DAZN - Das Netflix des Sports

  • Habe dann mal wieder gekündigt. 6 Wochen später und immer noch tauchen jedes Wochenende neue Probleme auf. Ganz zu schweigen von den weiterhin fehlenden Apps für PS3 und PS4.

  • Dann werde ich mir den Probemonat wohl erst im Mai gönnen.
    Bis dahin sollte es die Apps für Konsolen ja eigentlich geben...

  • Bei mir läuft es mittlerweile am Mac und auf dem iPad ganz gut. Wobei ich nach den Probemonat auch wieder kündigen werden. Die Spiele der NFL die gezeigt werden sind zeitlich ja nicht so optimal ;).

  • Ich bleibe erstmal dabei. Dafür gucke ich zu gerne die Premier League ;)
    Immerhin ist die Samsung TV App inzwischen da. Läuft nicht alles rund, aber kann es soweit verschmerzen für nen 10er im Monat.

  • Läuft wie ne 1 trotz O2 und WLan. Prima für Premier League. Wenn schon Premium, dann richtig und nicht die doofe kleine Nervschwester Bundesliga.

  • Habe auch gekündigt. Sobald man über Apple TV auf dem Fernseher schauen kann, überlege ich es mir nochmal. Aber die Spiele nur auf dem Tablet oder Mac zu schauen macht auf Dauer keinen Spaß.

  • Für DAZN gibt es jetzt eine App für die PS4. Ich selbst habe kein DAZN, da das Programm für mich nicht interessant ist, daher keine Ahnung, wie gut die App funktioniert, habe sie nur zufällig bei "TV und Video" gesehen.


    Edit: Jetzt wird mir da nix mehr angezeigt. :grübel:

    Einmal editiert, zuletzt von CM Drunk ()

  • Man kann im Samsung Smart-TV-App-Store suchen. Nach Eingabe von D wird einem u.a. A vorgeschlagen, danach Z, danach N, danach Suche starten. Ergebnisse: keine. :(


    Edit: Innerhalb einer halben Std. direkt wieder abgemeldet. Sport war aufgrund von Standbildern und kompletten Abbrüchen nicht guckbar. Habe ich so bei Bezahlstreams noch nicht erlebt.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit DAZN? Wie gut ist die Qualität der Streams?


    Zum anderen würde ich gerne wissen, wie ich die Streams auf meinem ca. 5 Jahre alten Philips-TV sehen kann, um nicht nur auf Laptop- oder Tablet-Bilder angewiesen zu sein. Mein Fernseher hängt am LAN, TV schaue ich über T-Entertain; Chromecast oder Fire-Stick besitze ich (noch) nicht. Brauche ich Chromcast oder Fire-Stick oder kann ich DAZN auch irgendwie anders auf dem TV, z.B. über T-Entertain, schauen?

  • Besitzt du eine Playstation 3 oder 4 oder eine Xbox One? Über diese Konsolen lässt sich DAZN ebenso schauen. Die Qualität soll aber über Chromecast am besten sein.


    Ansonsten lässt sich sagen, dass DAZN inzwischen recht zuverlässig läuft, im Vergleich zur Anfangszeit. Dort gab es ja doch vermehrt Abstürze jeglicher Art.


    Bei der Qualität ist es immer eine Frage des Anspruchs. Es wird nach wie vor nur mit 25fps gesendet, was bei ruhiger Kamera nach einem recht passablen 720er HD-Bild aussieht, bei Schwenks (und die gibts im Fußball nun einmal doch häufiger) jedoch ziemlich rucklig wirkt. Mich persönlich stört dies, es gibt allerdings auch genügend Leute, denen die jetzige Bildqualität völlig ausreicht.

  • Sportangebot ist echt top, zunehmend auch mehr Zusammenfassungen aus der Bundesliga und internationalen Ligen. Persönlich schaue ich jedoch hauptsächlich US-Sport und Tennis. Habe 'ne "alte" 10er-Mbit/s-Leitung, daher weiß ich nicht, wie sich das auswirkt. Auf dem Tablet läuft alles flüssig. Ansonsten schaue ich über die Playsi-3 auf dem TV. Seltene Abstürze, aber je nach Sportereignis doch noch häufiger am buffern. Eishockey leicht ruckelnd, wohl aufgrund der erhöhten Geschwindigkeit. Fußball, Basketball, Baseball, Tennis und Football zumeist ordentlich. Wobei meine Qualitätsansprüche recht gering sind. Aufgrund der monatlichen Kündbarkeit einfach ausprobieren. Preis-Leistung sind für mich mit Blick auf die kommende Football-Saison zufriedenstellend.


    Programm: https://docs.google.com/spread…ef=2&pli=1#gid=1728020418

  • Danke erstmal. Eine Playstation 2 habe ich im Keller rumliegen, PS3 oder 4 oder XBox habe ich nicht. Deshalb fragte ich ja nach Chromecast oder Fire-Stick. Wenn Chromecast ok ist, dann ist das erstmal eine hilfreiche Ausssage, danke.


    Das ruckeln stelle ich mir so ähnlich vor wie bei Telekom Basketball, wenns nicht mehr live ist sondern nach einer Pause zeitversetzt. Das wäre für mich nervig...aber um sowas zu testen gibt's ja den Testmonat. Dann werde ich mal demnächst NHL- und NBA-Playoffs auf DAZN gucken.


    Spricht man den Namen eigentlich ähnlich "The Zone" aus?