Hannover 96- Dynamo Dresden, So. 11.09.2016, 13.30 Uhr

  • In 14 Tagen geht es also weiter und Dynamo hat, so sagten sie vorhin bei der Sky-Konferenz, die letzten 19 Spiele in Folge nicht verloren...


    Ich denke, da wird es dann mal an der Zeit, dass sich das ändert! :lookaround:


    Schon Freitag faselten die Kommentatoren von über 40 000 Zuschauern... Gut, aus Dresden werden wohl wieder an die 10 000 mitkommen, denke ich. Also diesesmal auch ein "Duell" auf den Rängen :lookaround:


    Letztlich ganz egal, wir wollen aufsteigen, kommen von oben, spielen gegen einen Aufsteiger zu Hause- die MUSS man ohne wenn und aber besiegen! :megaphon:

  • Welchen Fehler meinst Du...!? :grübel:


    Alle Tabellen, die ich bislang gesehen habe, da stehen wir auf 1 und Stuttgart direkt dahinter... passt doch also alles... :lookaround:

  • Im Normalfall muss man Dynamo besiegen. Die hatten bis jetzt nur Gegner, die vor allem Probleme mit sich selber haben.
    Defensiv stehen sie größtenteils ganz ordentlich, aber Ex-96er Ballas neigt gerne zu ungeschickten Fouls im und am Strafraum wenn es etwas schneller wird.
    Nach vorne sind sie arg limitiert. Testroet ist noch zu grün für die 2.Liga. Auf Stefaniak sollte man Acht geben. Der kann schon was, ist vor allem bei Standards gefährlich.


    Für meinen Arbeitsalltag wäre alles andere als ein Sieg eine Katastrophe ;)

  • Dresden hat 4500 Tickets aus Hannover bekommen, d.h. Etliche Blöcke bleiben gesperrt, ich schätze mal das selbst wenn es ausverkauft ist nur ca. 42.000 reingehen. Im 96 Onlineshop konnte man für das Spiel nur Karten kaufen wenn man keine Adresse in Ostdeutschland oder zumindest Sachsen hatte, soweit ich weiß. Ergo es werden wohl keine 10.000 aus Dresden, eher 5000.

  • Diese PLZ-Beschränkung im Online-Shop ist bei einem Verein wie Dynamo ziemlich sinnlos. Es gibt im gesamten Bundesgebiet massig Exil-Fanclubs, die dann die Kartenbeschaffung übernehmen.
    10.000 werden es wohl trotzdem nicht nochmal. Aber 7-8.000 halte ich für realistisch.

  • Freue mich auf das Spiel. Vlt haben wir dann auch schon noch mehr Optionen in der Offensive. Wie sieht es denn bei Bech, Rennrenn und Sobiech aus?

  • Wenn man sich die Blöcke neben der Süd ansieht, dann sieht es nicht so aus als hätten da massig Exilklubs Karten gekauft.

  • Cool wäre es ja auch mal wenn 96er Karten kaufen würden und somit den Dresdenern weniger Platz geben würden.
    Ist wahrscheinlich aber zu:
    a) gefährlich
    b) zu teuer
    C) es sind Wahlen :besserwisser:

  • Die reisen auch ohne Eintrittskarten an. Und zwar Alle.
    Meine Erinnerung an das Pokalspiel 2012 ist, dass sie den Einlass einfach überrannt haben.
    Später dann noch einen Riegel Ordner einfach zur Seite geschubst und hinter den Westbereich gestürmt sind.
    Diesesmal wird das nur anders laufen, wenn 20.000 Senioren eine Demo gegen Hooligans machen. :megaphon: :kopf:

  • Die reisen auch ohne Eintrittskarten an. Und zwar Alle.
    Meine Erinnerung an das Pokalspiel 2012 ist, dass sie den Einlass einfach überrannt haben.
    Später dann noch einen Riegel Ordner einfach zur Seite geschubst und hinter den Westbereich gestürmt sind.
    Diesesmal wird das nur anders laufen, wenn 20.000 Senioren eine Demo gegen Hooligans machen. :megaphon: :kopf:


    Meine Erinnerung besagt, dass "sie" wenige 10 von knapp 10.000 waren, die den Einlass deshalb überrannt haben, weil Hilfe zur Selbsthilfe durch Hamburger Gittertreppenbau eine adäquate Möglichkeit zur Entschärfung der damals professionellen Einlasssituation ("wir brauchen keinen Rat, wir haben Europaerfahrung") darstellte. Dämonisierung hilft immer...

  • Dresden macht auch jedes Jahr 17 Auswärtsfahrten, davon verlaufen in der Regel die meisten relativ normal. Finde die Panik arg übertrieben, das 2012 war eine bestimmte Situation, es war DFB-Pokal, sie bekamen Tickets im Überfluss hinterher geworfen und dazu spielte man gegen einen Erstligisten, was damals für sie noch etwas besonders war und man musste dicke Eier zeigen. Jetzt sind wir nur einer von vielen Zweitligisten aus dem Westen, das kaufen der Karten ist schwieriger als sonst und Karten bekommen sie auch nicht mehr als bei anderen Zweitligisten, dazu gibt es den wohl größten Puffer den es jemals zu einem Auswärtsblock gab. Bis auf die Tatsache das es etwas lauter aus dem Gästesektor wird, wird sich das Spiel nur unwesentlich von Gegnern wie Düsseldorf, Kaiserslautern oder St. Pauli unterscheiden. Frankfurt gilt auch als "unfassbar" schlimm, trotzdem ist es nie ein Thema wenn die bei uns spielten.


    Also kauft euch verdammt nochmal einfach die Karten, bringt auch eure Kinder mit und bringt ihnen bei wie man in Hannover laut anfeuert, denn das ist genau das was wir müssen und nichts anderes.

  • Lasse,
    ich kann mit "Hilfe zur Selbsthilfe", "Entschärfung der Einlasssituation" und "adäquat" nicht besonders viel anfangen. Allein der Versuch einer Rechtfertigung ist für mich schon befremdlich, die Verharmlosung durch eine absurde Wortwahl wirkt auf mich sogar ein bisschen lächerlich.

  • Tja so war es nunmal aus Dresdner Perspektive. Ob du was damit anfangen kannst, ist mir relativ egal. Ändert ja auch nix. Hauptsache ist doch eh, dass der Wähler im Bereich Mitte aufgeschreckt ist, ob der ausufernden Ausschreitungen im Stadtbereich anno 2012 (wo immer die auch waren)

    Einmal editiert, zuletzt von WDJ_Lasse ()

  • Man verhift einer (unzweifelhaften) unsachlichen Diskussion aber auch nicht durch eigene Unsachlichkeit zum Erfolg. Mehr wollte ich nicht sagen.

  • Meine Erinnerung besagt, dass "sie" wenige 10 von knapp 10.000 waren, die den Einlass deshalb überrannt haben, weil Hilfe zur Selbsthilfe durch Hamburger Gittertreppenbau eine adäquate Möglichkeit zur Entschärfung der damals professionellen Einlasssituation ("wir brauchen keinen Rat, wir haben Europaerfahrung") darstellte. Dämonisierung hilft immer...


    Das habe ich irgendwie anders in Erinnerung.