• Hotte macht hier schon einen guten Job. Ich hoffe, er tut sich das hier noch länger an.


    Bei Elez würde ich noch etwas mit der Bewertung warten. Aber bisher setzt man auf ihn, auch wenn sein Spiel noch Schwächen hat.


    Einzig einen Torwart für 2,5 Mio., der dann nur die Bank hütet, hätte nicht sein müssen. Vielleicht ändert sich das ja noch.

    • Offizieller Beitrag

    Vor diesem Hintergrund finde ich es schon ein wenig befremdlich, wie Heldt hier wegen seiner Aussagen von einigen Usern abgefeiert wird. Wahrscheinlich sind diese User so fest davon überzeugt, dass die Aussagen von Heldt eine Kritik an Kind und seinen Aktionen darstellt wie ich der Überzeugung bin, dass es in die andere Richtung geht.


    Wie interpretierst Du denn seinen abschließenden Satz "Und vielleicht haben wir es auch nicht anders verdient."?

  • Also,


    ich interpretiere das so, dass die Aussage in beide Richtungen geht.


    Der neuerliche Stimmungsboykott kotzt ihn an, aber der wurde ausgelöst durch die grundlose Absage der Podiumsdiskussion, welche die Funktionäre zu verantworten haben.
    Das kotzt ihn ebenso an.
    Deshalb haben sie es auch nicht besser verdient.


    HH sitzt zwischen den Stühlen und das wollte er m.M.n. damit zum Ausdruck bringen.


    Alles Andere würde wohl seine sofortige Freistellung bewirken.

  • Zu seiner angeblichen Schuldzuweisung Richtung Nordkurve passt auch nicht, dass er im anschließenden Madsack-Interview auch auf dümmlichste Nachfragen der Premium-Journalisten, ob er denn wirklich nicht die bösen Ultras kritisieren wollte, dies mehrmals verneint hat.


    Ich denke schon, dass er Stimmungsboykott und KMW kontraproduktiv findet. Aber ebenso denke ich, dass er Kinds patriarchal-diktatorisches Gebaren in der Sache für falsch hält - unabhängig davon, wie er zu 50+1 steht. Wollte er unverzüglich freigestellt werden, müsste er das wohl nur genau so sagen.

  • Man kann es aber auch als Ironie verstehen. Genau so nämlich, wie er beim Buzzer anschließend mehrfach wiederholt "Ist doch alles okay" oder "und alles ist gut". Tatsächlich ist doch das Gegenteil der Fall, nix ist gut, es kotzt ihn ja "alles" an. Und natürlich haben "wir" ( = Mannschaft inkl. drumherum, also Trainer, er als SpoDi etc.) es gerade nicht verdient wegen der sportlichen Erfolge und darauf zielt er m.E. ab!


    Fazit: ich verstehe es als blanke Ironie (aber es kann natürlich auch ganz anders sein, ist lediglich (m)eine andere Interpretation).

  • festzuhalten ist,daß es auch ein Affront gegen das Verhalten der Klubführung war...wie Nils schon indirekt anmerkt,ist diese Bemerkung "und vielleicht haben wir es auch anders verdient" eigentlich nur in Richtung 96 zu verstehen.


    Absolut richtig - außer man möchte dies als Forumsnutzer so patu nicht sehen... :???:

  • I don´t know! :ahnungslos:


    Tatsächlich hätte Hotte sicher besser dran getan, sich hier nicht so "diplomatisch" zu äußern:


    Zitat

    Das ist kein Vorwurf in irgendeine Richtung.


    Edith weist noch drauf hin, dass man durchaus sagen kann, Hotte ist kein Freund klarer Aussagen / Positionierungen. Denke, da hatse recht. :ja:

  • ich interpretiere das so, dass die Aussage in beide Richtungen geht.


    Der neuerliche Stimmungsboykott kotzt ihn an, aber der wurde ausgelöst durch die grundlose Absage der Podiumsdiskussion, welche die Funktionäre zu verantworten haben.
    Das kotzt ihn ebenso an. Deshalb haben sie es auch nicht besser verdient.


    HH sitzt zwischen den Stühlen und das wollte er m.M.n. damit zum Ausdruck bringen.


    Ich teile diese Interpretation wirklich voll und ganz, das kann nur ein Vorwurf in beide Richtungen sein. Man muss sich eigentlich nur diese beiden Interviews anschauen:


    Zuerst im Januar das Werben für den Dialog, das ich ihm abnehme, das hat er auch schon bei anderen Vereinen geäußert:


    http://www.sportbuzzer.de/arti…machen-als-in-vergangene/
    Kernzitate:
    Es sind Teile der aktiven Fan-Szene, die starke Bedenken äußern. Diese gilt es, zu respektieren und sich damit auseinanderzusetzen.
    Es ist ganz wichtig, zuzuhören. Und das versuchen wir besser zu machen, als wir es in den vergangenen Jahren gemacht haben.


    Nach der Absage der Podiumsdiskussion und dem Samstag nun das hier:
    http://www.sportbuzzer.de/arti…r-96-ist-doch-alles-egal/
    Kernzitate:
    Wir beschäftigen uns nicht mit Fußball.
    Frage: Wen meinen Sie konkret mit wir?
    Wir alle. Alle!
    Frage: Nicht die Ultras?
    Das ist kein Vorwurf in eine Richtung. Wir müssen uns über das unterhalten, was wichtig ist. Das tun wir nicht.


    "In keine Richtung" ist für mich ziemlich eindeutig ein Vorwurf in beide Richtungen. Natürlich auch wirklich in beide Richtungen, auch ein Vorwurf an die "Stimmungszerstörer", weil er nun einmal der Mannschaft sehr nah ist und das wohl auch nicht wirklich verstehen will. Aber für mich genauso ein Vorwurf an Kind, weil er eben genauso wenig verstehen will, warum der für ihn so wichtige Dialog nun plötzlich seitens 96 boykottiert wird. Beides kotzt ihn an, weil er da zwischen den Stühlen steht. Viel deutlicher darf er diesen Vorwurf in beide Richtungen sicherlich nicht äußern, jedenfalls nicht in Richtung Kind. Aber immerhin ergreift er nicht Partei, was schon besonders ist.


    Ich glaube, er hatte die Hoffnung, durch den Dialog am Ende wieder Stimmung ins Stadion zu bekommen, selbst dann, wenn Kind schließlich die Übernahme vollends gelingen würde, was er inhaltlich in Ordnung fände. Ist vielleicht auch sehr blauäugig, aber er wollte dem wenigstens eine Chance geben. Die wurde ihm durch die Absage genommen, was ihn halt genauso stört wie die katastrophale Fan-Stimmung am Samstag, die ihn nicht minder stört. Deshalb der Vorwurf in beide Richtungen. Das musste halt einfach mal spontan nach dem Spiel raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Tower ()

  • Verstehe. Ein üppig entlohnter Sportdirektor/Manager (was isser eigentlich?) holt ein paar mittelmäßig talentierte Fußballspieler zu einem max. mittelmäßigem "Verein". Einige werden sogar Stammspieler. Was hat er sonst noch geleistet? Also, außer große Ankündigungen in Richtung Fans zu machen? Ok, er hat einigermaßen virtuos mit einem Wechsel nach Köln kokettiert, aber das war es dann auch schon.


    Und das ist ein "guter Job"? Ok, das werde ich mal abspeichern, wenn wir in einem anderen Faden mal wieder über Leistung, gerechte Bezahlung und sonstiges streiten. :D

  • So ein Blödsinn, locke.
    Wie würdest Du den Job von Heldt beschreiben?


    Er macht exakt das, wofür er angestellt wurde. Und das macht er recht gut. Punkt.

  • Auch wenn es reizt, aber man muss den nicht überhöhen.


    Aus meiner Perspektive ist er genau das Durchschnittsgesicht, dass dieses Konstrukt charakterisiert. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

  • Richtig. Kampagne nennt man das wohl. Da wurden gleich noch die bundesweiten Pressekontakte instruiert, wie man am faz-Artikel erkennt. Fakten? Scheiß drauf. Die vereinsseitige Absage als Auslöser spielt schon kaum mehr eine Rolle. Deutungshoheit ist das Stichwort.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Kampagne, so sehe ich das auch. Die Frage ist nur, wie hätte die Kampagne nach einem anderen Spielergebnis ausgesehen? Man könnte schön meinen, das Ergebnis war wichtig, für die Kampagnenargumentation.....

  • Wie dem auch sei, wie lange bleibt Heldt noch? Zwei Monate? Drei Wochen? Ist ja nun komplett offensichtlich, was läuft.


    Einzige Hoffnung wäre, dass er Kind nach dem Abschied noch einmal einen mitgibt.

  • Für mich ist das alles gestellt. Heldts "Wutrede", Breitenreiters angebliche Halbzeitansprache, Kinds martialische Drohungen, alles nur nach Drehbuch. Vielleicht sogar einschließlich des Umstands, dass man die Podiumsdiskussion vor dem Spiel abgesagt hat, damit die Fanszene noch reagieren kann.


    Es war ja auch mitnichten eine neue Stufe, von der die Funktionsträger und Medien schwadronieren, sondern der Rückfall in alte Zeiten, als die Opposition noch nicht beschlossen hatte als einseitige Deeskalationsstrategie auf KMW und ähnliches im Stadion zu verzichten.