• Und welche der getroffenen Aussagen mach die beiden Herren (die sich regelmäßig in Widersprüche verstricken) jetzt glaubhafter als die Version von Heldt bzw. was davon deckt sich mit den Verhaltensweisen der Beteiligten die wir in der Öffentlichkeit sehen konnten?

  • Umgekehrt mag man aber auch fragen, was an diesen Aussagen unglaubwürdiger erscheinen soll. Ich kann einfach keinen plausiblen Grund dafür erkennen, dass die Kölner nun so eine erfundene Geschichte auspacken. Was gewinnen die damit? Die Deppen sind sie eh. Während es für Heldt nun schon extrem wichtig ist, so aus der Nummer raus zu kommen, wie er es momentan tut.

  • ich glaube allen gleichermaßen, es sind doch eigentlich nur Ehrenmänner unterwegs und gerade der Profisport ist doch generell ein Synonym für Transparenz, Ehrlichkeit und im besten Sinne hanseatisch kaufmännisches Geschäftsgebaren (oder wie heißt das Fachwort, wenn man nicht "fake" verwenden will?).

  • The Dood



    Warum sollten die sich in Köln sowas ausdenken und noch in aller Öffentlichkeit breit treten..?
    Und Heldt hat zur "Aufklärung" doch fast gar nicht beigetragen. Auf den Vorwurf er hätte sich selbst angeboten, kam doch nur daß das so nicht stimmen würde.
    Und das ein "Headhunter" dafür gesorgt haben soll. Laut Kölner ein gemeinsamer Bekannter, auch davon kam von Heldt nichts.


    Und die Aussage das er, auf mehrfache Fragerei vom Kölner Präsidenten, zu 1000% aus dem Vertrag herauskommen könnte. Von Heldt dazu...nichts..
    Er wollte zu 1000% nach Köln, so siehts aus. Natürlich muß er jetzt öffentlich den Ball flach halten um "ungeschoren" da rauszukommen.
    Denn, wie soll er solche Aussagen von Wehrle/Spinner dementieren..?

  • Nun, dass er das so wollte ist halt eben nicht bestätigt und tatsächlich halte ich es für seriöser seinerseits ab einem gewissen Punkt den Blödsinn auch nicht mehr zu kommentieren da vermutlich eh keine Chance bestehen würde irgendetwas noch zu "retten".


    Und warum sollte sich Köln so etwas ausdenken? Warum sollten sie bei der Stöger-Entlassung so rumeiern wenn der Abschied (und Nachfolger ) schon feststanden? Vermutlich um vor dem eigenen Anhang nicht noch mehr als Deppen dazustehen als sie es ohnehin schon taten. Auch die Schmadtke-Demission wurde dort ja schon als im besten Fall merkwürdig aufgenommen und da kann ein Ablenkungsmanöver nicht schaden bzw. noch mehr kaputtmachen. Und im Zweifelsfall halte ich mich da eher an die zuerst getroffenen Aussagen wie die von Herrn Schuhmacher dass man es aufgrund der bekannten Probleme "einfach mal probiert " habe. Selbst dieses Gebahren halte ich in Profifussball nicht für unüblich, das öffentliche Breittreten hingegen schon.


    Ich gehe auch davon aus dass Heldt nicht nur ein wenig mit dem Angebot kokettiert hat (die Gründe dafür sind hier schon mehrfach genannt worden) aber auch im Zusammenhang mit seinem öffentlichen Auftreten vor und während der Gerüchte kann ich mit diese angeblichen Abläufe und gerade auch Aussagen in diesem Wortlaut weniger vorstellen als die Aussagen der anderen Seite sasa.


    Ist aber wie immer rein subjektiv.

  • ich glaub der kölner seite kein wort, das ist publizismus und nachtreten pur. die werden in kiel wegen anfang auch auf granit beißen. ich denke die merken selber, dass die saison bereits verloren ist und reagieren derart dünnhäutig in alle richtungen.


    die prozent- und fahrradaussagen sind dermaßen an den haaren herbeigezogen. schade, dass man einem verdienten und sympathischen trainer wie stöger keinen vernünftigen abschied ermöglicht, anstattdessen die PK für giftpfeile richtung Hotte und indirekt 96 nutzt.


    aber so what ... thema sollte durch sein ...

    Einmal editiert, zuletzt von MagicMaru ()

  • Sorry,


    die Geschichte is´ so beknackt verblödet, das kann sich keiner ausdenken, auch kein Kölner, selbst wenn er Spinner heißt.
    Vertrauter, mit dem Fahrrad, 1000 %, Headhunter usw., wer schreibt so ein Zeuch, wenn da nix dran is´ und alles widerlegt werden könnte.


    Da muß man schon denken, dass da irgendwo etwas Wahres dran sein muß.
    Dass die Kölner jetzt so blöd sind und darüber auspacken kann man gut oder nicht gut finden, aber die wollen halt nicht als 96 Spalter dastehen, sondern auf den Werdegang hinweisen, wer aktiv geworden ist.


    Kann ich zumindest verstehen, auch wenn ich kein Tünnes oder FC Fan bin.

  • Ich finde das alles eher amüsant, was da jetzt aus Köln kommt. Mal ganz im Ernst, haben die noch nicht genug Unruhe? Nun denn... aus meiner Sicht hat sich Heldt vielleicht nicht sonderlich geschickt verhalten, egals, was da eigentlich los war. Was der EffZeh da jetzt veranstaltet ist einizig und allein peinlich für sie selber. Und der Mann, der am professionellsten bei dem Theater wirkt, ist Martin Kind. Das alleine sollte zur Bewertung der Vorgänge reichen... :D


    +1



    +1


    Ergeben 1 und 1 im FanMag-Deutsch (resp. in der FanMag-Mathematik) eigentlich 2 oder mehr oder weniger? :grübel:

  • Auch nach meinem Gefühl sehe ich überhaupt keinen Grund, daran zu zweifeln, dass diese Worte gegenüber Köln gefallen sind. Sowas - also solch wörtliche Zitate - erfindet man einfach nicht. (Und wenn doch, wären sie sicherlich bereits als pure Lügen bezeichnet worden).


    Aber ich finde die Zitate auch gar nicht so schlimm für Heldt. Was könnte denn passiert sein? Schmadtke geht und Köln wird am selben Tag von jemandem angerufen, der die Kölner und Heldt gut kennt. Bei diesem Anruf muss Heldt vorher in keiner Weise beteiligt worden sein, das hat auch noch keiner der Beteiligten behauptet. Der Bekannte (wahlweise auch Vertraute oder Headhunter genannt) von Heldt erzählt also z.B., dass Heldt in Hannover nicht ganz glücklich ist (und mal ehrlich, das muss stimmen, denn niemand mit dem Job kann unter Kind (und Andermatt) vollkommen glücklich sein) und er sei immer noch im Herzen ein echter Kölner. "Glaubt mir das", sagt z.B. der Anrufer, "ich hab zwar zuletzt länger nicht mit ihm gesprochen, aber ich kenne den Horst, der ist noch immer ein echter Köln-Fan, der würde sogar mit dem Fahrrad kommen." In etwa so kann ich mir das vorstellen und bis dahin wirft das überhaupt kein schlechtes Licht auf Heldt, denn der hat ja gar nicht angerufen und das evtl. auch nie selbst gesagt.


    Dann ruft Köln Heldt an, denn die Nummer haben sie natürlich auch gleich bekommen. Heldts Fan-Herz schlägt sofort höher, "mein Verein" will mich als Sportdirektor, wow. "Das wäre schon was", denkt Horst, "erst gestern wieder Stress mit dem Alten gehabt. Da zu arbeiten, das würde mir gefallen, das muss ich mir wenigstens mal anhören. Aber Mist, ich habe ja Vertrag. Und der Spinner fragt jetzt schon das dritte Mal nach, ob ich wirklich aus dem Vertrag rauskomme. Ja, warum denn nicht, das kann ja wohl kein Problem sein, notfalls zahle ich selbst noch ein paar Euro drauf, daran kann es niemals scheitern", denkt er völlig blauäugig und sagt "davon bin ich tausendprozentig überzeugt, lass uns morgen nochmal in Ruhe telefonieren." Soweit bis dahin und für mich absolut nichts Schlimmes, was irgendwie auf die Goldwaage zu legen wäre. Heldt dachte das mit dem Vertrag wirklich für den Fall eines Wechselwunschs und das alles heißt noch lange nicht, dass er wirklich unbedingt wechseln wollte, überhaupt nicht. Er hat ja schließlich nicht gesagt, dass er tausendprozentig zu Köln will. Aber er wollte sich das halt unbedingt mal anhören.


    Dann geht es mit dem nächsten Telefonat weiter, dazu passt das offizielle PK-Zitat aus Köln: "Diese Aussage wurde dann in den folgenden Gesprächen immer etwas weicher." Am nächste Tag sagt Heldt also vielleicht nur noch "Ich denke schon, dass ich rauskommen würde, wenn ich unbedingt will." Man verabredet schließlich das einzige persönliche Treffen, aber erst will Heldt natürlich Kind informieren. Beim Treffen nach all den Interviews mit Kind heißt es dann vielleicht nur noch, "ich weiß nicht, ob ich rauskäme, ich muss es versuchen". Und irgendwann ist das Ding halt durch Kinds Aussagen spätestens am Sonntag zu Ende ohne dass man überhaupt so konkret mit Heldt gesprochen bzw. ausverhandelt hätte, dass dieser wirklich so weit gewesen ist, tatsächlich nach Köln wechseln zu wollen.


    Und sich einfach nur ein Angebot anhören zu wollen, kann man in meinen Augen niemandem verübeln, das finde ich auch nicht verwerflich, weder im normalen Arbeitsleben noch im Profifußball.

  • Aber ehrlich schmierentheater. Kann verstehen dass der Heldt sich das anhören wollte, ist ja nun mal sein "Verein."
    Die Wahrheit wird sicherlich wie immer auf beiden Seiten irgendwo in der Mitte liegen. Und die Domspatzen in Person von Spinner hätten gut daran getan, dass Ganze nach den Statememts ruhen zu lassen haben genug andere Probleme. Und glaubwürdig sind die jetzt auch nicht mehr, erst der schuhmacher mit so ner Anspielung zu andermatt und heldt, auch wenn es so war gehört es sich nicht dass öffentlich zu machen. Dann der Spinner, mit der Aussage wir hätten niemals den Heldt angefragt, wenn er nicht auf uns zu gekommen wäre, wir hätten auch nie im Leben einen bobic angerufen, weil er in frankfurt gute Arbeit macht und wehrle kennt. Genau kommt ja auch nie vor im Fussball, dass man bei Leuten nachfragt die noch unter Vertrag stehen ;)
    Noch dazu: Heldt macht gute Arbeit, ist ein guter Manager hat dazu ein Kölner Herz, also so abwegig ist dass nicht, dass man da auf den Horst zu geht und anfragt. Man hat sich eben jetzt eine blutige Nase geholt nach Außen ein schlechtes Bild abgegen da müssen die Herren jetzt halt auch wieder liefern, war ja bei uns nicht anders, als wir da gestanden haben und sich Panik breit macht. Dennoch freut es mich dass es in anderen Vereinen genauso dilettantisch zu gehen kann wie bei uns ;) Und gerade den Kölner gönne ich diesen Misserfolg, allein wegen Schmadtke damals und jeden Spieler den sie von uns haben wollten für'n Appel und Ei :lookaround:
    PS: Und wenn Heldt sich wirklich so sehr sehnt mal wieder nach Köln zu kommen schicken wir ihn im Mai zu euch, der ein oder andere Spieler könnte man ja vielleicht bei uns gebrauchen ;)
    :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Patson85 ()

  • Ich denke auch, man sollte sich über kurz oder lang von HH trennen.
    Der Mann ist nicht mehr vertrauenswürdig.


    Es macht doch keine Sinn so einem Chamäleon hinterher zu laufen.
    Martin Kind Machtwort hin oder her, das ist alles nur Makulatur und behebt das Problem doch nicht.
    Ein Mann, der sich hier nicht wohl fühlt und lieber weg möchte, der ist kein zuverlässiger Partner mehr.

  • Ach Gottchen. Sane sollten wir auch sofort abgeben, der wollte auch schon 2 mal weg.


    Warum Köln das Fass nochmal aufgemacht hat? Weil die gerade gelinde gesagt mit dem Rücken zur Wand stehen. Schmadtke verloren weil der Stöger entlassen wollte, immer noch keinen Nachfolger gefunden und Stöger selbst rausgeworfen und sich beim Werben um Heldt blamiert und Zeit verschwendet. In 27 Tagen öffnet das Transferfenster, sie haben weder mem Trainer noch mem Manager und 3 Punkte. Da würde ich auch lieber nochmal auf nen anderen zeigen als zuzugeben nen ganz miesen Job gemacht zu haben.

  • Und wieder würde mich interessieren, was die Kölner davon hätten. Bei denen ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen. Da helfen auch erfundene Schuldzuweisungen nichts. Heldt hingegen hat etwas zu verlieren, sollte die Geschichte der Kölner (in Teilen) stimmen.

  • Und die Antwort wäre wieder: Zeit gewinnen und Ablenkung. Wenn man mit genug Scheisse um sich wirft lenkt man damit erst einmal von den eigenen Unzulänglichkeiten ab. Von daher war der Zeitpunkt ja auch logisch: Statt nach dem Spiel über den eigenen , sehr verdienten Trainer zu sprechen (bei dessen Entlassung es ja von Vereinsseite auch schon wieder widersprüchliche Aussagen zum Entschlusszeitpunkt kursieren) wurde noch mal dieses Thema aufgegriffen obwohl es ja angeblich seitens Köln schon lange abgehakt und eh gar nicht so wichtig gewesen sein soll. Eben weil man das Thema Stöger so gut umgehen konnte.


    Köln hat es innerhalb weniger Monate geschafft wieder zum größten Kasperverein der Liga zu werden. Da halte ich solche Mittel für nicht auszuschließen. Heldt hingegen hält sich bedeckt, entweder damit endlich Ruhe herrscht oder weil er bestimmte Dinge nicht weiter aufkommen lassen will. Was man für realistischer hält miss man selber entscheiden aber die Herren Spinner, Wehrle und Schuhmacher sind schon häufiger mit etwaigen Schmierenkomödien in der Ära prä-Schmadtke aufgefallen, eine Wiederholung unter diesen Umständen halte ich für durchaus im Rahmen des Möglichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von The Dood ()

  • Die Ansicht kann ich nicht teilen. Dazu interessiert die Nummer außerhalb von Hannover einfach zu wenig Leute. Damit lenkt man von gar nichts ab.

  • Es interessiert fast nur Fans in Hannover... und Köln. Ein Blick in die dortigen Foren hilft da manchmal, gerade was auch die Ansichten der dortigen Fans zu den Herren Spinner und Wehrle angeht.


    Ich kenne ein paar Kölner die ganz gut vernetzt sind im Verein und wenn ich aus der Richtung ähnliches höre dann gehe ich da durchaus mit. Aber genaueres werden wir wohl nie erfahren und so bleibt ein fader Nachgeschmack und viel Kaffeesatzleserei.