06.11.2016, 13.30 Uhr: ***tracht Braunsch. - 96

  • teilen die dabei auch ihre Mäntel mit den armen und so?


    @ schneppe
    Gefahrenabwehrgesetz hilft dabei, im Wendland kennt man sowas sehr gut....

  • Auf jeden Fall scheint die Polizei innerhalb der Gruppe zu differenzieren. Rund ein Drittel ist auf freiem Fuß, rund zwei Drittel bleiben bis Sonntagabend im Bau.

  • Auf jeden Fall scheint die Polizei innerhalb der Gruppe zu differenzieren. Rund ein Drittel ist auf freiem Fuß, rund zwei Drittel bleiben bis Sonntagabend im Bau.


    Ein Drittel ist dann wohl auch überwiegend minderjährig und hat ein Stadtverbot in BS erhalten.

  • Zitat

    ..., über weitere 29 müssen Haftrichter in Braunschweig entscheiden, wohin die Fußball-Chaoten aus Kapazitätsgründen verlegt worden waren.


    Musste lachen.

  • 72 bleiben bis Sonntag Abend in Haft, hat das Amtsgericht Hannover entschieden. Bei 44 anderen steht da wohl die Entscheidung noch aus, aber warum sollte die anders aussehen...


    Schon krass, auch wenn ich von diesen Gesetzen wirklich keine Ahung hab. Denke, da wird der ein oder ander auch Zuhause noch mal was zu erklären haben. Oder auf der Arbeit (ja, es arbeiten auch Leute am Wochenende ;)). Die HAZ hat dazu ja auch ein paar Gesichter abgelichtet...

  • Klingt ja fast wie bei "Minority Report", wo man im Voraus verurteilt wird, obwohl man zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts gemacht hat.

  • Kind versteht keine Derby-Spannungen:
    96-Präsident Martin Kind fehlt für diese extrem ausgeprägten Spannungen das Verständnis. "Ich kann mit diesen vergangenheitsgeprägten Verhaltensmustern wenig anfangen. Aber sie sind nun einmal da", so der Klubboss.

  • Wenn ein Drittel der Gruppe aus Minderjährigen und Frauen bestand, halte ich die Version der Polizei für immer fragwürdiger. Dass sich 200 Hannoveraner mit 200 Phantom-Braunschweigern treffen wollen, die aber komischerweise den Weg nicht fanden, ist für mich ziemlich unrealistisch. Eine Dritt-Ort-Auseinandersetzung dieser Dimension gäbe wahrscheinlich nicht mal bei Dresden gegen Magdeburg oder bei Union gegen BFC Dynamo. Die werden irgendwas anderes im Schilde geführt haben. Wahrscheinlich ohne Zeugen konspirativ besprechen wie sie Sonntag anreisen wollen etc.

  • Zitat

    Wahnsinn. Wie geht sowas rechtlich?


    Kann eigentlich nur auf der Grundlage der Paragrafen 18ff. des Nds. Gefahrenabwehrgesetzes erfolgt sein.