Niclas Füllkrug

  • So langsam hat er bei mir den Kredit verspielt, nur Ballverlust, dumme Schwalben und am Ball-vorbei-Schüsse....
    Hätte mal nach Gladbach gehen sollen..

  • Der ist halt sauer, weil die pickligen Idioten äääääh die Abteilung Folklore ihn nicht mehr explizit besingt. Kann ich zu 96% nachvollziehen.

  • In welchem Spiel hat der eigentlich zuletzt mal keine genervt-abfälligen Gesten in Richtung seiner Mitspieler gemacht?

  • Milde formuliert, spielt er unglücklich.



    So hat er allerdings keinerlei Wert für die Mannschaft. Das er nicht an die (Tor) Leistungen der letzten Saison anknüpfen kann, geschenkt. Ernsthaft konnte man das nicht erwarten.
    Vielleicht behindert ihn ja auch noch seine Kniegeschichte, aber ihm verspringt ja ausnahmslos JEDER Ball. Im Prinzip weiß der Mitspieler das der Ball weg ist, wenn er ihm den Ball zuschustert. Gut, spielerisch war er noch nie besonders aber so spielst du mit 10 Mann.
    Weiß nicht, vielleicht glaubt er auch nach er Gladbach Offerte das er was ganz besonderes ist. Was er sportlich momentan allerdings Woche für Woche auf dem Platz "dementiert"..

  • Wo ist der eigentlich aktuell? Auf dem Platz auf jeden Fall nicht. Würde aktuell in der D Jugend keinen Zweikampf gewinnen. Ganz bitter anzusehen seine Leistungen aktuell.

  • Wir hätten ihn im Sommer für 18 Mio.verkaufen können. Stattdessen stattet man ihn mit einer üppigen Gehsltserhhung aus und wundert sich, dass kein Geld mehr da ist.


    Vereine wie Werder, Hertha, Mainz, Freiburg oder Augsburg erzielen auch mal einen hohen Transfererlös, um diesen wieder in die Mannschaft investieren zu können. Von dieser Weitsichtigkeit sind wir weit entfernt, was für eine Metapher.

  • Hinterher ist man immer schlauer. Jetzt zu sagen hätte man ihn mal verkauft ist viel zu einfach. Der Tenor der deutlichen Mehrheit war doch dass er bleiben soll weil er zu dem Zeitpunkt zurecht als derjenige gesehen wurde der regelmäßig trifft, und ein gleichwertiger Ersatz schwer zu finden sein würde.
    Er hat ja dann auch wieder angefangen zu treffen, bis seine Knieverletzung kam. Seitdem ist er ein Schatten seinerselbst.
    Das war im Sommer so aber nicht unbedingt abzusehen

  • Ich weiß nicht, welche Mehrheit das gewesen sein soll. Als Martin Kind sagte, ein Verkauf sei der Fanschar nicht zu vermitteln, wurde hier doch mehrheitlich darüber geschmunzelt. Unter anderem, weil wir begründet vermuten können, daß sie keinen bezahlbaren, verfügbaren und adäquaten Ersatzmann aufm Zettel hatten. Und den hatten sie nach Hübers' Kreuzbandriß für eine andere Position auch nicht.

  • Herr Füllkrug macht auf mich allerdings momentan schon den Eindruck, das er erst dann gewillt ist sich näher mit dem Spiel zu beschäftigen wenn ihm der Ball aber
    sowas von punktgenau in den Fuß gespielt wird. Ansonsten ist er nur körperlich anwesend.



    Wirkt auf mich sehr Divenhaft. Als wenn er glaubt der (18 Millionen) Starstürmer zu sein. Klar, er bekommt wenig Bälle. Aber seine Laufwege sind sehr überschaubar.

  • Das stimmt schon. Ein Platz auf der Bank wäre mal angebracht für den feinen Herren.



    EDIT: oh, der feine Herr wurde eben beim Training vom Trainer auch mal darauf aufmerksam gemacht nach einem Fehler. "genau wie gestern im Spiel, da hast du auch keinen Zweikampf gewonnen" (oder so ähnlich)