• Es wird auf jeden Fall anders.

    Ob es besser wird, wird man sehen.

    Die Hoffnung ist auf jeden Fall vorhanden.

  • Bleibt die Frage: was waren seine Fehleinschätzungen, und was war letztlich va durch den großen Meister verursacht...? :/

  • Na endlich.


    Und jetzt holt nicht Dukaten-Didi. Dann besteht die Möglichkeit, dass das hier mal nicht ganz so mies weitergeht.
    Naja und der alte Mann darf nicht immer reinreden. Wäre auch mal schön.


  • Der Klub ist zwar seit sechs Jahren auf dem absteigenden Ast, aber der Schuldige ist gefunden:

    Zitat von 96

    Die Zielsetzung der Fußball-Bundesligasaison 2018/19 war, einen gesicherten Tabellenmittelplatz zu erreichen. Die Sportliche Leitung hat versichert, dass dieses Ziel mit den Transfers erreicht wird und die Mannschaft konkurrenzfähig ist. Diese Einschätzung hat sich nicht bestätigt.

    Zum Glück ist Dufner endlich weg. Der zwölfte Manager in 22 Jahren, der wird die Wende bringen!

  • Er hat eben nicht erfolgreich gearbeitet und Perspektive hatte das auch nicht mehr.


    Trotzdem muss 96 nicht nachtreten.

  • Zumal die Rolle Kinds dabei eben nicht gewürdigt wird.

    Wird überregional sicher passieren. Insoweit muss sich Heldt keine Sorgen um seinen Ruf machen; im Gegenteil dürfte er froh sein, dass das auch beendet ist. Zumal er ja 2x weg wollte.


    Man darf gespannt sein, wann er bei Schalke anfängt.

  • Und Hotte?

    fast 100% feierten damals seine Verpflichtung und wohl ebenfalls 100% feiern jetzt seinen Abgang. Das muss man erstmal nachmachen.

    Eventuell solltest du dir die ersten paar Seiten des Threads nochmal durchlesen. Das würde ich eher gen 50/50 einsortieren, als von 100% zu sprechen.


    Ansonsten finde ich das gut, dass er weg ist. Zwar zum einen viel zu spät und zum anderen nicht die Wurzel allen Übels, aber dennoch richtig so. Der passte hier spätestens dann von der Kompetenz und Motivation her nicht mehr hin, als es nicht die Macht und das Geld gab, was ihm anscheinend bei seiner Vertragsunterschrift versprochen wurde.

  • Man darf gespannt sein, wann er bei Schalke anfängt.


    Gerüchten zufolge, ist Metzelder da erste Wahl, wird aber auch mit Rattenball in Verbindung gebracht. Sollte Metzelder keinen Bock auf Tönnies haben, wäre Heldt dort wohl erste Wahl.


    Ob der darauf Lust hat, wenn er sich gleichzeitig mit 3 Mio. € den Hintern an einem weißen Sandstrand plattsitzen kann, steht natürlich auf nem anderen Zettel.

  • Schön populistisch die Schuld in Kinds Richtung zu verschieben.

    Sicherlich ist da genug Wahrheit dran, aber letztendlich hat Heldt richtig schlechte Neuverpflichtungen getätigt.

  • Hotte ist doch nur ein weiteres Opfer des Konstrukts, nicht mehr und nicht weniger.


    Abgesehen davon ist Hotte ein unangenehmer Zeitgenosse mit Schlitzohrcharakter.


    Von daher passten Kind und Hotte eigentlich gut zusammen.


    Das Problem war nur, das eine Schlitzohr hatte die Kohle und das andere noch nicht.


    Jetzt aber immerhin 3 Mio. zum Selberausgeben. Wer hat jetzt wen auf den Pott gesetzt?


    Der Unterschied war, der eine ist bauernschlau und vom Lande und der andere ist Profi.

  • Turbo:


    Oh, ich sehe das nicht als populistisch an, sondern als Geraderücken der hiesigen Stellungnahme, die die Schuld alleine bei Heldt sieht.

    Ganz im Gegenteil wird im Tagesspiegel Kinds Rolle gewürdigt und nebenbei betont, dass der Fisch grundlegend vom Kopf her stinkt bei uns. Und das bin ich zumindest bereit zu unterschreiben.


    Dass Heldt seinen Job grundsätzlich kann, hat er immerhin bewiesen.

  • prickelpit96 Als Heldt in Stuttgart ging, warf man ihm vor eine kaputte Mannschaft ohne Zukunftsperspektive hinterlassen zu haben. In Schalke waren auch solche Stimmen zu hören.

    Hier hat er einen Scherbenhaufen hinterlassen.

    Man hätte ihn nach Köln gehen lassen sollen, Reisende soll man schließlich nicht aufhalten.

  • Zusammenfassung der Transfers von Horst Heldt bei 96:


    Matthias Ostrzolek: Note 5

    Kevin Wimmer: Note 6

    Kevin Akpoguma: Note 2

    Walace: Note 6

    Jonathas: Note 6 (für 9 (!!!) Mio)

    Ihlas Bebou: Note 2

    Takuma Asano: Note 6

    Bobby Wood: Note 6

    Genki Haraguchi: Note 6

    Nicolai Müller: Note 3


    S. Sané: Leistungsträger für 7 Mio verkauft (Ausstiegsklausel)

    N. Füllkrug: für 20 Mio nicht verkauft


    Joa, läuft. Habe ich noch irgendwas vergessen?

  • prickelpit96 Als Heldt in Stuttgart ging, warf man ihm vor eine kaputte Mannschaft ohne Zukunftsperspektive hinterlassen zu haben. In Schalke waren auch solche Stimmen zu hören.

    Hier hat er einen Scherbenhaufen hinterlassen.

    Man hätte ihn nach Köln gehen lassen sollen, Reisende soll man schließlich nicht aufhalten.

    Es nützt jetzt nichts den Mann mit Kot zu bewerfen.


    Herr Kind hat ihn geholt, obwohl das vorher alles bekannt war, oder nicht?


    Wer ist da also saudumm und warum wurde er hier von 50 % der User gefeiert, als er kam?

  • Joa, läuft. Habe ich noch irgendwas vergessen?

    Ja. 3 Ausrufezeichen bei Jonathas sind deutlich zu wenig. Außerdem hättest du noch darauf hinweisen können, dass 9(!!!) Millionen Euro immerhin fast 18(!!!!!!) Millionen Mark sind.