1. Obscura Filmfestival Hannover 11. & 12. April 2017 (oder Obscura 2.5)

  • Zurück in Berlin und noch ziemlich fertig, aber hier ist gutes Wetter.


    Ich hab mir die Rechenaufgabe, Gewinnspielfrage extra für euch aufgehoben. Ihr seid vielleicht Fans, dachte ihr schreit in voller Inbrunst heraus: "96!!!".
    Wart wahrscheinlich schüchtern, ihr kennt solche Events noch nicht. :)
    Melden und dann rufen aber wart zu langsam.


    Mit dem Kurzfilm danach "Resolut" wollte ich euch schocken, ein schöner Rausschmeißer für Zartbesaitete: Eine Frau wird im Frauenknast vergewaltigt und schlägt ihren Peiniger anschließend zu Brei.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Sehr freundlich von Dir, aber wir sind eine disziplinierte Meute. Werden wir aufgefordert, uns zu melden, tun wir das.

  • Hätte ich das gewußt, wäre ich zum Kurzfilm noch geblieben.
    Sag´ das doch gleich.
    Mit schüchtern hast Du allerdings recht. Nur Exil kann wirklich kein Mathe.

  • Ihr könnt hier gerne ein paar Reviews schreiben:
    Filmfreeway
    Facebook


    War das jetzt gerade Ironie? Ein bißchen was zum Film verrät der Programmflyer und spoilern geht natürlich nicht. Hättest ja das Risiko eingehen können zumal es nichts gekostet hätte. Resolut kam bei den Kurzfilmen auf den zweiten Platz.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Die Gewinnerfilme stehen fest, gewählt vom Publikum:
    Bester Langfilm: Dislike
    Bester Kurzfilm: M.A.M.Ó.N., hier zu sehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls es 2018 eine weitere Ausgabe gibt, erfahrt ihr es hier. Welche Jahreszeit wäre denn am besten geeignet?
    Vielleicht mache ich es im Wechsel: Oktober Berlin und Frühling Hannover.