1860 München 0:2 Hannover 96

  • Es werden nach wie vor zuviele No Look Pässe gespielt, die im Training vermutlich gelingen, und jetzt nur den spielerfreien Raum erreichen.

  • Das war mal ein Auftritt, der eines Aufstiegsaspiranten würdig war. Gegen eine unbequeme, ambitionierte Mannschaft voll dagegen gehalten, zumindest in der ersten Halbzeiz auch klar dominiert. Sie haben sich auch nicht davon beirren lassen, dass es in der ersten Halbzeit trotz guter Chancen keinen Treffer gab. Und am Ende ganz cool den Deckel drauf. Ich bin begeistert und sage einfach: weiter so!


    Noch etwas zu den Toren nach Standards: Ich kann niemanden verstehen, der sich darüber beschwert. Im Gegenteil. Wir hatten schon vor dem Tor 4 oder 5 Ecken und diverse Freistöße. Die fallen nicht vom Himmel, die hat man sich erarbeitet. Und sie sind immer Ergebnis eines abgewehrten Angriffs. Im Grunde darf/muss man davon ausgehen, dass irgendwann so eine Chance zum Erfolg führt.

  • Der Sieg war absolut verdient. München war zwar unbequem aber letztentlich in der Offensive harmlos und hinten mit deutlichen Fehlern.


    Waldemar Anton hat das Potential ein Großer zu werden.


    Albonorz war heute in der Offensive zwar ansehnlich, hinten hat er aber, glaube ich, nicht einen Ball geholt.


    Schmiedebach ist kein Kapitän - heute zwar etwas verbessert aber Akzete setzt der nicht.


    Im Gegensatz dazu ist Bakalorz ein echter Sechser...kampftstark und immer da wenn er gebraucht wird.


    Sorg war OK - ruhig und abgeklärt aber ohne überragende Impulse.



    Der Aufstieg wird sicher kein Selbstläufer.
    Die Mannschaft spielt immer noch ein Stückchen unter ihrem Potential - es wird sicher noch interessant.

    Einmal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • Lesenswertes aus dem Löwenforum:
    "Also, ich habe schon lange nicht mehr eine so dominierende Mannschaft
    in der Arena gesehen. Die haben von der ersten Minute an offensiv, spielstark
    und kompakt gespielt und uns überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen.
    Es hätte ja nach 10 Minuten schon 2 : 0 stehen können.
    Da wurde mit 4 Spielern unsere Abwehr komplett unter Druck gesetzt, das
    war schon klasse.
    ABER - eine Erklärung über unser lebloses Spiel und dem fehlenden Kampf
    habe ich nicht. Ein Perdedaj ist ein permanentes Sicherheitsrisiko, ein
    Wittek auch, Olic läuft aber ist komplett ineffektiv, Mölders heute auch
    und Adlung bolzt den Ball irgendwo hin.
    Und dann kommt ein Schiedsrichter dazu, der sich unserem Nieveau
    anpasst, unmöglich der Mann.
    Und mal eine Frage zu den TV Zuschauern - Zimmermann sah bei der
    Ecke blöd aus, im 5meter Raum gehört ein Ball doch eigentlich dem
    Keeper - oder konnte er da nichts machen ?
    Wir sind gut beraten bald einmal wieder zu gewinnen, bei der
    ausgeglichenen 2. Liga ist der Abstand nach unten nicht sehr groß.
    Und die nächsten 3 Gegner + Pokal sind schon knackig"

  • Eben. Teils wildes hin und her mit vielen Chancen find ich besser als die vor lauter Taktik dahinplätschernen Duelle der überzüchteten Erstliga-Roboter.


    Es wird der Tag kommen, wo du wieder auf den Balkon rennst und rumschreist.

  • Bakalorz fand ich heute ständig präsent. Albornoz hat mir auch gut gefallen.


    Aber bitte nimm den Schmiedebach vom Platz.


    Hätte nicht gedacht, dass wir so souverän gewinnen.

  • Schön auch die Aktion des Stadionsprechers vorm Spiel. Den aktuellen Playboy mit den Nacktbild des Wiesn Playmate in die Kamera gezeigt und somit auf der Anzeigetafel zu sehen!

  • Ich konnte nicht das ganze Spiel sehen, aber was ich gesehen habe, macht mir Mut. Es gelingt nicht alles, aber es scheint tatsächlich zu gelingen, eine gewisse Dominanz auf den Platz zu bringen, bei der der Gegner kaum Torchancen bekommt und dabei selbst Chancen zu kreieren und ab und zu auch mal zu nutzen. Zweimal in Folge zu Null, zweimal völlig verdient gewonnen. Dabei keinen Konter mit gegnerischen Stürmern direkt vor Tschauner bekommen. Was will man mehr? Nur so kann der Aufstieg wirklich gelingen und gerade das heutige Spiel war insofern wirklich ein Fortschritt. Ich bin auf jeden Fall zufrieden.

  • Ich spreche es kucken aus, so schreibe ich es kucken. Gömme ja nüsch wön wöandors höa. Aber guck du ruhig, wenn du gucken willst. Ich kuck lieber. In meinem älteren Duden steht übrigens: "kucken (nordd. für: gucken)."

  • Was ein Wochenende. Und ein völlig verdienter, total souveräner Sieg, Selten eine 96 Mannschaft gesehen, die so dominant das Spiel bestimmt. Macht Laune!

  • Ein wenig amüsant ist in diesem Zusammenhang auch die Aussage von 1860-Investor Ismaik gegenüber dem Kicker:
    "Wir sind auf dem richtigen Weg, aus 1860 einen der besten Vereine Europas zu machen."


    Ich erkenne da gewisse Ähnlichkeiten zu unserem GröPaZ.