Diskussionskultur im Forum

  • Ein Geisterfahrer? Quatsch, hunderte!!!

    die metapher ist so abgedroschen wie falsch. Kein Wunder , dass sie von dir kommt, einem dieser typischen user, die immer mit der mehrheit schwimmen, sich bloß nicht angreifbar machen, bloß nicht mal eine Minderheitenposition vertreten, im Grunde bloß nicht anecken, hauptsache im brackwasser des common sense bleiben. Und darauf auch noch stolz sein. Nee, danke.

  • Austeilen, aber nicht einstecken können.

    ich kann sehr wohl einstecken. aber ich werde nicht beleidigend, jedenfalls nicht als erster. polemisch sehr wohl, das ist ganz was anderes. aber ich diskutiere in der sache. sicher gab es mal den ein oder anderen ausrutscher, zugestanden. aber zu 99% liegst du falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • originell. raffinierte anspielung.


    aber das war es dann auch von mir zu diesem thema. es ist nutzlos, leute auf den balken im auge hinzuweisen (über den splitter im eigenen bin ich mir sehr wohl bewusst.) was solls...

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Austeilen, aber nicht einstecken können.

    ich kann sehr wohl einstecken. aber ich werde nicht beleidigend, jedenfalls nicht als erster. polemisch sehr wohl, das ist ganz was anderes. aber ich diskutiere in der sache. sicher gab es mal den ein oder anderen ausrutscher, zugestanden. aber zu 99% liegst du falsch.

    Ich versuche es einmal sachlich:


    Wenn man mit Beleidigungen oder Frotzeleien, als Beispiel sei mal der Ausdruck Colazero genannt, Probleme hat, hat man meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten. Entweder man nölt rum, die Gegenpartei möge das doch unterlassen, oder man begibt sich auf ein ähnliches Niveau und nennt andere Sumpfblüte. Man kann auch beides tun, aber dann ist es ein Austeilen ohne einstecken zu können.

  • du diskutierst dieses Thema immer sehr auf Basis deiner Wahrnehmung und ignorierst äußerst gewissenhaft, dass es deine ist und andere dir da nicht folgen.


    Verständigungsmöglichkeit ist so ziemlich gleich 0. Seit Monaten.

  • du diskutierst dieses Thema immer sehr auf Basis deiner Wahrnehmung und ignorierst äußerst gewissenhaft, dass es deine ist und andere dir da nicht folgen.


    Verständigungsmöglichkeit ist so ziemlich gleich 0. Seit Monaten.

    sehe ich völlig anders und es ist auch objektiv anders. bezeichnend, dass dieser beitrag von einer userin kommt, die so extrem und über alle maßen von sich eingenommen ist.

  • Habe ich das richtig verstanden? Du bist stolz darauf, gelegentlich eine Minderheitenposition zu vertreten und anzuecken, beschwerst Dich aber gerade darüber, dass Du hier im Forum bei vielen Usern damit aneckst? :kichern:

  • @ bjk:


    es geht um den unterschied zwischen diskussion in der sache , gerne auch mal polemisch und beständigem beleidigendem gepöbel und ad hominem provozieren ohne jeden sinn. darum geht´s . hast du es jetzt verstanden ? aber wer jetzt nicht kapiert hat um was es geht...dann soll es halt so sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Ist zwar noch echt früh, aber ich bin ja heute zu Hause. Jetzt lasse ich mir mal eine Portion Popcorn 🍿 im Thermomix machen.


    Vielleicht noch einen Softdrink dazu, aber das überlege ich mir noch einmal.

    • Offizieller Beitrag

    @ zeitdieb :


    wenn du meinst. du liegst falsch , aber wenn du meinst.

    Ich sehe eher weniger, dass er falsch liegt. Es war auch schon harter Tobak wie due lockes Tochter in eine solche Diskussion mit reingezogen hast, dafür hättest du dich nicht beschweren dürfen, wenn locke seine Luftpumpe ausgepackt hätte. Das war mehr als deutlich unter der Gürtelline.


    Wenn dein Selbstbild so deutlich von deinem Fremdbild abweicht, dann solltest du dir vielleicht Gedanken machen, ob es nicht vielleicht an dir liegt.


    Wenn es dir hier nicht passt und du keine Lust auf so viele Pöbler und sonstige Personen die deinem unverschämten Gepöbel nach eine psychologische/psychiatrische Behandlung bedürfen, dann steht es dir frei zu gehen.


    Selbst anderen Vorwürfe machen, dann aber ebenso agieren, zusammen mit einer arroganten und herablassenden Art. Aber sich beschweren, dass man aneckt. Unfassbar.

  • @ tobias :


    es gibt einen unterschied zwischen aktion und reaktion , das wird hier imo nicht verstanden. der schritt von der polemischen diskussion in der sache hin zum persönlich-diffamierenden kommt so gut wie nie von mir, ausnahmen gestehe ich unumwunden ein. auf diese problematik wird man doch wohl hinweisen dürfen. das ist es , worum es mir geht , nicht mehr und nicht weniger. das ich mich dabei selbst im eifer des gefechts gelegentlich auf das falsche gleis begeben habe, eingestanden, nochmals. und das forum macht mir aus anderen gründen immer noch viel zu viel spaß um zu gehen, auch wenn du es mir so freundlich nahelegst.;)

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Deine Wahrnehmung, hier nicht persönlich zu werden ist deine ganz persönliche Wahrnehmung. Mit Objektivität hat das so gar nichts zu tun. Und mit inhaltlichen Diskussionen hat es erst recht nichts zu tun.

  • Immer, wenn ich mit meiner Wahrnehmung ganz alleine da stehe, und ich sehe, das eine Menge anderer Leute unterschiedliche Wahrnehmungen haben, kommt der irgendwann der Punkt, an dem ich das bemerke. Und meistens finde ich beim durchdenken der Positionen dann schwächen bei mir und Stärken bei anderen Sichtweisen.


    Mustrums erster Beitrag sollte vollkommen gereicht haben, diesen Prozess bei dir auszulösen, Calogero.