• Diskussion mit Trumpisten, AfDlern und ähnlichen Anhängern einer bestimmten Philosophie.


    Lächerlich im Zusammenhang mit locke.


    //edit:
    Ich haue sehr gerne auf locke ein, der braucht das, der kann das ab. Der ist so ein neoliberaler FDP-Mokel, mehr aber auch nicht. :nein:

  • Sehr gutes Interview. Der scheint klar zu erkennnen, dass der Ball und die Verantwortung für die Situation überwiegend bei Kind liegt und der beides nicht nimmt. Für die erforderliche Diplomatie mE erstaunlich offene Worte. Keine Vorwürfe an "die Ultras" oder ähnliches. Glaube nicht, dass der noch lange hier ist, unter Despot MK kann der nicht lange arbeiten... :???:

  • Mich stört tatsächlich (und ganz losgelöst von Heldt), dass immer nur gesagt wird, dass der Boykott aufhören muss. Das sagt man mit unterschiedlicher Intensität und unterschiedlichen Begründungen, aber es bleibt immer auf dieser Ebene. Niemand kommt mal auf die Idee, in irgendeiner Form über das Warum (die Motive des Boykotts) zu sprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Dieses Forum ist u.a. immer dann besonders herzhaft, wenn es darum geht Politikern oder Top-Managern Opportunismus oder das ausschließliche verfolgen eigener Interessen zum Vorwurf zu machen; vollkommen zu Recht, wie ich meine.


    Das, was Hotte Heldt hier macht (bzw. eben nicht) ist genau das Gleiche. Wenn der wirklich Eier hätte, dann würde er seine offenbar (warum auch immer, da bleibe ich bei meiner Ansicht) erarbeitete, exponierte Stellung nutzen und eine klare Position beziehen. Insbesondere dann, wenn, wie schon häufiger kolportiert die Stimmung innerhalb des Konstrukts langsam dem Tiefpunkt entgegen taumelt. Gerade jetzt müsste er klare Kante zeigen, darüber hinaus auch gerne mal die sog. Presse für ihre einseitige (Hof-) Berichterstattung attackieren.


    Am Ende ist er doch nur ein Söldner, kaum besser als die wappenküssenden Pussys auf dem Rasen.

  • @Kurve: Velleicht sagt er ja auch intern etwas zu Kind, das dem nicht passen könnte, ist aber nicht so dumm, das der Presse jeden Tag ins Mikrofon zu diktieren... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von C96Brand ()

  • Wo ist denn da die Logik? Ich meine aus HHs Sicht?
    Wenn bei MK die Hoffnung gleich null ist, warum sollte er dann ein Fass in der Öffentlichkeit aufmachen? Dann wird er sich zum Ende der Saison verabschieden und fertig.


    Viele vergessen, er ist hier erst 1 Jahr! Der ist kein 96er, Punkt.

  • Mich stört tatsächlich (und ganz losgelöst von Heldt), dass immer nur gesagt wird, dass der Boykott aufhören muss. Das sagt man mit unterschiedlicher Intensität und unterschiedlichen Begründungen, aber es bleibt immer auf dieser Ebene. Niemand kommt mal auf die Idee, in irgendeiner Form über das Warum (die Motive des Boykotts) zu sprechen.


    Das sehe ich nicht so. Es wird soviel über 50+1 und auch das Verhältnis von 96 und seinen Fans gesagt und geschrieben. Schwierig wird es bloß, wenn man gar nicht gegen 50+1 ist und gleichzeitig glaubt, dass 96 alles richtig macht.


    HH sieht das Verhältnis zu den Fans so wie es ist: als ziemlich gestört. Und er versucht etwas zu ändern; was gegen den GröPaZ schwierig ist. Ich bleibe dabei, dass es vernünftiger und intelligenter ist, ihn auf seine Seite zu ziehen, als ihn stumpf zu bepöbeln.

  • Dein überdurchschnittlich plumper Versuch, mich in eine Ecke mit "Trumpisten und AFDLern" zu stellen perlt an mir ab wie an einer Teflon-Pfanne.


    Zitat von »Gerrem«
    Diskussion mit Trumpisten, AfDlern und ähnlichen Anhängern einer bestimmten Philosophie.


    Lächerlich im Zusammenhang mit locke.


    //edit:
    Ich haue sehr gerne auf locke ein, der braucht das, der kann das ab. Der ist so ein neoliberaler FDP-Mokel, mehr aber auch nicht.


    Nur um das klarzustellen: Es war nicht meine Intention Locke als Person in die Ecke zu stellen. Es geht nicht um seine politischen Ansichten, sondern nur um die Art der Diskussionskultur.

  • Gerrem:
    Ich finde, dann hätte der Hinweis gereicht, dass Du die Diskussionskultur erbärmlich findest. ;)


    Wir haben mit Dahl schon einen Verwirrten in unseren Reihen, der jeden, der nicht bei 3 'Antifa' schreit, in die rechte Ecke bugsiert.

  • Gerrem:



    Wir haben mit Dahl schon einen Verwirrten in unseren Reihen, der jeden, der nicht bei 3 'Antifa' schreit, in die rechte Ecke bugsiert.


    Der sich mittlerweile, vermutlich aufgrund mangelnder Auslastung noch nebenbei als Missionar betätigt. Ein echter Universalgelehrter. :kichern:

  • Immerhin hast Du nun auf den Spruch verzichtet (obwohl ich den gut finde; es ging mir um etwas anderes).

  • MK wird noch eine Sportdirektoren, GF Sport oder wie auch immer überleben. HH wird da lange nicht der letzte sein und HH ist nun nicht so dämlich ohne dieses Wissen zu 96 gekommen zu sein. Überhöht bitte nicht HH - das ist ein ziemlich Popanz, der mit persönlichem Assistenten durch die Welt läuft und eine gewisse Arroganz an den Tag legt. Er ist Profi genug zu merken, dass man dieses Ultra-Thema gut dazu nutzen kann, den sich abzeichnen sportlichen Weg nach unten rechtfertigen kann. Klaus geht weg, Sane wird sicherlich gehen, vielleicht hat Anton auch mal Lust auf woanders und schon ist nicht HH sondern die vergiftete Stimmung schuld. HH ist Profi durch und durch und kann sich gut in diesem Umfeld bewegen.

  • Ui, nun quasi mit Verschwörungstheorie. Wir steigen also nächstes Jahr ab, weil dieses Jahr niemand gejubelt hat. Und da der Horst das schon weiß, nutzt er das jetzt aus. Klingt plausibel.

  • Er ist nicht Dein Freund, also ist er Dein Feind.
    Eine gefährliche Sichtweise, wie sie in einigen Ländern vorherrscht.
    Ich behaupte, also ist es wahr. Ich verneine, also stimmt es nicht.
    HH setzt nichts in den Kontext. Er beschreibt, wie die Mannschaft auf die Stimmungslage in dem konkreten Spiel reagiert hat. Stimmt natürlich nicht, nach Deiner Auffassung. Mitnichten hat er plump auf ein paar Hundert Leute eingedroschen. Steht nirgendwo; außer in DEINEM Text.
    Die Diskussion erinnert mich an die Diskussion mit Trumpisten, AfDlern und ähnlichen Anhängern einer bestimmten Philosophie.
    Man ignoriert die Wirklichkeit und baut sich seine eigene Realität. Wenn man dann nur oft genug behauptet sie wäre tatsächlich wahr, glaubt man selbst dran und einfache Geister eben so.


    Diese Aussagen in Verbindung mit deinem Avatar muten etwas eigenartig an. Dazu lösen sie bei mir ein Gefühl von Übelkeit aus.

  • Mal abgesehen davon(achtung,alte Leier),daß man mit Martin Kind im Leben nicht lange auskommen kann,wenn man seine eigenen Ideen hat und umsetzen möchte.Das schließt sich halt aus,deswegen bekommen wir auch seit Jahren keine hochdotierten Sponsorenverträge an Land.


    Ich glaube auch im Leben nicht,daß unter Kind,auch beim imaginären Komplettfall von 50+1 erstklassige Investoren kommen würde,eher so zweitrangige,die sich hinter Kind einordnen vielleicht.


    Kind muß auch was die wirtschaftliche Entwicklung angeht weg,egal in welche Richtung,Kind steht einfach im Weg der Ego-Patriarch

    Das ist für mich übrigens ein wichtiger Punkt, mit dem man den Leuten klar machen könnte, warum Herr Kind endlich weg muss. Abgesehen von dem unnötigen Stress mit der Fankurve ist seine Personalpolitik miserabel und auch unter 50+1 ist es ihm in all den Jahren nicht gelungen, dass Continental oder so statt des Heinzers das 96-Trikot für viel Geld ziert. Herr Kind wird es nicht schaffen, einen Manager in Ruhe arbeiten zu lassen, weil er sich in alles einmischt. Dass es nun Horst Heldt wegzieht, zeigt es mal wieder.

  • Das schrieb ja vor dem Spiel gegen Stuttgart die "Stuttgarter Zeitung". Held berichtete, dass Kind ihn regelmäßig frühmorgens (was immer das ist) anrufen würde. Dass solche ständigen Interventionen nerven (Uhrzeit egal), dürfte klar sein.

  • Das finde ich nicht schlimm oder ungewöhnlich. Das macht mein Chef auch. Und der davor machte das auch und der davor auch.


    Was Florian schreibt, ist völlig richtig. Kind hat es in all den Jahren nicht geschafft, eine Strategie, weder personell, noch organisatorisch, noch kommunikativ zu etablieren. Alles hat eine Halbwertzeit von vielleicht 1,5 Jahren im Schnitt. Nicht einmal die so oft und viel zitierte "Marke 96" hat irgendeine Substanz - und das ist mein großer Kritikpunkt am Geschäftsmann Kind. Kein Mensch weiß, wofür steht die Marke stehen soll. Es gibt keinen Markenkern oder daraus abgeleitete Werte oder Eigenschaften. Das Logo wurde drölfzig Mal verändert - zwischenzeitlich war es sogar mal eine Wort-Bild-Marke :krank: Das sind einfach handwerkliche Fehler, die ich von einem gestandenen Geschäftsmann nicht erwarte.