Diskussionskultur im Forum

  • Zitat

    Du bist ein Idiot.


    Zitat

    „Sie sind ein Idiot.“


    Bitte auf korrekte Anrede achten, sonst weht hier wieder ein Hauch von Mimimi durchs Forum.

    Auf dieser Ebene zu „diskutieren“ ist schon unangemessen. Dafür dann aber auch noch Likes zu bekommen, ist echt mies, egal gegen wen es geht.

  • von wem stammen denn diese Zitate?

    Der Zusammenhang ist mir nicht klar. Da wären Quellenangaben hilfreich.

  • Vielleicht trägt es dem Verständnis bei, den Auslöser mitzubetrachten:

    Es weht ein Hauch von Mimimi.... :kichern:

    "Unangemessen/Ebene" - Also ruhig mal kucken wo das seinen Ursprung hat.


    Natürlich kann man da einen Roman zu schreiben "Sie verhalten sich aber an anderer Stelle aber doch auch so, ist es da nicht unangemessen... , gerade wenn man selbst...,und so."

    Aber manchmal weiß man auch schon, dass das zu nichts führt, und ein kurzer prägnanter Kommentar sagt als 1000 Worte.

  • Die habe ich bewusst entfernt. Corona-Faden, die letzten beiden Seiten.

    Der Leser darf also selbst recherchieren, suchen, um dann das zu finden, worauf du abhebst. Dann hat der Leser die Information, die du weggelassen hast.

    Deine Vorgehensweise verstehe ich nicht und halte sie nicht für gut im Sinne einer positiven Diskussionskultur im Forum.

  • Vergessen wir aber nicht, dass es kein Fussball Fan Forum mehr ist, zumindest nicht so eins wie es ursprünglich gedacht worden ist, sonder ein Sammelsurium von Typen, zu denen ich sicherlich auch gehöre, die hier eher die Last des Alltags verarbeiten wollen. Und so ein Scheiß kommt dabei nämlich heraus. Jeder wie er kann.


    Ja, genau. Und Du und andere Flüchtlinge aus dem Öffi-Forum sind Schuld daran.


    Das war mal ein richtig feines Forum, bevor die Schwurbler kamen.

  • 🍿


    Flüchtling seit 07.10.2003 - dann war das hier ja insgesamt 4 Monate ein feines Forum. :rofl:


    Lumpi1896

    "Du Idiot" ist von dem User völlig okay (ich weiss ja, von wem es kommt und wer es beklatscht), aber bitte nicht "der Idiot!" Hast Du das jetzt verstanden? Und Ja, bei "der (Nachname)" bin ich wirklich Mimimi, ich bitte Dich und Andere insoweit ganz herzlich um Entschuldigung, scheiss forensische Tätigkeit. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Hättest Du mal noch weiter zurückgeschaut. stscherer wurde hier vollkommen grundlos vom Wahleidgenossen in die Diskussion mit philisco gezogen und hat darauf, wie ich finde, recht humorvoll reagiert.

  • Die habe ich bewusst entfernt. Corona-Faden, die letzten beiden Seiten.

    Der Leser darf also selbst recherchieren, suchen, um dann das zu finden, worauf du abhebst. Dann hat der Leser die Information, die du weggelassen hast.

    Deine Vorgehensweise verstehe ich nicht und halte sie nicht für gut im Sinne einer positiven Diskussionskultur im Forum.

    Ich wollte eigentlich grundsätzlich bemängeln, dass Beleidigungen beklatscht werden. Sorry, nächstes Mal mit mehr Kontext.

  • Ich weiß gar nicht ob ich froh darüber sein soll dass ich diesmal nicht beteiligt bin, es zeigt aber einfach nur den heutigen Zeitgeist den ich auch selber überall mitbekomme, eine Radikalisierung bzw. Scharfmachung auf beiden Seiten über Themen die damals nicht der Rede wert waren. Im Grunde geht es uns zu gut, das sind wahrscheinlich Wohlstandsprobleme. Ist mir auch bei der einen "13 Fragen" Diskussion aufgefallen wie geisteskrank dort einige argumentiert haben. Hat mir mein Vater schon vor Jahren mitgeteilt dass es sowas nur bei uns oder vergleichbaren Gesellschaften gibt.