Wie kommt´s zu euren Nicknames?

  • Übrigens hab ich letztens herausgefunden, das eine Strassenbahn, die zwischen Hannover und Hildesheim verkehrt ist, den Spitznamen "Roter Hildesheimer" hatte. Hier mal der Originaltext dazu:


    Zitat

    TW 710 (anfangs 210). genannt "Roter Hildesheimer" oder auch "Rote 11", Waggonfabrik Uerdingen/Bergmann Elektrische Werke Berlin. Diese Wagen waren speziell für den Verkehr auf Linie 11 nach Hildesheim beschafft worden und waren die einzigen Fahrzeuge der üstra sowohl in dieser Art als auch in rot/weißer Farbgebung. Dieses schöne Stück ist leider nicht mehr selbst fahrfähig, sondern muß geschleppt werden


    Die Strassenbahn:
    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/heinz-willi/srs00531.jpg]


    Das Partyabteil 8) :
    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/heinz-willi/srs00511.jpg]

  • Eike mein Vorname, Alex(ander) mein zweiter name, 96 hm, wie bin ich darauf gekommen? Ach so heißt ein Fußballverein...

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Übrigens hab ich letztens herausgefunden, das eine Strassenbahn, die zwischen Hannover und Hildesheim verkehrt ist, den Spitznamen "Roter Hildesheimer" hatte. Hier mal der Originaltext dazu:


    Ach so - nee, is´ schon klar! :kichern:


    Wo ich grad mal hier bin:
    "Poppi Hedemann" ist irgendeine abstruse Figur aus der großen ffn-Reihe "Siggi & Raner". Da ich es einfach nur geil finde, wie die Freunde und Bekannten von Siggi und Raner heißen, habe ich mir mit meinem Mitbewohner mal angewöhnt, daß wir uns nur noch Otto Gremblewski, Jürgen Scheidewald (gesprochen: Gürgen Schaadewalt), Dete Kutscherek oder halt Poppi Hedemann nennen...


    Unter "Poppi" war ich schon mal hier im Forum, habe mich dann später wegen vermeintlicher technischer Probleme nochmal unter meinem aktuellen Nick angemeldet.

  • So wie ich das sehe ist Marvin96 das neueste Mitglied! :winken: erstmal!


    Carsten Linke hat einen Sohn der Marvin heisst! Frage: Ist es DER Marvin!?!? Geboren ist er jedenfalls 1989...das würde passen! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von De.Lo ()

  • Weil ich gerne Erdinger Kristall mag.
    Als Nickname wäre allerdings Franzi Skaner oder Paul Aner wesentlich lustiger gewesen.
    Dafür ist Erdinger aber auch ein "lustiges" Wortspiel mit Uerdingen, meinem zweiten Lieblingsverein.
    O.k., keine Diskussion über den KFC, da ich selber Hannoveraner bin, weiss ich, das der Hannoveraner nichts langweiliger findet, als den KFC. Aber es lohnt sich wirklich. Supernette Fans, die genauso leidensfähig sind, wie wir. ;)

  • anti btsv:
    Danke, toller Service, ist mir damals nicht aufgefallen. (Lesend bin ich hier schon länger)
    Insolvenz ist aber abgewendet, (erstmal), morgen geht's gegen Aue.
    (wäre auch gerne da, bin aber natürlich in Bochum) Für die wenigen Fans die der KFC hat, ist da wirklich viel los.

  • cazzz ist abgleitet von der form cas was wiederum das kürzel für castlevania ist. das spiel sollte eigentlich fast jeder kennen :) ... der rest erklärt sich ja ;)

  • Es gibt eine Fangemeinschaft Namens AsoDoKi´s welche sich in jedem Stadion der Bundeliga den Arsch aufreißt und in jener Gemeinschaft bin ich Mitglied und da mich seit 5 Jahren alle nur Jigga nennen, nennen mich da auch alle Jigga.


    Gruß an meine Jungs......Wir sehen uns am Sonntag um 12 Lahe

  • Dvdscot: Dvd sind die Konsonanten meines Vornamens und scot steht für Schottland, außerdem ist der Nickname einzigartig, wird nicht oft benutzt, andere die ich davor hatte, waren in mirc usw... immer schon besetzt.

  • Also ich nenne meinen Onkel so.. Warum weiß ich auch nicht :kichern: Aber daher habe ich mir das einfallen lassen. Wenn andere das hören und dann aussprechen ist das manchmal echt komísch.