• Nein, sie müssen nicht den kompletten Unterschied gemacht haben. Vielleicht sind jetzt mit Fülle, Bebou, Hübers und immer noch Prib die entscheidenden Leute zu oft und zu lange verletzt. Vielleicht waren Anton und Füllkrug noch nicht reif für die angedachten Führungsrollen. Vielleicht haben wir letzte Saison eine Zeitlang (Stichwort Spielplanglück zum Saisonstart: Schalke zuhause war 2017 vielleicht besser als Nürnberg 2018 auswärts zu bespielen) überperformt. Vielleicht läßt man 96 nicht mehr die Außenseiterrolle zu, die D'dorf und der Glubb nun innehaben (wir hatten jetzt oft mehr Ballbesitz als uns guttut, in der Folge nahm die Torgefahr pro Torchance ab). Vielleicht sind die Sommerneuzugänge durch die Bank weg zu harmlos oder müssen erst noch aufgepäppelt werden. Vielleicht hat die Statik der Gruppe ohne Schmiedebach, Hübner, Tschauner (aufm Platz) mehr gelitten als gedacht. Vielleicht ist Breitenreiter als Coach vom Gegner entschlüsselt wie Bosz in Dortmund. Vielleicht punkten wir in Spielen, die spitz auf Knopf stehen, nicht mehr so gut. Ganz bestimmt haben wir mehr individuelle Fehler gemacht, die zu Gegentoren geführt haben. Vielleicht ist das Nervenkostüm nicht mehr so stark, so daß mehr Grottenpässe, verursachte Elfmeter und Platzverweise dabei herauskommen. Man kann nach Herzenslust spekulieren.


    So ganz einfach muß es nicht zwangsläufig sein. Da können mehrere Dinge ungut zusammengekommen sein.


    Aber die drei Genannten würde ich auch als einen möglichen Grund gelten lassen.

  • Oha, Herr Heldt, jetzt ist aber der Hals braun.


    "Vielen Dank an herrn Kind und Herrn Rossmann .....". :kotzen:


    Für so einen Vertrag und das damit verbundene Salär ohne jeglichen Leistungsnachweis kann man schon mal dankbar sein.

  • Die Krise beim FC Schalke 04 könnte Sportvorstand Christian Heidel den Job kosten. Es gibt bereits Spekulationen über mögliche Nachfolger - darunter Jonas Boldt von Bayer Leverkusen und Horst Heldt von Hannover 96.
    (sportbuzzer)


    Aller guten Dinge sind drei. Vielleicht klappt es ja jetzt.

  • Die Krise beim FC Schalke 04 könnte Sportvorstand Christian Heidel den Job kosten. Es gibt bereits Spekulationen über mögliche Nachfolger - darunter Jonas Boldt von Bayer Leverkusen und Horst Heldt von Hannover 96.
    (sportbuzzer)


    Aller guten Dinge sind drei. Vielleicht klappt es ja jetzt.


    Die Krise beim FC Schalke 04 könnte Sportvorstand Christian Heidel den Job kosten. Es gibt bereits Spekulationen über mögliche Nachfolger - darunter Jonas Boldt von Bayer Leverkusen und Horst Heldt von Hannover 96.
    (sportbuzzer)


    Aller guten Dinge sind drei. Vielleicht klappt es ja jetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Patson85 ()

  • Die Krise beim FC Schalke 04 könnte Sportvorstand Christian Heidel den Job kosten. Es gibt bereits Spekulationen über mögliche Nachfolger - darunter Jonas Boldt von Bayer page=Thread&postID=1061647836#post1061647836']Die Krise beim FC Schalke 04 könnte Sportvorstand Christian Heidel den Job kosten. Es gibt bereits Spekulationen über mögliche Nachfolger - darunter Jonas Boldt von Bayer Leverkusen und Horst Heldt von Hannover 96.
    (sportbuzzer)


    Aller guten Dinge sind drei. Vielleicht klappt es ja jetzt.[/quote]


    Glaube kaum dass schalke heldt nochmal holt tippe da eher auf boldt.
    Ansonsten kann man ja trainer und manager tauschen. Heidel konnte bei s04 teuer einkaufen und ablösefrei spieler abgeben. Bei M05 war seine Arbeit allerdings super, da hatte er auch nur das zur verfügung wie bei uns auch. Allerdings auch kein so Kind im Nacken.

    Einmal editiert, zuletzt von Patson85 ()

  • Das Anforderungsprofil für seinen Job scheint recht niedrig zu sein - Kind laut BILD: "Ich erwarte von Herrn Heldt, dass die verfügbaren Trainer bekannt sind.“

  • Eigentlich müsste Hotte einen Vertrag bekommen, der mindestens an die Lebensdauer seines großen Chefs gekoppelt ist. Die beiden passen einfach so vollumfänglich gut zusammen, das darf kein irdischer trennen.

  • Ich weiß, die Frage ist rethorisch, aber warum hakt die hiesige Presse nicht mal nach, wie es mit Hottes Geschäftsführerstatus aussieht?

  • Keine Zeit!


    Bald ist wieder Pferd & Jagd, Hund & Pumpe etc.


    Da kann man sich nicht mit so nebensächlichen Fragen befassen.


    Du Einfaltspinsel!