Kaderplanung 2017/18

  • ...
    Nun, dass Asano der schlechteste war, ist dann deine exklusive Meinung. Warum spielt er dann denn noch? ...


    Und mit dieser Logik erklärst du mir doch bestimmt, warum Prib bei uns Stammspieler ist, oder? :)
    Wenn man einigen Korife.. Fußballkennern hier glauben will, haben wir nur 11 Spieler. Ungefähr einen mittelmäßigen, einen schlechten, drei sauschlechte und der Rest alles Graupen. Niemals geeignet für die erste, zweite oder dritte Liga. Müssen aber spielen. Haben ja nix anderes.
    Aber die Früchte in Nachbars Garten... :engel:

  • Darmstadt sehe ich auf Paderborns Spuren, Ingolstadt im Fall der Fälle auch nicht unbedingt als Aufstiegskandidat. Sollte 96 dieses Jahr den Aufstieg verpassen und den Etat tatsächlich in der aktuellen Höhe halten können, müsste es kommende Saison schon mit dem Teufel zugehen um nicht unter die Top2 zu kommen. Vorausgesetzt Stuttgart verpasst den Aufstieg nicht ebenfalls.

    Sehe ich im Prinzip ähnlich. Denke die Konkurrenz ist nächstes Jahr schwächer als dieses Jahr. Gibt es denn Hinweise darauf, dass 96 tatsächlich einen ähnlich hohen Etat haben wird?


    Was die Personalplanung angeht sehe ich das nicht als gegeben, dass Harnik den Verein verlassen wird. Denke er hat durch seine China Erfahrung gemerkt, dass es andere Faktoren neben Geld gibt. Hier ist er unbestrittener Stammspieler und Star.

  • Darmstadt sehe ich auf Paderborns Spuren, Ingolstadt im Fall der Fälle auch nicht unbedingt als Aufstiegskandidat. Sollte 96 dieses Jahr den Aufstieg verpassen und den Etat tatsächlich in der aktuellen Höhe halten können, müsste es kommende Saison schon mit dem Teufel zugehen um nicht unter die Top2 zu kommen. Vorausgesetzt Stuttgart verpasst den Aufstieg nicht ebenfalls.

    Sehe ich im Prinzip ähnlich. Denke die Konkurrenz ist nächstes Jahr schwächer als dieses Jahr. Gibt es denn Hinweise darauf, dass 96 tatsächlich einen ähnlich hohen Etat haben wird?


    Was die Personalplanung angeht sehe ich das nicht als gegeben, dass Harnik den Verein verlassen wird. Denke er hat durch seine China Erfahrung gemerkt, dass es andere Faktoren neben Geld gibt. Hier ist er unbestrittener Stammspieler und Star.





    Ich habe irgendwo gelesen, es wird mit einem Etat von 85 Mio. (laut Kind eher um 100 Mio.) für die 1. BL und mit 42 Mio. für die 2. BL geplant. Um die 42 Mio. dürfte der Etat auch in der Saison 2016/17 gelegen haben. Ist also nichts mit einer Halbierung des Lizenzspieleretats für 2017/18.

  • Wieso sollte es mit dem jetzigen Kader nächste Saison nicht reichen können?


    Falls das mit dem Aufstieg dieses Jahr schiefgehen sollte, wäre ich sehr zufrieden, wenn wir nächste Saison keinen schlechteren Kader zur Verfügung hätten als aktuell. Wo soll das Geld für Verstärkungen denn herkommen?
    Außerdem würden wir nach der Mehrheitsmeinung hier ja mit einem besseren Trainer in die nächste Spielzeit gehen.


    Und schlussendlich: stärker wird die 2. Liga 2017/18 wohl kaum. Falls wir scheitern, wird es mit Union, Bundesliga-Direktabsteiger 2 und 1860 wohl nur drei weitere Teams geben, die aufsteigen wollen. An Darmstadt glaube ich nicht.

  • JochenHeisig


    Vielleicht weil Prib, Schmiedebach, Sobiech +Co. dann einfach mal keine weiteren "Chancen" verdient haben..?
    Abstieg aus der 1. Liga, mit den genannten Spielern. KEIN Wiederaufstieg im darauffolgenden Jahr mit genannten Spielern.
    Irgendwann ists auch mal gut.
    Ode wollen wir hoffen das z.b. Prib in seiner 6.(!) Saison aber durchstartet..? Oder Sobiech in seiner 7.(!) Saison..?

    Außerdem steht es Heldt/Zuber/Breitenreiter auch selbstverständlich frei ablösefreie/wenig kostende Spieler zu verpflichten, die trotzdem das Potential haben
    die Truppe zu verstärken...!
    Ein Diouf, Abdellaoue, Ya Konan waren auch für kleines Geld zu bekommen und waren gut.

  • Wer die Vorstellungs-PK von Heldt gesehen hat, hat hören dürfen, dass er durchaus jemand ist, der gerne "einkauft".


    Der wird schon wissen, dass im Kader einige Änderungen passieren müssen, möchte man langfristig wieder in die obere Hälfte von Liga eins.

  • Euer Optimismus ist ja beeindruckend.
    Ich traue Heldt & Co. jedenfalls nicht zu, halbwegs kostenneutral einen runderneuerten Kader auf mindestens gleichem Niveau zusammenzustellen. Da behalte ich lieber weitgehend, was ich habe, auch wenn ein paar dabei sind, die ich gern ersetzen würde.


    Meine Bewertung des Kaders hängt auch nicht daran, ob die am Ende wegen eines Punkts oder Tors mehr oder weniger 2. oder 3. werden.

  • Es denke, es wird so oder so einen großen Umbruch geben.


    Steigen wir nicht auf, dürften Sané und Harnik nur schwer zu halten sein. Gehen die beiden, haben wir allenfalls eine durchschnittliche Zweitligatruppe übrig.


    Und bei Aufstieg brauchen wir eigentlich auch mindestens drei Volltreffer als Verstärkung. Wobei ich der Meinung bin, dass eine gestandene Bundesligamannschft jedes Jahr fünf Neuzugänge braucht, von denen es zwei in die Stammmannschaft schaffen sollten. Wir bräuchten da etwas mehr.

  • Warum denn? Das sind doch Topleute. Die sind bestimmt schon an Uchida und Aogo dran. Kommen bei Aufstieg für kleines Geld, nicht mehr als 5 Mio. €.

  • :kopf: Doch ein Experten-Forum hier.
    Stark Jochen- Hauptsache da wird dann nicht doch mal ein Spieler verpflichtet, den Du für akzeptabel hältst.

  • plant man eigentlich mit Wolf nächste Saison?
    Bei 60 war er ja einer der besten und bei Frankfurt hat er auch regelmäßig Einsätze ne Liga höher...schon komisch dass es hier nichtmal für die ersten 18 gereicht hat,obwohl Uffe und Noah ja jetzt auch alles andere als immer dabei waren. :grübel:
    edit: und schon muss er auf die Trage...kacke.

    Einmal editiert, zuletzt von crazy ()