Diskussionskultur im Forum

  • Nach Broncos Sprüchen und null Reaktion von irgendjemand darauf, [...] war ich einfach gespannt, was passiert, wenn ich Broncos Spruch auf jemand anderen anwende.

    Ich muss das leider nochmal aufgreifen. Mein Spruch kam, nachdem du mich, auf einen - wie ich finde - sachlichen, neutralen Diskussionsbeitrag meinerseits, als Putin-Apologeten und Ukraine-Hasser dargestellt hast. (Btw.: das Gegenteil ist der Fall.) Das war - meiner Meinung nach - etwas völlig anderes, als deine Auseinandersetzung mit Juk. Ansonsten kann ich nur Kai in allem zustimmen, was er vor allem in seinem ersten Absatz gesagt hat.

  • Aber aber, er diskutiert doch hier immer nur sachlich und verschiebt die Diskussion ja wirklich niemals nie auf die persönliche Ebene. :besserwisser:


    Du reagierst mit einem Idioten, andere kontern dann anders ekelig wenn vom Mitforisten immer so getan wird als sei man doof und würde Fake News verbreiten, während man selber der Überbringer der einzig waren Wahrheit ist und das eigene verhunzen einer sachlichen Diskussion immer dem gegenüber in die Schuhe geschoben wird, garniert mit ad hominem und Unterstellungen von Positionen die man gar nicht vertritt. So eine Reaktion ist sicher nicht schlau und förderlich, aber wie Kai so schön schreibt können da ja auch nicht alle immer dauerhaft aus Ihrer Haut. Ist aus meiner Sicht die letzten Monate ja auch deutlich besser geworden. Dass Exil dann so extrem lange nachtragend ist, verwundert aber geschenkt…


    Zum Idioten: Das wird doch auch aus unterschiedlichem Munde anders aufgefasst. Von daher ist dieses „mimimi alle im Forum sind hier gegen mich weil sie meine Wahrheiten nicht akzeptieren wollen und sich nicht anders zu helfen wissen! Alle dürfen mich Idiot nennen, aber wenn ich das mache hauen alle auf mich ein.“ aus meiner Sicht auch totaler Quatsch. Vermutlich würde keiner Bronco vorwerfen er meine Idiot im Wortsinn von intellektuell beschränkt, bei Exils täglich zur Schau gestellter Hybris kann die Interpretation sicher abweichen.

  • Der ExilRoter ist einer der intelligentesten Menschen, die ich persönlich kennengelernt habe. Er ist unheimlich belesen, weitsichtig und empathisch. Es war nur ein Treffen(muss Sommer/Herbst 21 gewesen sein), aber ich war fasziniert von ihm, da ich ihn vorher nur gelesen hatte (hier im fanmag). Ich mache mir immer Bilder von den hier Schreibenden in meinem Kopf, und finde Sie dann meist völlig auf den Kopf gestellt (mein Problem).

    In diesem schrecklichen, von Russland zu 100% verantwortenden Angriffskrieg, sind WIR (die Forumsgemeinde) ALLE (ja ich glaube selbst H96F auch) einig, dass wir das Selbe wollen= unmittelbarer Rückzug der russischen Truppen auf russisches Staatsgebiet (Grenze von vor 2014) und Reparationen + Sicherheitsgarantien für die Ukraine, dass Sie nicht wieder willkürlich überfallen werden!

    Exil ist so dermaßen emotional bei diesem Thema, dass er oft „übers Ziel“ hinausschießt. Im Prinzip nehme ich ihm das nicht übel, weil ich weiß, dass er es anders meint. Ich like dennoch gerne Beiträge die ihm den Spiegel vorhalten, einfach weil ich dazu rhetorisch nicht in der Lage bin/wäre, und auch keine Zeit/Lust hätte, auf seine vielen, substantiell hervorragenden aber sprachlich „naja“ Beiträge zu antworten.


    Ich will damit sagen, lasst Euch Alle nicht zu sehr triggern, egal von was. Hier ist nur das Internet, draußen ist die Realität, auf die es ankommt!


    Wie Stephan schreiben würde:

    :high:


    Und nun alle aufs Rad und KM fürs Fanmag sammeln!

  • Es freut mich, dass die Diskussion hier sachlicher und differenzierter wird.


    Ich denke, ich werde hier sehr leicht mißverstanden. Ohne jetzt nachzugucken, bin ich ziemlich sicher, Bronco nie als Putin-Sympathisanten dargestellt zu haben. Damit will ich nicht anzweifeln, dass er es so gelesen hat.


    Ich belasse es erstmal bei diesem kurzen Kommentar. Das Hauptproblem aber, welches ich momentan sehe, ist, was nicht wirklich adressiert wird, und das ist im Grunde der Umgangston hier im Forum. Und das hat erstmal nichts mit Leuten zu tun. Entweder, es ist in Ordnung, Leute Idioten zu nennen oder Nazi-Scherze über sie zu machen oder nicht. Komplett unabhängig von der Person. Darauf würde ich weiterhin bestehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Ich hasse mich selbst ein bisschen dafür, aber so wie hier gefällt mir Scholz. Genau, weil er die Konfrontation nicht scheut.


  • Ich gehe davon aus das dieser grölende Abschaum vor ihm irgendwelche Afd usw. Schweine sind, vermutlich in der Zone. Abartig sowas sehen zu müssen, wie können Menschen in einem wohlhabenden Staat nur so kaputt sein.

  • Stimmt, sehr viele Leute haben sich in der „Ostzone“ wirklich nicht geändert. Je weiter östlich, desto mehr. Deshalb ist der Begriff für diese auch weiterhin angebracht.

  • Zone

    30 Jahre nach der Wende und einiges hat sich immer noch nicht geändert.


    Dass die Leute die das Scholz niederbrüllen wollen, völlig jenseitig sind steht außer Frage.

    Hätte ich SBZ schreiben sollen?


    edit: passt ja unter dem Gesichtspunkt des Videos besser denn je.

    Aber hier ist der falsche Faden dafür.

  • Ja, tut mir leid. Hatte mich im Faden vertan. Wollte schnell wieder raus in die Sonne.


    Hat aber ganz gut als Ablenkung funktioniert. :D

  • Na toll, jetzt traut sich Ventil nicht mehr Kartoffeln zu kaufen

    Ventil hat hier öfter von ihren Angststörungen gesprochen, davon dass sie sich teilweise im wahrsten Sinne des Wortes unter ihren Küchentisch zurückzieht...zurückziehen muss. Was soll dann solch ein dummer Spruch, Leon?

  • Was soll dein dummer Spruch? Es ging um Hirschi, Leon hat sich nur vertan. Aber wie immer liest du nur den Moment, nicht was vorher war. Hauptsache wachsam. Sowas vergiftet das Klima auch.

  • carpaccio danke, aber tatsächlich meinte ich wirklich Ventil aber nur in dem Zusammenhang, weil sie meinte, sie traut sich gar keine Gastrotipps zu erfragen bzw. zu geben, weil die Latte so hoch hängt. Darauf wollte ich mich nur bei der Kartoffeldebatte beziehen, dass Ventil jetzt nicht mal mehr Kartoffeln kauft, weil die Latte so hoch hängt. Sorry niedersachse1896 dass der Humor ne Nummer zu hoch für dich war und sorry Ventil, wenn du das evtl. wirklich falsch aufgegriffen hast

  • Dann war das komplett in einem anderen Zusammenhang und so nicht ersichtlich. Ich bin davon ausgegangen, dass es noch um die Kartoffeln ging.

    Mir bricht deshalb jetzt auch kein Zacken aus der Krone, bei niedersachse1896 für meine harsche Reaktion um Entschuldigung zu bitten. :ja:

  • Naja, es war nur so gemeint, wie ich es hier gesagt habe. Ich kenne deine Vorgeschichte usw nicht. Daher konnte ich diesen Zusammenhang nie herstellen, den niedersachse1896 mir vorwirft.


    Daraus noch zu machen, dass ich euch für dumm halte, ist dann der Höhepunkt des Ganzen.

  • carpaccio danke, aber tatsächlich meinte ich wirklich Ventil aber nur in dem Zusammenhang, weil sie meinte, sie traut sich gar keine Gastrotipps zu erfragen bzw. zu geben, weil die Latte so hoch hängt. Darauf wollte ich mich nur bei der Kartoffeldebatte beziehen, dass Ventil jetzt nicht mal mehr Kartoffeln kauft, weil die Latte so hoch hängt. Sorry niedersachse1896 dass der Humor ne Nummer zu hoch für dich war und sorry Ventil, wenn du das evtl. wirklich falsch aufgegriffen hast

    Dein Post...du hast geschrieben, dass dein Humor wohl ne Nummer zu hoch für niedersachse1896 ist und ich deine Einlassung wohl falsch aufgegriffen habe.


    Ne Nummer zu hoch heißt für mich , dass man wohl zu dumm sei, deine Witze zu begreifen.




    Zitiert habe ich jetzt nur zur Sicherheit, ansonsten ist die Sache für mich erledigt.