Diskussionskultur im Forum

• Ich hab auch eigentlich gar keine Lust mehr mich mit Rassistenarschlöchern sachlich auseinanderzusetzen. Die Fakten liegen klar auf dem Tisch. Sie müssen nicht immer wiedergekäut werden.

Durch das ständige darauf eingehen und diskutieren, passiert genau das, was die erreichen wollen. Sie werden gesehen und ernst genommen, also ist die Sichtweise quasi gleichberechtigt.

• Ich hab auch eigentlich gar keine Lust mehr mich mit Rassistenarschlöchern sachlich auseinanderzusetzen. Die Fakten liegen klar auf dem Tisch. Sie müssen nicht immer wiedergekäut werden.

Durch das ständige darauf eingehen und diskutieren, passiert genau das, was die erreichen wollen. Sie werden gesehen und ernst genommen, also ist die Sichtweise quasi gleichberechtigt.

Sehe ich exakt genauso, die haben ihre Meinung und die respektiere ich 0,0.

Die können gerne alle aussterben, lieber früher als später

So jetzt aber zur Oper.

• Ich wollt mal anregen darüber nachzudenken, dass gewisse User vielleicht nur hier sind, um zu trollen.

Das kann ich wirklich nicht belegen. Nur ist es für mich auffällig, dass wenige User hier zum fast ausschließlichen Teil in den gleichen Threads unterwegs sind, nichts zum Thema Fussball verfassen und keine Events im Real Life besuchen.

Jetzt kann man sich die Frage stellen, ob man Tag für Tag mit diesen wenigen Usern einen Austausch abhalten möchte, der in Summe relativ wenig bewirkt, oder man diese einfach mal links liegen lässt.

• Mal abgesehen davon, dass man sie eher rechts liegen lassen sollte, stimme ich dir zu und hatte den Gedanken genau so gestern auch.

Wenn man mal die Suchfunktion bemüht und schaut, wieviele Beiträge gewisse User im 96-Bereich des Forums haben und wieviele im Offtopic und dort dann in bestimmten Themen, fragt man sich schon, was die eigentlich in einem Fußballforum wollen...

• Wenige könnten auch zu viel sein, klar. Aber es ist doch nicht mal ne Hand voll. Wenn man die ignorieren würde, wie den Putinversteher, wäre es für alle leichter.

• Das kann ich wirklich nicht belegen. Nur ist es für mich auffällig, dass wenige User hier zum fast ausschließlichen Teil in den gleichen Threads unterwegs sind, nichts zum Thema Fussball verfassen...

Das liegt an der Altersstruktur dieses Forums. Bei vielen, die erwachsener, reifer, älter werden, ergibt sich eben eine gewisse geistige Distanz zu dem Fußballkram. Da ist man dann nicht mehr so emotional involviert, ob der Zeugwart Stress mit dem Assistenztrainer hat. Und ob 96 in der zweiten Liga 4. oder 8. wird, spielt auch keine große Rolle mehr. Die (jüngeren) Leute, die das interessiert, diskutieren woanders.

Die Themen, die im Off Topic behandelt werden, sind hingegen immer noch so interessant wie vor zwanzig Jahren. Da es die Themen der Zeit sind.

Die Zeiten ändern sich nunmal. Off Topic ist jetzt hier die Hauptsache. Der place to be.

• Wenige könnten auch zu viel sein, klar. Aber es ist doch nicht mal ne Hand voll. Wenn man die ignorieren würde, wie den Putinversteher, wäre es für alle leichter.

wenn alle das gleiche schreiben, ist es am einfachsten. was soll diese nordkoreanischer parteitag-mentalität? ich bin wirklich entsetzt und befremdet. dies. ist. ein. diskussionsforum. und das soll es auch bitte bleiben.

• Das Forum krankt am Dauerfeuer, welches wie unter Maschinengewehr Salven im Dauerbeschuss steht.

Ich hatte ja auch mal schlimme Zeiten, als ich täglich viel zu viele Beiträge verfasst habe, aber das gerade ist wohl ein Rekord für die Ewigkeit. Oder nehme nur ich das so wahr, weil mich dieses Selbstverliebte noch zusätzlich triggert?