• Ok WDJ Lasse, ich hätte besser formulieren können:
    - ständige Konfrontation mit dem sog. "Fanproblem" (unmittelbar durch den Stimmungsboykott und wenige Gespräche, mittelbar durch die Medien und sonstige Öffentlichkeit)
    In Bezug auf diesen Punkt stimme ich Gerrem zu.


    Der Beitrag von FeelmyPain ist ja mal wieder von höchster Sachlichkeit getragen :rofl:

  • Na endlich. War zu erwarten.



    Das es Heldt bei seinen Gesprächen mit anderen Vereinen nicht darum gegangen sein kann "lediglich" Druck auf Kind/96 auszuüben damit man ihm mehr Kompetenzen/Geld etc. gibt, dürfte damit klar sein. Wer nach ein paar Monaten Amtszeit schon das erste Mal mit nem anderen Arbeitgeber spricht, dem dürfte es beim aktuellen nicht mehr so gut gefallen...
    Einige Punkte (falls Heldt dieses bemängelt) waren schon bei Vertragsunterzeichnung vorgegeben, bzw. das hätte er wissen müssen. Sei es Fanproblematik, Kompetenzverteilung, finanzielle Budgets etc. Über das alles pricht man mit dem Big Boss BEVOR man einen Vertrag unterschreibt.


    Warum er überhaupt mit Kind über nen GF Vertrag verhandelt hat, wenn er doch weg will darüber kann man nur spekulieren. Ich glaube das dieser Vertrag für ihn nur ein finanzieller und mit einem MÜ mehr Kompetenz ausgestattes TROSTPFLASTER war die Zeit bei 96 zu "überstehen", solange kein für ihn interessantes und adäquates Angebot eines anderen Vereins eintrudelte. Wäre das WOB Angebot etwas früher gekommen, gäbe es unter Garantie erst gar keine GF Verhandlungen..!


    Hätte er Eier in der Hose wäre er noch vor der WOB Geschichte selbst zu Kind gegangen und hätte seinen Rücktritt erklärt. Einfach nur die Wahrheit sagen das Hannover 96/Martin Kind und Horst Heldt nicht zusammenpassen. Punkt aus. Denn das Heldt keinen Bock mehr auf 96 hat (warum auch immer), das weiß er nicht erst seit ein paar Tagen/Wochen. Stattdessen verhandelt er fast zeitgleich mit 96 über nen GF Vertrag und mit WOB.
    So wie Heldt sich in den letzten Tagen gegeben hat, braucht er in den (hoffentlich) letzten 3 Spielen auch nicht mehr auf der Bank sitzen.

  • Zitat von Gerrem

    Hauptfaktor sind wahrscheinlich sein Kompetenzmangel und die quälende Zusammenarbeit mit Kind. Der Stimmungsboykott und der um 50+1 ausgebrochene Streit und die damit zusammenhängende schlechte Gesamtstimmung tragen aber bestimmt zumindest zusätzlich dazu bei. Dass ihn das ankotzt, hat er mehrfach ausgedrückt.


    Der Dauerstreit zwischen Vereinsführung und Fans dürfte übrigens fast allen Angestellten von 96 auf den Nerv. gehen. Das geht so ein wenig unter, dass auch die Geschäftsstelle und der sportliche Bereich mit seinen Leuten darunter leidet. Es gibt ja nur noch ein Thema. Die wenigsten können aber so einfach wie Heldt die Flucht ergreifen und sich dabei sogar noch finanziell verbessern.


    Wer als Angestellter unter dem/einem Symptom leidet (und nicht wie - hier unterstellt - Heldt davor "flüchten" kann), hat ja die Möglichkeit, intern und extern die Ursache/n zu reflektieren und in den inhaltlichen Diskurs einzusteigen (bzw. diesen intern anzuregen). Nicht unproblematisch, klar, aber ggf. besser als zu "leiden".

  • Warum er überhaupt mit Kind über nen GF Vertrag verhandelt hat, wenn er doch weg will darüber kann man nur spekulieren.

    Vielleicht weil er als alleiniger Geschäftsführer gerne auch geblieben wäre, man ihm dies aber einfach nicht geben wollte. Mit anderen Vereinen zu verhandeln um seine wünsche umzusetzen ist sicher nicht die feiner englische Art, aber auch nicht unüblich. Da er seinen Willen nun nicht bekommen wird, geht er halt woanders hin, wo er genau das kriegt was man ihm hier nicht geben will. Macht für mich mehr Sinn als deine Vermutungen.

  • Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.
    Dann gibts also schon wieder einen Abstieg mit Ansage. Klasse.


    Kaderplanung von Andermatt ist wahrscheinlich ähnlich gut wie Kaderplanung Frontzeck/Dufner.

  • Der Beitrag von FeelmyPain ist ja mal wieder von höchster Sachlichkeit getragen


    Lustig, Sachlichkeit also? Die Sachlichkeit, mit der man Leuten wir dir hier seiten- und monatelang gekommen ist? Worauf dann eh wieder nur die gleichen hohlen Phrasen kamen? Egal, wie oft man FAKTEN geliefert hat?


    Ja, ich arbeite mich an dir nicht mehr mit Sachlichkeit ab, das stimmt. Das "Warum" hast du aber ganz alleine zu verantworten.

  • @ FeelmyPain,
    das ist aber schade, mein Freund!
    Denn letztlich rudern wir ja bekanntlich "gemeinsam im roten Fußballboot." ;)


    (Aber ich kann Deinen Schmerz spüren...)

  • Als bekannt wurde das er nach Hannover kommt war mein erster gedanke: das passt doch gar nicht, was will der hier?
    Jetzt wird es klar. Sich wieder ins Schaufenster stellen. Ekelhaftes Verhalten. Fast so schlimm wie das Logo küssen am Trikot.
    Bloss nicht freigeben sondern bis vertragsende blockieren.

  • @ FeelmyPain,
    das ist aber schade, mein Freund!
    Denn letztlich rudern wir ja bekanntlich "gemeinsam im roten Fußballboot." ;)


    (Aber ich kann Deinen Schmerz spüren...)


    Wenn man denkt, man hat von dir schon alles gelesen....WOW!


    Mehr sage ich auch nicht zu dir, soll hier ja um Hotte und die doofen Ultras gehen.

  • Ohne Kind wären.....


    Wieder fährt er ein Auto an die Wand. Welcher Manager war hier eigtl mal länger als 2 Jahre? Personalpolitik in Premium. Tippe aber eher, dass die aktive Fanszene am Weggang Schuld sein wird.


    Aber ohne Kind wären...


    Zu Held. Mir ega,l ob er geht. Kommt halt Ricardo Moar wieder.Der kann Abstieg.

  • Ich erwarte im übrigen noch heute die sofortige Freistellung Heldts. Nach der Köln-Sache, wo er mit Spinner und Wehrle wahrscheinlich auch sehr ausgiebig verhandelt hatte, kommt nun die WOB-Sache. Seine kryptischen Äußerungen zu diesem Thema gehen mir so langsam auf den Sack. Heldt ist nur ein weiterer Söldner im knallharten Sportmanagement-Business. Er hat hier in Hannover von Anfang an nur seinen Marktwert testen wollen. Er wäre überall hingegangen: Köln, WOB, HSV. Für mich persönlich ist er ein Verräter.

  • JEDER kriegt (was) bzw wen er verdient - die von Dir genannten "Halbstarken" vergraulen mit ihrem uneinsichtigen Verhalten den Manager und sicherlich auch noch den Trainer sowie die Leistungsträger der 96-mannschaft. Aber: Die Schuld daran trägt immer nur alleine Martin Kind... Ist doch klar und so einfach, wenn es immer nur die anderen sind. :engel:


    Na, da ist es doch beruhigend, daß wenigstens Du gewissenhaft differenzierst. Gegen Kind schweigen natürlich nur die Ultras, und vor dem Stimmungsboykott gab es in Hannover ja schon eine fast sprichwörtliche Tradition der Kontinuität auf dem Managerposten.