Niclas Füllkrug

  • Also, ich vermute ja, der Fülle kann die Erwartungen nicht erFülle´.


    Deshalb wird er bis zum Vertragsende hier kicken müssen, ob nun mit 5, 10 oder 12 Toren.


    Aber wenigstens stimmt für den Ricklinger jetzt die Kohle auf dem Konto.
    Besser hätte es bei Wärder oder in der CL auch nicht laufen können.

  • Ich verstehe die sportliche Leitung vom Verein/Konstrukt nicht: wenn Füllkrug in dieser Saison z.B. 4 Tore macht, will ihn keiner für 20 Mio. haben. Schießt er wieder so um die 15 Tore ist er für 20 Mio. zu günstig abgegeben. Und das Gehalt würde mehr als verdoppelt. Kann mir jemand von euch die Logik/den Sinn der Aktion erklären?? :grübel: :???:

  • Hatten wir uns nicht generell darauf geeinigt, dass die Verantwortlichen schon wissen, was sie tun?
    Bei 96 wird doch keiner Deppen eingestellt oder in die Führungsebene bugsiert haben.

  • Ich verstehe die sportliche Leitung vom Verein/Konstrukt nicht: wenn Füllkrug in dieser Saison z.B. 4 Tore macht, will ihn keiner für 20 Mio. haben. Schießt er wieder so um die 15 Tore ist er für 20 Mio. zu günstig abgegeben. Und das Gehalt würde mehr als verdoppelt. Kann mir jemand von euch die Logik/den Sinn der Aktion erklären?? :grübel: :???:


    Ich sehe hier nicht mal ein so großes Problem, weiß aber aktuell nicht, wie lange sein Vertrag vorher lief.


    Verlängert = gut für 96
    AK = ohne diese wäre eine Verlängerung sicher nicht möglich, da er ja schon nicht abgeneigt war beim Angebot von BMG
    Höhe der AK = fair (macht er noch mal ordentlich Buden ist er weg, spielt er ne schwächere Saison haben wir ihn wohl noch paar Jahre)
    Gehalt = hat uns im Grunde letztes Jahr zusammen mit Sané (überspitzt gesagt) in der Liga gehalten und ist einer der 3-4 Stars im Team - somit eine logische Konsequenz, in zu einem der Topverdiener zu machen



    Füllkrug ist kein Ausnahmefussballer und hat speziell mit dem Ball Probleme.
    Im 16er ist er stark und für uns ne Waffe. Ich bin skeptisch und denke nicht, dass er noch mal dritter der Torschützenliste wird, aber an die 10 Tore sollte er hoffentlich kommen.


    Wenn er dann für 20 Mio. geht, dann ist das blöd, aber dann sind das auch immerhin 20 Mio. und nicht lachhafte 8 Mio. wie bei Sané!

  • Der Vertrag lief noch zwei Jahre. Es gab keinen Grund, ihn zum einseitigen Vorteil von Füllkrug zu verlängern. Aber wird schon passen.

  • Salif Keita
    Vielen Dank für die Erklärung. Bzgl. des Gehalts verstehe ich jetzt den Vertrag besser. Stimmt, er ist Leistungsträger und hat uns in der Liga gehalten, da ist eine Gehaltsanpassung legitim. Aber m. M. nach hätte die AK ruhig bei 25 bis 30 Mio. liegen können. So bleibt bei mir zumindest das Gefühl, das wieder mal Geld verschenkt wird. Wie bei Sané, Klaus, Harnik etc.