06.11.2016, 13.30 Uhr: ***tracht Braunsch. - 96

  • Im Ernst, würde echt mal gerne wissen, ob die Spieler wissen, dass es eben nicht nur ein Spiel ist und wir erleben nachher ein Korkut 2.0.

  • Klaus sage im Interview, dass Schmiedebach der Truppe erzählt hat, was das Derby für die Fans bedeutet.


    Und Andrösen ist als Fan vor Ort.

  • Naja, Stendel selbst spielt die Bedeutung des Derbys selbst ja auch eher etwas herunter und stellt die Tatsache, dass es gegen den Tabellenführer geht, als mindestens genauso motivierend dar. Inwieweit er da kalkuliert und ggf. etwas Druck von der Mannschaft nehmen will weiß ich nicht. Ist mir ehrlich gesagt aber auch egal, wir können es sowieso nicht ändern und das wichtigste ist Sonntag um 13.30 auf dem Platz. Und da muss einfach jeder brennen, egal ob er nun mehr durch den Derbycharakter motiviert ist oder dadurch, dass es gegen den 1. geht. Ausreden darf es da überhaupt garkeine geben!

  • Na dann kann es ja nur klappen.


    Man, ich will am Montag mit einem breiten Grinsen inne Firma!!! Bitte Bitte Bitte!!!

  • Klaus sage im Interview, dass Schmiedebach der Truppe erzählt hat, was das Derby für die Fans bedeutet.


    Das kann nicht sein, oder?


    Kind labert doch immer von Identität. Ich erwarte, dass ein Spieler, der zu uns kommt, sich entweder selbst mit den Besonderheiten des Vereins auseinandersetzt oder wenigstens an einem seiner ersten Tage entsprechend zwangsunterrichtet wird. Gibt es etwa keine Broschüre so nach dem Motto "Was man über Hannover 96 wissen muss"?

  • Habe mir beide PKs der jeweiligen Vereine mal angeschaut. Abgesehen davon, dass TL um Längen redegewandter ist als DS (ich muss mich bei dem guten Mann immer zusammenreißen beim Zuhören), fiel mir auf:


    1.) DS spielt das Ganze eher runter zu meiner Überraschung während TL klipp und klar sagt "Es ist ein besonderes Spiel, da brauchen wir gar nichts kleinreden".


    2.) Die Nummer von DS mit "manche bekommen ihre Motivation durch den Derbycharakter, andere durch den Tabellenstand" finde ich höchst alarmierend. Das sind dann wohl Sane, Strandberg und Konsorten. Lässt tief blicken..


    3.) Allgemein wirkte TL deutlich euphorischer als DS. Mimik, Gestik und Gesagtes kamen auf den PKs als ein Unterschied wie Tag und Nacht daher.


    4.) Hat nichts mit den PKs zu tun: Wenn man sich mal die Kommentare zu den Posts bzgl. Derby diese Woche bei beiden Vereinen durchliest, fällt m.E. deutlich auf: Während die BSler ziemlich gierig auf das Spiel sind, schreibt die Mehrheit bei uns unter sportlich relevante Posts "ohh hoffentlich bleibt es friedlich, bitte nehmt euch zusammen blabla".


    Abteilung Attacke geht hier insgesamt völlig ab. Ich hoffe die Wahrheit aufm Platz wird anders aussehen.

  • Störung des öffentlichen Friedens denke ich mal. Bin aber kein Jurist

  • Zitat

    Ein Polizist ist nach Ersten Erkenntnissen bei dem Einsatz leicht verletzt worden, weil einer der Chaoten auf der Flucht vor der Polizei versucht haben soll, den Beamten mit einem Auto anzufahren.


    Die Polizei nahm zunächst die Personalien der Schläger auf. Anschließend strebte die Behörde an, die Hooligans im sogenannten Langzeitgewahrsam unterzubringen. Das würde bedeuten, dass sie mindestens bis nach dem Ende des Derbys am Sonntag nicht auf freien Fuß kämen. Diese Entscheidung bedarf allerdings einen richterlichen Beschluss. Am Abend stand der Beschluss noch nicht fest.

    haz.de


    :kopf: