Niclas Füllkrug

  • Bei 8 Mio. hat der Maddin noch ein richtig gutes Geschäft gemacht.


    Wird er brauchen um die Darlehen abzulösen.


    Allein die Zinsen, oh Gott, oh Gott.

  • Aber neuer Führungsspieler, Ricklinger Junge, einer von uns... Da hat der Martin endlich mal eine tolle Strategie an den Tag gelegt und nun wird wieder gemeckert.

  • Die einzige Strategie die wir hier fahren können ist, günstig kaufen, teuer verkaufen. Martin hat sich bestimmt erhofft das er diesen Sommer 40 Millionen aus England für ihn bekommt.

  • Hinterher ist man immer schlauer, wenn Füllkrug wieder 10+x Tore gemacht hätte, dann hätten wir bei den schwachen Konkurrenten wohl Ambitionen auf die Relegation. Die Tore hätte ich Füllkrug zugetraut. Ein Spieler seines Formats kostet heutzutage wohl auch über 15 Millionen, abgesehen davon, dass der Ligaverbleib ungleich mehr Geld bringt, als 18 Millionen.

  • Sorry, aber der Maddin hat sich gar nix erhofft.


    Der hat gar keine Ahnung von dem Markt in der BULI.


    Der Maddin verkauft/verschenkt schon seit Jahren die Spieler, denn es is ja nich sein Geld in der KGaA.


    Er muss nur die Darlehen von der S&S aus in die KGaA geben, damit der Rubel rollt.


    Je mehr in der KGaA verzockt wird (von ihm), desto mehr kann man als Darlehen wieder einbringen und an Zinsen in der S&S abgreifen. Wilkening 1 Mio. nur an Zinsen für die letzten Jahre.


    Das hat jetzt aber auch die DFL erkannt und will solide Finanzierungen sehen.


    Dieses Kapitalrotationsprinzip bei Maddin stößt anscheinend doch irgendwie auf.

  • Wenn (!) es die festgeschriebene Ablöse von 12 Millionen wirklich gibt, und unter Beachtung der Tatsache, dass ja auch Nürnberg noch am Transfer mitverdient (meine ich), dann ist das schon an der Grenze zu unseriösem Wirtschaften/vorsätzlichem Schädigen des Profi-Konstrukts.


    Was ist denn der Plan? Schnellstens verkaufen, solange irgendwer noch (überhaupt) Interesse hat? Meine Güte...


    Es ist ja eine Sache, keine Ahnung vom Fußball zu haben (und kein Interesse) aber zumindest wie der Spielermarkt läuft, sollte doch in Grundzügen bekannt sein.


    Über Deutschland lacht die Sonne, über uns die ganze Welt...

  • Wenn Füllkrug für 8 Mio mit Verletzung zu haben ist, dann waren jedenfalls ca 9 Mio für Jonathas auch nicht zu viel; so wird die Sache wieder rund.

  • Ist schon offiziell. Glückwunsch mal wieder an Kind, wieder Millionen versenkt.


    Und Füllkrug sagt, er schließt die Tür nach Hannover nicht. Das ist schön. Hoffentlich schließen wir die Tür aber.

  • Für mich auch jemand, der hier absolut nichts eingebracht hat, sondern einfach nur seinen Job erledigt hat, so wie er es jetzt eben wieder woanders tun wird. Grundsätzlich ist das kein Vorwurf, machen 90% der Profifußballer so.

    Blöd wird es halt dann, wenn er dabei zur großen Identifikationsfigur gemacht wird. Mal wieder ein Move von Kind, bei dem er die Situation vollkommen falsch eingeschätzt hat.

    Dazu Füllkrugs Äußerungen zum Konflikt im letzten Jahr... Ich werde den kein Stück vermissen.

  • Ist schon offiziell. Glückwunsch mal wieder an Kind, wieder Millionen versenkt.


    Und Füllkrug sagt, er schließt die Tür nach Hannover nicht. Das ist schön. Hoffentlich schließen wir die Tür aber.

    Meines Erachtens recht schlau von ihm, explizit (man achte drauf) immer nur von "Hannover" und nicht von 96 zu sprechen, übrigens nicht erst seit gestern.

  • Laut kicker Ausstiegsklausel bei uns für 23 Mio. € und Verkauf für 6 Mio. €. Finde den Fehler.


    Die Tore in den letzten beiden vergangenen Saisons waren wichtig, diese Saison leider komplett schief gelaufen. Daher hält sich auch bei mir der aktuelle Verlustschmerz in Grenzen. Wirtschaftlicher Unsinn ist das dennoch.

  • Die Frage ist doch nur: hätte Hotte vor einem Jahr für die kolportierten 20 Mio besseren Ersatz bekommen? Und hätte er die überhaupt für Ersatz zur Verfügung bekommen?


    Über wirtschaftlichen Sinn oder Unsinn lohnt es sich bei dieser Firma mit diesen "Investoren" nicht nachzudenken.

  • 1. April ??? Das ist noch lächerlicher als der Elfer für Bayern gestern. Lustig auch das Zitat von Fülle, dass er sich auf die Bremer Fans freut, I like!

  • Für mich auch jemand, der hier absolut nichts eingebracht hat, sondern einfach nur seinen Job erledigt hat, so wie er es jetzt eben wieder woanders tun wird. Grundsätzlich ist das kein Vorwurf, machen 90% der Profifußballer so.

    Blöd wird es halt dann, wenn er dabei zur großen Identifikationsfigur gemacht wird. Mal wieder ein Move von Kind, bei dem er die Situation vollkommen falsch eingeschätzt hat.

    Dazu Füllkrugs Äußerungen zum Konflikt im letzten Jahr... Ich werde den kein Stück vermissen.

    Stimme dir zu.


    Den Job der Identifikationsfigur hat Niclas "Herzensangelegenheit" (wörtliches Zitat) Füllkrug doch mit Freude angenommen. Soll er gehen. Ich werde ihn auch nicht vermissen, auch sportlich nicht. Kommt halt jemand anderes. Selten war mit ein Abgang von 96 so egal. Einzig die Ablösesumme ist ärgerlich; aber nun, so ist Kind halt. Wer sich darüber noch ärgert, erwartet wohl immer noch professionelles Arbeiten von ihm.

  • Ich werde trotzdem demnächst für 20€ beim Wurst Basar einkaufen, um ein Skatblatt mit seinem Konterfei als Geschenk zu bekommen.