• Wenn ich in einem Job zufrieden bin, bleibe ich. Wenn ich nach einem halben Jahr wechsle (zumal zu einem Arbeitgeber, der wahrscheinlich absteigt), stimmt etwas nicht. Aber nun gut: sollen sie machen. Die nächste Sau wartet sicherlich schon, um am Nasenring durch die Arena gezogen zu werden. Ich freu mich drauf.

  • Bemerkenswert jedenfalls, dass der Sportbuzzer/HAZ/NP gleich in den ersten Berichten zu der Personalie Heldt auch Kinds Verantwortung zur Sprache bringt. Vielleicht kommt jetzt doch stärker die Einsicht, dass mit MK als Alleinherrscher auch im sportlichen Bereich eine solide Bundesligamannschaft mit Dauerhaftigkeit eher unwahrscheinlich ist. 96 ist ein Wirtschaftsfaktor auch für die Stadt und die Region - da dürfte es manchen nicht egal sein, wenn das Potential für einen erneuten Absturz in Liga zwei mutwillig vergrößert wird (auch am letzten Abstieg ist MK nicht unschuldig).


    Ich weiß nicht genau, wo diesem Optimismus hernimmst. In der HAZ wird MK nur mit seinen Äußerungen zitiert, dass er hart bleiben und keine Freigabe geben will. Kritische Nachfragen oder Anmerkungen - Fehlanzeige. Stattdessen wird ausschließlich auf die historischen Aspekte in der Vita von Heldt verwiesen. Ergo: Heldt ist schuld. Warum -wenn es denn so wäre- er vor nicht mal einem Jahr überhaupt nach Hannover gekommen ist, bzw was den Sinneswandel ausgelöst hat, wird auch nicht näher thematisiert.

  • was dir die haz und alle kind anhänger, die bereits seit stunden nach ausreden ausdenken sind, erzählen wollen, es ist die stadt hannover, die schuld hat.
    das ist was dir diese leute sagen wollen. mittlerweile. weil nichts anderes mehr übrig bleibt.

  • motif1896: Hier - das ist schon ziemlich deutlich: "Für einen Wechsel spricht außerdem, dass es zuletzt Unstimmigkeiten bei Hannover 96 gab. Etwa bei Transfers redeten neben Heldt noch 96-Clubchef Martin Kind und Aufsichtsrat Martin Andermatt mit. Kind hatte zudem die Rolle Andermatts gestärkt."


    http://www.sportbuzzer.de/arti…absprung-bei-hannover-96/


    Und im Kommentar (der die Lektüre der Meldung voraussetzt): "Und doch sind Risse zurück geblieben. Dazu die ständigen Diskussionen
    um Transferetats und die allgegenwärtige Frage, wie viel eigentlich ausgegeben werden darf.
    Das kennt Heldt aus seinen vorherigen Stationen so nicht – ein für den Sportmanager überaus müßiges Prozedere."


    http://www.sportbuzzer.de/arti…u-horst-heldt-1-fc-koeln/


    So deutliche Kritik an MK habe ich bei Madsack bislang nicht gesehen (kann mich auch täuschen, da ich kein HAZ/NP-Abo habe).

    Einmal editiert, zuletzt von Dahl ()

  • Ok, da haben sie das zumindest für HAZ-Print entschärft. Mal sehen, ob man die Sportbuzzerartikel noch nachlegt. Und ja, die klingen tatsächlich komplett so, wie du es eingeschätzt hast.

  • Vlt sollte man auch einfach nicht jedes Gerücht glauben und Hotte guck halt nicht alle 5 Minuten ins Netz und dementiert jede Journalisten-Ente.
    Will aber auch nicht verschweigen, dass ich es nicht für ganz unmöglich halte.


    du hast einfach ein großes talent grundsätzlich falsch zu liegen. :kichern:
    falls der horst hier einen abflug macht, liegt das an kind und nix anderem. aber ich bin dann auch sehr an deiner einschätzung interessiert, die muss ich dann nur mit -1 multiplizieren.

  • Es wäre ja schön, wenn Heldt nach seinem Abgang noch ordentlich nachtreten würde und mal ein paar Einblicke in die Arbeit bei 96 geben könnte. Damit mal alle sehen was hier abgeht.


    Nein, ich weiß nicht was abgeht, aber wenn jemand freiwillig zum abgeschlagenen Tabellenletzten wechselt, spricht das für mich Bände.

  • Nein, ich weiß nicht was abgeht, aber wenn jemand freiwillig zum abgeschlagenen Tabellenletzten wechselt, spricht das für mich Bände.



    Ich glaube, dass es hierbei nicht konkret um Kind geht. Wenn würde ich eher Andermatt als Problem benennen.
    Aber diesen Stolperstein hat Kind natürlich gelegt.
    Davon ab glaube ich eher, dass Heldt nebst Familie, einfach heimatnah arbeiten möchte und da sich dann noch bei seinem alten Club überraschenderweise eine Chance aufgetan hat, will er natürlich zugreifen.
    Und das Köln Tabellenletzter ist zwar ärgerlich, aber er kann dort derzeit nur gewinnen.

  • Fällt aber alles auf Kind zurück. Er könnte ja auch einfach Heldt unmissverständlich zum starken Mann erklären. Hat sich ja damals schon bei Schmadtke/Slomka für den falschen entschieden. Was für eine Farce.

  • Wir sollten dringend Heldt und Breitenreiter gegen Andermatt und Luhukay tauschen. Dann geht das hier durch die Decke!

  • Grundsätzlich gibt es nur einen, der für sämtliche strukturellen Probleme verantwortlich ist, gerade weil er ja immer so schön von seiner Alleinverantwortung faselt. Von daher kann ich absolut nicht verstehen, wie man Kind jetzt schon wieder anfängt, als unschuldiges Lämmchen zu entschuldigen. Der Fisch stinkt vom Kopf her. Jedes mal wieder, jedes mal wird es wieder und wieder unter den Teppich gekehrt.

    Einmal editiert, zuletzt von WDJ_Lasse ()

  • Grundsätzlich gibt es nur einen, der für sämtliche strukturellen Probleme verantwortlich ist, gerade weil er ja immer so schön von seiner Alleinverantwortung faselt. Von daher kann ich absolut nicht verstehen, wie man Kind jetzt schon wieder anfängt, als unschuldiges Lämmchen zu entschuldigen. Der Fisch stinkt vom Kopf her. Jedes mal wieder, jedes mal wird es wieder und wieder unter den Teppich gekehrt.



    Nichts liegt mir ferner als Kind zu entschuldigen.
    Und du hast Recht, auch wenn es im Detail eventuell anders aussieht, der Fisch fängt am Kopf an zu stinken.

  • Und das Köln Tabellenletzter ist zwar ärgerlich, aber er kann dort derzeit nur gewinnen.


    Naja, auch wenn ich das lange nicht zugeben wollte, das Potential des EffZeh ist unabhängig von der aktuellen Momentaufnahme deutlich höher als das von 96.

  • Ganz bestimmt. Die waren mit Schmadtke auf einen guten Weg und auch diese Personalentscheidung zeigt, dass die wirklich nachhaltig was bewegen wollen.
    Und mit dem Potenzial werden die wieder stark.

  • Dann müsste er Andermatt rausschmeißen und Breitenreiter behalten. Um Horst geht es ja nicht mehr. Der ist morgen weg.