Mein Nickname nach der Straße, in welcher ich hauptsächlich aufgewachsen war, von 1985 bis 1993 (Döhren/Wülfel, und eine Straßenbahn-Haltestelle der 1, 2, 8 trägt auch seit 24. September 1989 den Namen Bothmerstrasse, vorher "Zum TÜV"). 1984/1985 wohnten wir kurzzeitig in der Detmoldstraße (Südstadt/Sallstraße). Das "ß" in Straße war leider mit meinem damaligen Handy 2022 nicht möglich, als ich mich im Fanmag registrierte.
Wie kommt´s zu euren Nicknames?
-
-
ich schleppe seit meiner Anmeldung nun mittlerweile meine Ex mit mir rum.
va(nessa)-ca(rolin)-96. Wir hatten damals einen "gemeinsamen" Account. -
Wer meinen Hintergrund errät, gewinnt ein BratwurstBratGerät., äh nee, doch nicht

In diesem Forum schlummern noch viele Thread-Monster, die mal wieder erweckt werden müssten.

-
va(nessa)-ca(rolin)-96. Wir hatten damals einen "gemeinsamen" Account.Und ich hab mich immer gefragt, woher dein Name stammt. Deine Frau heißt anders, du auch. Nur bei der 96 war ich mir sicher. Man sollte sich den Namen der (Ex-)Partnerin eben niemals tätowieren lassen. Das gilt wohl auch für Foren.

-
Meine Frau nennt mich immer, weil ich so frech bin, liebevoll gemeint, „mein Lump“.
Davon abgeleitet ergab sich dann der Lumpi1896
Eigentlich wollte ich mich damals nur als Lumpi anmelden, aber der Nick war leider vergeben,
-
Ich hab während meines Zivildienstes im Oststadtkrankenkaus in Hannover im dortigen Schwesternwohnheim gewohnt und bekam den Spitznamen "Mabuse" von einer der Lernschwestern, mit der ich liiert war...
Wieso, weshalb, warum, der entstand, weiß ich nicht, aber den fand ich irgendwie nett und nutze in daher.
-
Bei mir ist es die Kurzform meines Vornamens in Kombination mit meinem Spitznamen, den ich schon als kleines Kind bekommen habe.
Zu der Kombi ist es gekommen, als ich meine erste Email-Adresse angelegt habe und titus@ schon vergeben war.
-
Ich hab während meines Zivildienstes im Oststadtkrankenkaus in Hannover im dortigen Schwesternwohnheim gewohnt und bekam den Spitznamen "Mabuse" von einer der Lernschwestern, mit der ich liiert war...
Wieso, weshalb, warum, der entstand, weiß ich nicht, aber den fand ich irgendwie nett und nutze in daher.
Bei der wäre ich geblieben.
„why does it hurt when my heart misses a beat?“
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Von wem mein Nickname abhängt können sich die meisten wohl denken. Aber warum ausgerechnet Schulle?
Nun, das hängt mit meinem Faible für Fallrückziehertore zusammen. Wer weiss jetzt schon um was es geht?
20.11.2010, 59. Minute im Heimspiel gegen den HSV. Die Freistoßflanke wird abgewehrt und plump wieder in den Strafraum zurückgeköpft. Schulle nimmt den Ball an und legt ihn sich selbst zu einem Fallrückzieher vor, bei dem der 2 Meter vor dem Tor stehende Drobny überlupft wird. Welch ein Flugbahn des Balls, welch ein Traumtor, und das von Christian Schulz. Für mich bis heute eins der (wenn nicht sogar das) schönsten Tore, das ich im Stadion gesehen habe.
Tor Nr. 2:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Im gleichen Video danach das Tor von Schlaudraff gegen den HSV volley nach der Ecke. Natürlich auch schön, für mich aber ästhetisch weit hinter dem Tor von Schulle. Zumal jeder wusste dass Schlaudraff so etwas drauf hat.
-
Bei der wäre ich geblieben.
Ich hab mich damals bei der zahlreichen Auswahl ab und zu neu orientiert...
Sie ist aber danach die Freundin meines damals besten Freundes geworden und die beiden sind jetzt seit 37 Jahren ein Paar (nehme ich jedenfalls an, der Kontakt ist vor einigen Jahren abgebrochen)

-
Den Nick haben mir die Frauen gegeben... Kannst Dir ja vorstellen warum, gell?
Nun ist auch dies Geheimnis gelüftet!
Das ist ja eine Schatztruhe hier.
-
va(nessa)-ca(rolin)-96. Wir hatten damals einen "gemeinsamen" Account.Und ich hab mich immer gefragt, woher dein Name stammt. Deine Frau heißt anders, du auch. Nur bei der 96 war ich mir sicher. Man sollte sich den Namen der (Ex-)Partnerin eben niemals tätowieren lassen. Das gilt wohl auch für Foren.

Hinterher ist man doch immer schlauer.

-