Diskussionskultur im Forum

  • Definitiv, aber die permanente Arroganz und die angenommene - omnipräsente - intellektuelle Überlegenheit ist ja nun nicht neu.

    Es ist seit Monaten halt nicht angenehm. Aber das ist kein Fanmag Problem, das betrifft sämtliche formen von Internetportalen.

  • Zu sasa: Ich wollte keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Das ist ein quasi-ethnologischer Ansatz zur Erklärung des Phänomens, dass die Linke (nicht als Partei, sondern als politische Linke, vielleicht hatte ich die Frage falsch verstanden) hier die Lage meiner Meinung nach tendenziell falsch einschätzt.


    Ich dachte eigentlich, ich hätte deutlich gemacht, dass diese Positionen historisch alle richtig waren. Nur helfen sie jetzt nicht weiter.

  • Du musst dich nicht rechtfertigen. Ich finde es nur bemerkenswert, wenn ein Randthema von dir im Angesicht der aktuellen Krise als inakzeptabel gebrandmarkt wird, während du dann ein in meinen Augen gleichwertiges Randthema selbst groß machst. Du kannst über die Ambivalenz gerne mal nachdenken. Oder auch nicht. Das ist schon alles.

  • Solche und ähnliche Sprüche und dieses generelle BILD-Bashing und mich für das Posten von BILD-Inhalten anzugehen finde ich absolut unangebracht und wirklich komplett lächerlich. Sorry, dass ich das so deutlich sagen muss.


    Dieses Zitat zeigt es ja schon. Auf Inhalte kommt es da leider oft gar nicht mehr an. Überspitzt formuliert könnte ich von der BILD auch das aktuelle Wetter oder das Ergebnis vom Bayern-Spiel in Frankfurt posten und es wäre für viele trotzdem falsch.


    Oder auf besagten Thread bezogen: Wäre das einem Reporter von einer dem Fanmag genehmeren Quelle widerfahren, wäre das Posten des Erfahrungsberichts überhaupt kein Problem gewesen. Da es aber von der BILD kommt...

  • Meinst du den Reporter, der sonst immer im BildTV mit der rotharigen rumgammelt und Blödsinn erzählt?

    Der ist in die Ukraine gereist um von dort zu berichten, Ja. Aber dem glaube ich garnichts. Da haben die Forumskollegen schon recht.

  • Da bin ich dann wohl zu dumm dafür.


    Da ich 99% von Euch normalerweise für vernünftige Menschen halte, aber was dieses Thema anbelangt solche Reaktionen meiner Meinung nach mit Vernunft nicht so viel zu tun haben, hoffe ich mal, dass es vor allem der aktuellen Gemütslage geschuldet ist.


    Edit: Ich denke mal, es ist besser für alle, aber vor allem für mich selbst, wenn ich das Kapitel Fanmag für mich mit dem heutigen Tag abschließe.


    Ja, ich ticke oft anders als die Mehrheit, aber wenn ich selbst mit meinem echten Account immer wieder nur anecke, dann passt es halt einfach nicht. Ich habe wirklich gar keinen Bock mehr auf Ärger, fühle mich hier aber auch viel zu oft nicht wohl genug. Dann bin ich halt einfach nicht Fanmag-kompatibel genug.


    Was ausdrücklich keine Schuldzuweisung oder so sein soll. Und natürlich spielt da auch meine Fanmag-Vergangenheit mit rein. Einerseits bei einigen Reaktionen auf mich und andererseits weil ich mich selbst oft schnell ungerecht behandelt fühle und mich in den Rechtfertigungs- oder Verteidigungsmodus hineingedrängt fühle. Was sicherlich auch oft nicht sein muss, aber so denke ich dann und fühle ich mich dann.


    Sollte ich irgendwann doch noch mal zurückkehren, dann werde ich mich trotzdem zu erkennen geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Wieso aktuelle Gemütslage? Die Bild lügt! Eigentlich immer. Gestern erwiesenermaßen mindestens zweimal bei "Tatsachenberichten" aus der Ukraine. Der glaubt man kein Wort. Fertig.

  • Ja, auch das Wetter würde ich nicht aus der Bild lesen. Die Bild ist absolut verachtenswert. Dass man 2022 darüber noch diskutieren muss ist traurig.

  • Traumheld

    Tu mir den Gefallen, kauf morgen die Bild und lies jeden Artikel. Anschließend hätte ich gerne eine Beurteilung von dir wieviele Artikel du für seriös einschätzt und wieviele eher eine Meinung wiedergeben.
    desweiteren hätte ich gerne deine Einschätzung bezüglich des Wahrheitsgehalts der Artikel, also Anzahl derer, die du glaubst, gegenüber Anzahl derer, bei denen du zweifelst.

  • Trash TV dagegen wird ganz gerne mal gesehen, auch hier im Forum, ich sag nur Dschungelcamp.

    Bin aber auch auf Traumhelds Analyse der Bild gespannt, vielleicht mach ich mit, so aus Joke. :)