Niclas Füllkrug

  • Die Vollprofis in der KGaA-Marketing-Abteilung hatten halt den geilen Einfall, einen Mann aus dem Volk/ aus der Region hier zu installieren, um „die Fans“ ins Boot zu holen, auf das ihnen das bereits zur Glückseligkeit reiche. Und sie wählten Füllkrug.


    Das zeigt:


    Keiner bei der KGaA hat auch nur annähernd verstanden, worauf es den Fans ankommt. Jedenfalls ist es ärgerlich, für wie tumb man im Elfenbeinturm den gemeinen Fan hält, und dass es allenfalls ein paar Glasperlen braucht, um den Pöbel milde zu stimmen. Die Vertragsverlängerung vor dem Anpfiff eines BuLi-Spiels quasi zu zelebrieren, fällt nun auf die PR-Weltmeister zurück.


    Füllkrug ist vermutlich nicht schlau. Das muss er aber auch nicht sein, ich würde ihn danach auch nicht bewerten. Vielleicht würde ich auch Ferrari fahren, wenn ich die Kohle dafür hätte. Ich hoffe nur, dass ihm klar ist, dass Geld allein nicht glücklich macht.


    Andererseits ist Dummheit allein keine Entschuldigung dafür, sich zum jetzigen Zeitpunkt bereits so distanziert von Hannover 96 zu zeigen. Das ist unloyal und in meinen Augen eine Unverschämtheit. Das ist einfach ungehörig, aber das scheint bei den zur Zeit hier herrschenden Bedingungen keinen zu stören. Was ich dann wiederum beschämend im Hinblick auf so etwas wie eine „Philosophie“ finde. Es scheint hier keinen Kodex zu geben im Sinne eines Sportsgeistes.


    So schließt sich der Kreis denn hin zu den Verantwortlichen, die es für ausreichend erachtet haben, uns Fans so eine gefakte Identifikationsscheisse mit einem solchen Fähnchen im Wind zu präsentieren. Und dabei die KG noch um Millionen geschädigt haben (was, worauf hier bereits zu recht hingewiesen worden ist, letztlich nur die Taschen von Kind und Rossmann füllt).


    Das ist schon eine echt verseuchte und versiffte Nummer bei den Profifussballern von Hannover 96.

  • Nachtrag:

    Seine Äußerungen zu den Fanprotesten habe ich ihm auch recht übel genommen. Obwohl ich denke, dass er da auch ausgenutzt worden ist. Er hat aber die damit verbundenen Vorteile offenbar dankend angenommen. Das wiederum ist fehlendes Rückgrat, was ich aber genau von einer integrativen Figur erhoffe.


    Viel wichtiger scheint die Frage, welche Auswirkungen das alles auf die Berichterstattung über seine Schwester hat.

  • Nachtrag:


    Viel wichtiger scheint die Frage, welche Auswirkungen das alles auf die Berichterstattung über seine Schwester hat.

    ich hoffe 0,0 %. Ich hoffe Anfeindungen haben hier nichts, aber gar nichts zu suchen.

  • Viel wichtiger scheint die Frage, welche Auswirkungen das alles auf die Berichterstattung über seine Schwester hat.

    Ich fürchte sie wird es schwer haben ihren Titel als Hannovers Sportlerin des Jahres zu verteidigen.

  • Ich habe mir das Video angeschaut, musste aber nach ca. einer Minute abbrechen, weil ich den Scheiß nicht mehr sehen konnte! Einfach nur zum Fremdschämen!

  • Nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe muss ich mir echt wieder an den Kopf fassen.


    Wie dumm, naiv und unsensibel kann man eigentlich sein!?

    Wohlwollend könnte man denken, dass man ihm vlt gesagt hat "Ey, das Zeigen wir auch erst, wenn die Saison beendet ist".


    Wuerfels Idee fand ich ganz gut. Gerne nochmal für den Kader nominieren und im letzten Heimspiel in der Nachspielzeit einwechseln.


    Im Zusammenhang mit seinen Statements zum Fanboykott passt das alles zusammen.


    Er hat nicht verstanden!

  • Moin


    Ich finde, Hedemann hat die Denkweise der meisten Fans richtig beschrieben.


    So ticken die Fans im Allgemeinen, man muss ihnen nur die richtigen Bonbons hinhalten, dann reagieren sie.


    Die Euphorie bei der Präsentation, "Ein Sohn der Stadt kommt heim ins Reich", war doch groß wie nie.

    Konnte man in den Foren nachlesen.


    Auch das Glasperlenspiel klappt bei den Fans sehr gut. Ein paar Schnäppchen hinhalten und der Fan springt übers Stöckchen. Kann man immer wieder sehen und lesen.


    Das hatten damals schon die "Alten Römer" gut drauf.


    Wenns aber mal nicht mehr richtig läuft oder einer abtrünnig wird, dann schlägt man halt einfach drauf, egal was man vorher gefaselt hat. So is das Volk, heute gefeiert und morgen geteert und gefedert aus der Stadt gejagt.


    Um die wahren Gründe und Tatsachen kümmern sich doch die Wenigsten, davon will man am Besten nix wissen, zu unbequem. Darum können sich andere kümmern.


    Der echte Fan reagiert oberflächlich, je nach Laune, Hauptsache die Stimmung is geil.

  • Normalerweise sind mir die Vergleiche Profifußballer = normaler Arbeitnehmer ja zu doof. Aber was mir da als erstes in den Kopf schießt: Der ist ja zur Zeit bei 96 angestellt, dürfte eine AU haben und während er für 96 krank geschrieben zuhause hockt, "arbeitet" er für seinen neuen Arbeitgeber. Könnte das nicht sogar arbeitsrechtliche Konsequenzen haben?

  • Mit feststehendem Wechsel wird Füllkrug ja sicher vor dem Freiburg Spiel verabschiedet. Vermutlich wird es ihn erstaunen, wie sehr die Fangemeinde seinen Wechsel bedauert.


    Schönen Gruß und auf Wiedersehen.

  • Naja, er ist ja für seine Tätigkeit als Fußballer angestellt und kann aktuell seine Arbeit aufgrund der Verletzung nicht verrichten. Deswegen darf er doch aber sicherlich "andere" Sachen machen.


    Hesketh, ich gehe davon aus, dass er an dem Tag verhindert ist, weil er beim Umzug mithelfen muss.

  • Dann soll er diese prosaische Scheisse von wegen "Herzensangelegenheit" weglassen. Schwachkopf. Wenn das eine für ihn ist, dann sollte er den Protest erst recht mal hinterfragen. Er darf gern mal schlecht spielen, ist auch nur ein Mensch und darf seine Meinung selbstredend immer äußern.

    Du hast - ich meine insbesondere Satz 2 - recht gehabt und ich unrecht.

    (Das Zitat stammt vom 25.9.17.)

  • Bei Füllkrug mag es Dummheit sein, die er besser während der noch laufenden Saison hätte sein lassen. Von Seiten Werder Bremens ist dieses Filmchen eine Unverschämtheit. So etwas macht man nicht!