schlechter aufgestellt sein wird. Das ist arrogant. Einen adäquaten Ersatz für Hübers oder Ducksch werden wir (geplant) jedenfalls aktuell nicht bekommen. Das geben Struktur, Ruf und Finanzen nicht her.