96 - Das Stadion

  • Ich nehme an im anderen Stadion ... 65 qm im 16:9-Format (10,75 m * 6,05 m) wäre noch immer kleiner als die Mindestgröße, die man 2005 hätte installieren müssen, um für ein derartiges Stadion Up-to-Date zu sein. 4:3 war ja schon damals vollumfänglich veraltet. Heutzutage ist es deutlich zu klein. "Too late adopter" nennt man das wohl oder "Wir haben immer soviel investiert wie nötig."

  • Dieser Post wird ihnen präsentiert von Extaler, der Mineralstoffquelle aus dem Weserbergland und Hammer (5x in Hannover).

  • Auch 65 m² sind ziemlich klein. Kann doch nicht die Welt kosten, da was Vernünftiges dran zu schrauben. Oder macht die Statik vom Dach das nicht mit?!


    Was mich in dem Zusammenhang mit der Anzeige aber auch noch nervt, ist ja, dass der DFB als einen der Hauptgründe für die Ablehnung des NDS als EM-Stadion ja gerade die Videowand nannte. Als ob es keine Auflage hätte geben können, die auf 100 m² oder mehr zu vergrößern, wenn man den Zuschlag bekommt.

  • Wenn die Größe einer Videowand Kriterium für die Auswahl eines Spielortes ist, könnte man die Prioritäten mal hinterfragen, finde ich.

  • Die in der Allianz-Arena sind 200m² groß und waren zumindest vor einem Jahr die größten in ganz Europa. (sagt Wikipedia)

  • Laut Instagram gibt es zur neuen Saison neue videowände 65 statt 43 qm. Einweihung uur Saisoneröffnunh

    Habe ich auch die Tage gesehen und wird meiner Meinung nach auch Zeit. Andere Stadien sind da teilweise weitaus besser aufgestellt.

  • Mal 'ne Frage: Wo ist der Eingang zum Block N14?
    Noch direkt im Norden oder schon mehr auf der Westseite?

  • Die Treppe direkt hinter dem Nordunterrang meinst du doch, oder?! Ich meine direkteer Zugang vom Westwall oben ist nur in N10-N12/N13.

  • Da es in dem Faden hier ja eigentlich um das Eilenriedestadion ging: Offensichtlich wurde im Offisprech der Griff ins Klos namens "96 - DAS STADION" zugunsten des Traditionsnamens beerdigt.

  • Im Eilenriedestadion habe ich mal Freibier bekommen. Ich weiß leider nicht mehr, wann das war, aber es war im Rahmen der "Intertotorunde". Das kennen hier bestimmt nicht mehr viele.