Kaderplanung 2017/18

  • Rückrunde läuft scheiße, Heldt als neuer Held an Bord, denke hier kann losgelegt werden...


    Seitdem ich Fan bin, habe ich wirklich noch nie eine so dermaßen beschissene Truppe erlebt. Ich fühle mich mit den Spielern so nullkommanull verbunden und möchte davon am liebsten kaum einen in der neuen Saison wiedersehen. Bis auf Anton & Schmiedebach können gerne alle gehen.


    Da das natürlich absolut unrealistisch ist, versuche ich es mal wie folgt:
    - 2 neue LV (Albornoz & Prib weg)
    - 1 neuer RV (Sorg weg)
    - 1 spielstarker 6er
    - 1-2 neue IV (Felipe weg)
    - 2 neue Keeper (Tschauner & Radlinger weg)
    - 2 neue Flügelspieler (Bech & Klaus weg)
    - 2 neue Stürmer (Sobiech & Füllkrug weg)

  • Was ist mit Deinem Buddy Sane?


    Ich fand die Truppe vor einem Jahr aber ncoh schlimmer, als die jetzige.

  • Das wird wohl Wunschtraum bleiben, selbst beim Aufstieg. Ich finde Deine Bewertung auch erstaunlich, denn diese Truppe ist mir tatsächlich deutlich sympathischer als die, die sich in den letzten beiden Bundesligasaisons das rote Trikot übergestreift haben. Auch wenn etliche davon noch da sind. Dennoch... die Einstellung und das Auftreten auf und neben dem Platz fand ich von 2014-2016 deutlich übler.

  • Eine um den Aufstieg spielende Truppe ist definitiv die schlechteste seit Menschengedenken. 1996 oder 2016 reichen da definitiv nicht ran. Noch schlechter war höchstens noch die 92er-Bagage.

  • Das wird wohl Wunschtraum bleiben, selbst beim Aufstieg. Ich finde Deine Bewertung auch erstaunlich, denn diese Truppe ist mir tatsächlich deutlich sympathischer als die, die sich in den letzten beiden Bundesligasaisons das rote Trikot übergestreift haben. Auch wenn etliche davon noch da sind. Dennoch... die Einstellung und das Auftreten auf und neben dem Platz fand ich von 2014-2016 deutlich übler.


    Hab den Kern daraus noch mal fett markiert, ist natürlich eine rein subjektive Betrachtungsweise.
    Natürlich ist das seit ein paar Jahren nen komischer Haufen, aber in den letzten Jahren haben mich noch Spieler wie Stindl, Schulz, Sakai oder Andreasen über Wasser gehalten...


    Das es sich bei so vielen Transfers nur um Wunschdenken handelt ist auch klar, ich kann dieses Team aber einfach nicht mehr ertragen!


    Eine um den Aufstieg spielende Truppe ist definitiv die schlechteste seit Menschengedenken. 1996 oder 2016 reichen da definitiv nicht ran. Noch schlechter war höchstens noch die 92er-Bagage.


    Soll ja auch vorkommen, dass manche 1992 oder 1996 noch nicht Fan oder evtl. auch noch zu klein waren?!? ;)

  • Grundsätzlich stimme ich deiner Einschätzung zu. Nach einem Aufstieg sollten etwa 80 Mio. investiert werden, um eine wettbewerbsfähige Mannschaft aufzustellen.

  • Oh Mann, wenn ich diesen Thread so eröffnet hätte....




    Alles korrekt, ich würde nur noch um Minus Schmiedebach ergänzen...!

  • Naja, personelle Forderungen aufgrund mangelnder Qualität sind ja das eine. Aber wenn man sich dieser Truppe in Summe weniger verbunden fühlt als einigen anderen der letzten Jahre und Jahrzehnte, sollte man sich auch keine großen Hoffnungen mehr für die Zukunft machen. Und sowas meinte Sujo ja nur.

  • schmiedebach ist der erste der weg muss und letztes jahr gab es drei japaner die alle um lichtjahre 96 klassen besser waren als der aktuelle tünnef.


    ich würde den 6er sane behalten, den 9er harnik und das talent bazee. dazu den torhüter. oder beide torhüter.
    (leider wird gueye jetzt wohl geschichte sein)


    der rest kann weg. alle.

  • und das ding ist, der junge macht auf mich den eindruck als ob ich mit ihm gut könnte am samstag im club.
    aber der fußballer schmiedebach ist unter aller kanonen. schlimmer als rausch.
    der hatte wenigstens noch rudimentäre grundlagen.

  • Ich freue mich, dass Danny endlich mal wieder woanders schreibt, als nur in diesem langweiligen Football Faden!



  • Ich würde die Stürmer behalten und Tschauner finde ich eigentlich auch ganz in Ordnung.

  • Den Muskelzwerg würde ich auch behalten. Mit Schmiedebach bin ich irgendwie durch. Stagnation über gefühlt 1896 Trainer hinweg.

  • Für mich können bleiben


    Sane, Anton, Bech, Sarenren, Bakalorz, Fossum, Karaman und Tschauner.


    Hat Heldt ja ordentlich zu tun im Sommer.

  • Bei Harnik bin ich mir irgendwie nicht sicher, auch wenn er derjenige ist, der derzeit bei uns die Buden macht.