SpVgg Greuther Fürth- Hannover 96, 03.02. 18.30 Uhr

  • Nun denn wollen wir mal...scheint so, als ginge das Spiel ganz unter in Anbetracht des Pokalspiels nächste Woche.


    Wird nicht einfach, dennoch sollten 3 Punkte geholt werden. Zum Glück ist Anton wieder dabei. Dafür bitte Fossum raus.

  • Ich würde Anton lieber als RV spielen sehen, da wir Strandberg als großen IV gut gebrauchen können. Mit Zulu, Dursun und Freis hat Fürth am WE drei relativ wuchtige Spieler vorne aufgestellt, so dass da ein zusätzlicher Großer anstatt Sorg helfen könnte.


    Fossum würde ich alleine aufgrund der Technik und Übersicht auf dem Feld lassen.


  • Fossum würde ich alleine aufgrund der Technik und Übersicht auf dem Feld lassen.



    Davon habe ich gegen Kaiserslautern leider kaum was gesehen. Meistens nur Alibi-Pässe zurück. Wenn was durch die Mitte nach vorne ging, dann eher durch Bakalorz. Daher Anton für Sane in die IV und Sane für Fossum ins DM...und vielleicht Karaman für Füllkrug vorne?


    Bei Freis muss ich immer an die Chance im Hinspiel denken. Läuft alleine auf Tschauner zu und haut den Ball zur Eckfahne^^ Gab es eigentlich Abstoß oder Einwurf ?!


  • Fossum würde ich alleine aufgrund der Technik und Übersicht auf dem Feld lassen.



    Davon habe ich gegen Kaiserslautern leider kaum was gesehen. Meistens nur Alibi-Pässe zurück. Wenn was durch die Mitte nach vorne ging, dann eher durch Bakalorz.


    Dann hast du nicht so gut aufgepasst. Beinahe unser gesamtes Offensivspiel lief über Fossum (zweitmeiste Ballkontakte, meiste Pässe). Lediglich seine mangelnde körperliche Robustheit konnte man ihm mal wieder vorwerfen. Und die wäre sicherlich auch ein Grund, ihn am Freitag nicht spielen zu lassen. Möchte man aber unser Offensivspiel verbessern, ist Fossum Sorg eindeutig vorzuziehen.

  • ...ich hoffe auf gute Strassen und Platzverhältnisse. Dann wird das schon. Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey.
    Wenn man länger Spitzenreiter bleiben könnte würde sich daheim evtl. auch mal die Kulisse ändern... Das war Montag schon recht peinlich für Hannover!



  • Wohl wahr...wir haben endlich wieder DEN Spielmacher, der das ganze Spiel von 96 leitet...ich habe schon sehr gut aufgepasst und mir ist eigentlich nicht eine wirklich gute Szene bzw. guter Pass in Erinnerung geblieben. Dass er die meisten Pässe gespielt hat, wundert mich nicht, davon waren ja 70 % zurück zu Sane. Statistiken alleine sagen manchmal nicht viel aus...


    Desweiteren hat er in diversen Sportberichten keine gute Note bekommen. Alles subjektiv oder? Wenn er doch so gut war und alles über ihn lief, hätte es doch die 2 sein müssen.


    Nein im ernst: für mich bleibt er einfach überbewertet. Das körperliche Defizit hatten schon andere Spieler in der Bundesliga, aber sie konnten es durch andere Sachen, wie Technik kompensieren ( Marko Marin z.b.). Ich will nicht sagen, dass er der Schlechteste ist, aber für mich kein Mann für die erste Elf.

  • Wohl wahr...wir haben endlich wieder DEN Spielmacher, der das ganze Spiel von 96 leitet...


    Du hast von der Entwicklung des Fußballs in den letzten 20 Jahren oder so nicht viel mitbekommen, kann das sein?


    Inhaltlich starkes Argument!


    Vielleicht kann der Fokus jetzt wieder auf das Spiel gegen Fürth gelegt werden....

  • Desweiteren hat er in diversen Sportberichten keine gute Note bekommen. Alles subjektiv oder? Wenn er doch so gut war und alles über ihn lief, hätte es doch die 2 sein müssen.


    Niemand hat gesagt, dass er "so gut" war. Niemand war Montag "gut". Aber das, was bei uns lief, lief meist über Fossum. Er war in Summe nicht besser oder schlechter als die meisten anderen Spieler. Aber er war wichtig für unser Aufbauspiel. Und nebenbei der beste Zweikämpfer der Mannschaft am Montag. Es gibt relativ zu den anderen Spielern gesehen keinen Grund, ihn nicht wieder zu bringen. Vielmehr gibt es nach Montag eigentlich kaum einen Grund, Strandberg wieder von Beginn an zu bringen. Oder wenn Stendel halt so gar nicht auf die Lösung mit Sorg als RV steht (der das in meinen Augen Montag ordentlich gemacht hat), dann eben Anton auf RV. Aber nicht Anton für Fossum, aber dafür Sané ins DM.

  • Aber das, was bei uns lief, lief meist über Fossum.


    Das ist auch rein subjektiv! Ich fand z.b. dass mehr über Bakalorz lief. Hat sich die Bälle geholt und mal in die Tiefe gespielt, wie auch beim Tor. Aber jeder sieht es anders. Dass Strandberg raus sollte, da bin ich mit einverstanden.


    Damit sollte das Thema Fossum jetzt HIER auch durch sein, sonst gerne in Thread weiterschreiben.

  • Laut pk fahren 1000 Leute mit nach Fürth. Durchaus eine sehr gute Zahl für die eher ungünstige Ansetzung
    Ansonsten kann Anton wieder spielen und man wolle mehr Souveränität und Dominanz auf den Platz bringen. Die Spieler seien sehr gewillt das auch umzusetzen
    Stendel sprach aber auch davon dass es morgen sicherlich nicht einfacher wird als gegen Lautern .
    Am besten frühzeitig 2:0 in Führung gehen und das Ding nach hause schaukeln

  • Nabend,


    kennt jemand eine Kneipe in unmittelbarer Bahnhofsnähe wo man das Spiel gucken kann (Nichtraucher)? Komme leider erst zum Anstoß an. Danke schonmal.

  • Direkt am Hauptbahnhof:


    Chillis, Rudolf-Breitscheid-Str. 43
    Cafe Impact, Schwabacher Str. 62
    Black Eagle, Johannisstr. 1


    Wie es da jeweils mit Rauchen aussieht, weiß ich allerdings nicht. Aber warum fährst Du überhaupt hin, wenn es zeitlich so knapp wird?

  • Danke Muske für die Antwort.


    Ich komme morgen vom Termin aus Berlin heim über Hannover und bin zum Spielbeginn in H. Fahr ich direkt weiter ist das Spiel zu Ende und ich habe in der Bahn mit wackeligem Internet vielleicht drei Spielzüge gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dealrod96 ()

  • Dann hast Du allerdings noch keinen Grund, Dich zu bedanken. Die Läden da oben sind alle in Fürth.


    Im Hauptbahnhof in Hannover gibt es ja hinten den Zapfhahn. Da wird aber geraucht, soweit ich weiß. In der Ernst-August-Galerie gibt es eine Sportbar, die sollten wohl Sky haben. Ansonsten auf jeden Fall das Alexander (Nebenstr. Thielenplatz), die Hotelbar vom Hotel am Thielenplatz auch, glaube ich.