• Sehe ich genauso! Dass ist nur einer von mehreren Gründen, welche ihn zum Wechsel motivieren. Der hat auch einfach keine Lust sich mit so einem Thema auseinanderzusetzen. Der will hier nur für das sportliche aktiv sein. Alle anderen Baustellen interessieren ihn gar nicht bis wenig.


    Andermatt übernimmt? Also heißt die Lösung jetzt mehr Schweizer! Mehr Schweizer für die Mannschaft 2018/19!

  • Es ist aber eine wunderbare Ausrede. Jeder Spieler der geht, jeder Spieler Dr nicht kommt, jede vermeintliche Investor, der nicht kommt, kann sagen (bzw. in den Mund gelegt bekommen): Wegen der Stimmung.


    Und bis jetzt macht Kind, der einzige, der das beenden kann, nichts. Eigentlich ein Fall für einen Vereinsauschluss.

  • Wo ist Heldt gerade unterwegs? Scoutingtour?


    Bin mal gespannt, wen der Sportskamerad Heldt dann noch als Abschiedstransfer einfädelt! :besserwisser:


    Lt. Google ("wo wird heute fußball gespielt") müsste er übrigens in Liverpool am Start sein ... :anmachen:

  • Freue mich schon auf den Madsack-Artikel, in dem erklärt wird, warum Kind alles richtig gemacht hat: Transfers waren eh nicht so dolle außer Bebou und 96 hat noch 5 Mio. € gekriegt.


    Verstehe deinen negativen Ton nicht. Wenn man das zusammenrechnet, war Bebou sogar umsonst! Was willst du denn noch?

  • Ganz ehrlich, wer jetzt noch denkt, Horst Heldt würde wechseln, weil die Fanszene einen Stimmungsboykott macht, der darf sich nicht wundern, wenn ihn niemand mehr ernstnimmt. Das ist ja komplett skurril und absurd, so etwas zu glauben. So naiv kann man nicht sein.


    Stimmt das etwa gar nicht? Kann doch gar nicht sein!

  • Eben! Wer oder was soll denn bitte sonst schuld sein? Monatelang eingeschnappt, nur weil Pyros verboten sind und aufgrunddessen einfach mal gegen alles stänkern! Klar, MK hat auch nicht gut kommuniziert, aber sowas kommt halt vor. Ist noch lange kein Grund, jetzt auch noch
    den HH zu vergraulen durch solch ein Verhalten!

  • :anbeten:
    So geil, da kriegste einen Geschäftsführerposten angeboten und gehst stattdessen lieber nach Wolfsburg.
    Klar gibt es dort mehr Geld aber man muss doch mal fragen, wieso es hier kein leitender Angestellter längerfristig und vollumfänglich aushält.
    Es gab in den letzten Jahren ja mehr als genug Personen: Moar, Känzig, Hochstätter, Dufner, Bader, Schmadtke, nun Heldt.
    Auch ohne Stimmungsboykott waren sie mehr oder weniger erfolgreich, aber der Fisch stinkt immer vom Kopf!

  • Es bleibt halt fraglich, ob Heldt hier wirklich einen Geschäftsführerposten im eigentlichen Sinne angeboten bekommen hat oder ob es am Ende ein wertloser Titel auf dem Briefkopf gewesen wäre.

  • Es ist beinahe lustig zu beobachten, wie hier jeder seine Wahrnehmungen selektiert, um "der anderen Seite" die Schuld an dem wahrscheinlichen Abgang von Horst Heldt anzulasten.


    Mögliche Gründe für einen Wechsel nach Wolfsburg wären:
    - mangelnde Kompetenzen im neuen Geschäftsführervertrag
    - schlechtes Betriebsklima in der Vereinsspitze
    - unzureichende Unterstützung durch die Zuschauer (Stimmungsboykott)
    - zermürbende Diskussionen mit der "Fanszene"
    - unklarer/unzureichender Personaletat für Neuverpflichtungen
    - langfristig bessere sportliche Perspektive in Wolfsburg
    - höheres Gehalt in Wolfsburg


    Es ist naiv zu glauben, dass nur ein Grund ausschlaggebend wäre. Ich gehe davon aus, dass es das Gesamtbild der Gründe sein wird.
    Und hierfür trägt jeder einen (kleinen) Teil der Verantwortung, der auf irgendeinen der Gründe Einfluss nehmen kann.

  • Es bleibt halt fraglich, ob Heldt hier wirklich einen Geschäftsführerposten im eigentlichen Sinne angeboten bekommen hat oder ob es am Ende ein wertloser Titel auf dem Briefkopf gewesen wäre.


    Letzteres. Bei doppeltem Gehalt. Insoweit muss man ihm das vermutlich sogar anrechnen, dass der da nicht einfach seinen Zeit absitzt, das Geld mitnimmt und sich ansonsten ins Fäustchen lacht.

  • Ganz ehrlich, wer jetzt noch denkt, Horst Heldt würde wechseln, weil die Fanszene einen Stimmungsboykott macht, der darf sich nicht wundern, wenn ihn niemand mehr ernstnimmt. Das ist ja komplett skurril und absurd, so etwas zu glauben. So naiv kann man nicht sein.


    Hauptfaktor sind wahrscheinlich sein Kompetenzmangel und die quälende Zusammenarbeit mit Kind. Der Stimmungsboykott und der um 50+1 ausgebrochene Streit und die damit zusammenhängende schlechte Gesamtstimmung tragen aber bestimmt zumindest zusätzlich dazu bei. Dass ihn das ankotzt, hat er mehrfach ausgedrückt.


    Der Dauerstreit zwischen Vereinsführung und Fans dürfte übrigens fast allen Angestellten von 96 auf den Nerv. gehen. Das geht so ein wenig unter, dass auch die Geschäftsstelle und der sportliche Bereich mit seinen Leuten darunter leidet. Es gibt ja nur noch ein Thema. Die wenigsten können aber so einfach wie Heldt die Flucht ergreifen und sich dabei sogar noch finanziell verbessern.


  • Es ist halt so, dass wenn man sich selbst mit Allmacht ausstattet, man auch für die Konsequenzen verantwortlich ist.


    Oder nicht?


  • - zermürbende Diskussionen mit der "Fanszene"


    Nur um gerade mal den Punkt abzuarbeiten, den wir auch überblicken können. Wie viele "zermürbende Diskussionen" hat Heldt denn persönlich mit der Fanszene geführt, ausser den einen Abend, an dem er weder so richtig beteiligt noch in irgendeiner Weise "zermürbt" wurde? Keine oder vielleicht eine halbe?


  • Danke!


  • - zermürbende Diskussionen mit der "Fanszene"


    Nur um gerade mal den Punkt abzuarbeiten, den wir auch überblicken können. Wie viele "zermürbende Diskussionen" hat Heldt denn persönlich mit der Fanszene geführt, ausser den einen Abend, an dem er weder so richtig beteiligt noch in irgendeiner Weise "zermürbt" wurde? Keine oder vielleicht eine halbe?


    Ebenfalls: Danke!


    Aber Herr Lattenkracher liefert ja immer Premium ab hier...