06.11.2016, 13.30 Uhr: ***tracht Braunsch. - 96

  • Ein EL-Heimspielpaket pro DK zu bestellen, ist ja etwas ganz anderes. Da hat man ja pro DK ein Vorkaufsrecht auf seinen Platz. Bei den ganzen Sammelbestellern muss man sich aber schon fragen, wieso es für sie nie ein Problem war, für alle anderen Auswärtsspiele max. zwei Karten bestellen zu können. Für das letzte Spiel beim FCB z.B. oder bei Union letztens. Oder auch beim letzten Gastspiel in Kackstadt die Ein-Karten-Regel.

  • Ich hatte überlegt bei der diesjährigen DK Verlängerung eine DK auf einem neuen Kundenkonto laufen zu lassen, fürchtete da aber, dass dann der Rabatt weg ist.

  • Als Lehre könnte man parallel auch daraus ziehen, sich die Dauerkarte auf seinen eigenen Namen zu überschreiben, nur falls man seltenerweise wieder vor so eine Situation gestellt wird. Nicht immer liegt der Fehler nur bei anderen.

    Exakt das wollte ich ja vor Saisonbeginn und weit vor Versand forcieren. Habe mich an den "Verein" gewandt, mich wegen der Überschreibung der DK informiert und den Hintergrund meiner Frage erläutert, nämlich, dass ich auch alle Rechte aus der DK genießen möchte, mit Hinweis auf etwaige Vorkaufsrechte. Antwort war, dass eine Überschreibung grds. nicht möglich sei, aber eine Personalisierung vorgenommen werden kann. Das "klang" für mich dann erstmal positiv und mein Fehler bestand dann wohl darin, zu glauben, dass Personalisierung = Vorkaufsrecht bedeutet, da auch vom "Verein" nicht weiter dazu geschrieben wurde, ob ich nun ein Vorkaufsrecht habe oder nicht.


    Ich bin sicherlich nicht jemand, der "Fehler nur bei anderen" sucht. In diesem Fall ist es jedoch (und das ist der Grund meiner Kritik) die unzureichende/untransparente und auch mißverständliche Kommunikation durch/mit dem "Verein".


    Persönliche Konsequenz daraus wird sein, in Zukunft keine DK mehr über eine andere Person zu beziehen (in meinem Fall: Jemand, der blöderweise für seine Gruppe ein paar DK zu viel gekauft hat und sie hier dann im Forum angeboten hat).

  • Ich korrigiere:


    Nicht immer liegt der Fehler nur bei anderen Hier liegt der Fehler definitiv bei 96. Umschreibungswünsche so konkret abzubügeln und dann kein Vorverkaufsrecht einzuräumen ist eine Frechheit.

  • Ich habe mich auch sehr geärgert, dass ich keine Karte bekommen habe. Dennoch finde ich das Verfahren mit 1 Karte pro Account prinzipiell in Ordnung. Man könnte nur zukünftig schon im Vorfeld (z.B. vor Saisonstart) auf solche Fragen hinweisen. Dass von 23000 DK-Inhabern plus diversen Mitgliedern ohne DK nicht jeder bei so knappen Tickets berücksichtigt werden kann, ist logisch. Also sind Einschränkungen legitim und auf diese Art und Weise ist zumindest eine Art maximal mögliche Gerechtigkeit gegeben. Bei anderen großen Vereinen werden so begehrte Karten mitunter nur an/über Fanclubs vergeben.


    Vielleicht hätte man es auch mit der Karte für das Düsseldorf-Spiel morgen verknüpfen können. ;)

  • Ich will nochmal fürs Losen eine Lanze brechen.
    Nicht jeder schafft es um 10 Uhr (oder war es 930 Uhr) am Rechner zu sitzen.
    Nicht jede kann aus Köln oder Hintertupfingen in der Schlange campieren.
    Aber jeder kann sein Los in die Trommel werfen.


    Scheiße ist alles, weil immer 18.000 leer ausgehen.
    Beim Losen ist es wenigstens für alle gerecht scheiße.


    Übrigens auch von mir ein Danke an Bronco für das Aufnehmen und Weitertragen der Anregungen. Und überhaupt dafür, dass Du Dich da für uns "gerade" machst!

  • Ich kann das nur unterstreichen. Für mich ist kein einziger Vorteil des jetzigen Verfahrens oder eines Vor-Ort-Abverkaufs gegenüber einem Losverfahren ersichtlich. Demgegenüber bietet das Losverfahren sogar einige Vorteile.


    Hier wurde im übrigen die Frage aufgeworfen, welche Gruppen jenseits der allgemeinen Regelungen Tickets beziehen können. Soweit ich das gesehen habe, gabs dazu nicht recht Antworten. Mag nicht mal jemand darstellen, wie das gehandhabt wird? Ich hab überhaupt nix gegen bestimmte Privilegierungen einzuwenden, aber 'n bisschen Transparenz wär doch ganz hübsch.


    (Ich hab übrigens nicht versucht, eine Karte für Braunschweig zu bekommen. Ich sag das nur, weil hier immer wieder die Annahme mitschwingt, jede Kritik am Vergabesystem sei notwendig die Kritik von Verlierern und deshalb wahlweise ungerecht oder unvermeidlich.)

  • ich glaube, das ist für viele das Hauptproblem, sie haben nicht den eindruck, das jeder eine Chance hatten, zb Leute ohne i-net auf der arbeit . da sollte man sich nochmal zusammensetzten, wir wollen ja alle besser werden

  • Hatte schon wer seine Karte im Briefkasten oder weiß irgendwas zu dem Thema Versand ? Sind ja noch nen paar Tage ...


    Da muss man sich immer ein paar Tage gedulden. Ich tippe mal auf Ende der Woche.

  • + 1, insbesondere der letzte Absatz!

  • Wenn du selber nicht am Rechner sein kannst, kannst du immer noch einen Kumpel beauftragen. Irgendwie werde ich mit Losen nicht warm. Habe es lieber selbst in der Hand.

  • Ich versteh überhaupt nicht, wie man so geil auf das Spiel sein kann. Haltet ihr auch auf der Autobahn an, wenn in der anderen Richtung eine Massenkarambolage passiert?


  • Sehe ich nicht ganz so...
    Ich finde schon, dass Leute die es irgendwie einrichten können, um Punkt 10h am Rechner zu sitzen oder notfalls 5 Stunden vor dem Ticketstand campieren, eine größere Chance haben sollten, als in einem Losverfahren.


    Natürlich wird es auch da Leute geben die leer ausgehen und enttäuscht sind, aber so hätte man die Chance Freunde oder Verwandte zu fragen, ob die nicht ab 09.50h paar Mal F5 für einen drücken würden.

  • Eins steht bereits fest: Morchi hat Angst. Und das nicht erst, seit dem B-Jugend-Duell von 96 II. gg. BSE II. (sic!).