Kaderplanung 2017/18

  • lt. HAZ will Horst Heldt mit Albornoz doch verlängern, man wär ein Gesprächen wir er zitiert. Ich glaube, dass es jetzt ein Nachteil ist, dass Horst Heldt erst so kurz im Verein ist. Da kennt er nun nur die "guten" Aufritte der Spieler und nicht was die 2-3 Jahre davor passiert sind. Es hiess ja die Mannschaft bekäme ligaunabhängig ein anderes Gesicht. Wenn sie jetzt wieder anfangen, so wie früher meistens, viele auslaufenden Verträge zu verlängern, wo verändert sich denn da was? Oder meinen sie die ganzen Tribünenhocker?

  • Wie Jaimie schon schrieb ist man mit Miiko in Gesprächen und will verlängern, auch mit Edgar Prib soll verlängert werden. Dennis Aogo soll zusätzlich geholt werden. Klingt doch gut. (Quelle: NP)

  • Also wie immer und zusätzlich ein paar halbinvalide Ladenhüter.


    Jawoll, so kommt man wieder oben ran.

  • Es ist wirklich unglaublich.



    Da "beweisen" Spieler seit Jahren das sie nicht 1. Liga tauglich sind, und trotzdem wird mit ihnen wieder verlängert. Verstehe nicht wieso man nicht mal erkennt das da Ende der Fahnenstange ist. Sollen sich Albornorz und Prib nach 75 Jahren bei 96 noch mal verbessern und nen Qualitätssprung machen?
    Dann wird sich das Kadergesicht also nur dahingehend verändern, das Spieler die ohnehin nicht "vor Ort " waren wie Hoffmann, Erdinc den Verein endgültig verlassen sollen.


    SO bekommt man keine (zusätzliche) Qualität in den Kader und dieser bleibt quantitativ aufgebläht

  • Geil, noch nicht eine Entscheidung in trockenen Tüchern, aber hier heulen schon wieder alle... :herz:

  • Wenn du INHALTLICH anderer Meinung bist, wäre ich gespannt auf die Begründung...!



    Vor allem wie soll die Mannschaft ein "anderes Gesicht" bekommen (Zitat Heldt), wenn die Altverträge von sportlich fragwürdigen Spielern verlängert werden?
    Dann hast du wieder einen aufgeblähten 45 Mann Kader, aber leider mit zuwenig Qualität

  • Wenn die richtigen geholt werden kann das auch ausreichend sein...


    Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk


    Das ist richtig, aber das wäre seit Sommer 2010 dann auch wieder das erste mal.

  • Dies ist mein Wunschkader. In der 2. Liga sind viele hoffnungsvolle Talente die man versuchen sollte zu holen. Es wird sehr schwer die Klasse mit der Mannschaft zu halten, aber sie hat viel Poential. Die jungen Spieler haben alle einen hohen Wiederverkaufswert, viel Potential und würden wohl bei einem erneuten Abstieg auch mit in die 2. Liga gehen.
    Auf den offensivne Außen müsste man gucken wer vielleicht aus dem jetzigen Kader geht, da sie alle sehr schwankend in den Leistungen sind und verletzungsanfällig.


    TW Tschauner
    TW Schwäbe (Dresden)
    TW Königsmann


    IV Sane
    IV Hübner
    IV Anton
    IV Samson (Aue)


    RV Sorg
    RV Lainer (Salzburg)


    LV Albornoz
    LV Wittek (1860)


    DM Schmiedebach
    DM Bakalorz
    ZM Yurchenko (Leverkusen)
    ZM Hauptmann (Dresden)
    ZM Fossum


    RM Sarenren Bazee
    RM Bech
    LM Klaus
    LM Prib
    AM Berisha (Salzburg)


    HS Karaman
    HS Sabiri (Nürnberg)


    ST Harnik
    ST Füllkrug
    ST Huth
    ST Konate (Sion)

  • Sollen sich Albornorz und Prib nach 75 Jahren bei 96 noch mal verbessern und nen Qualitätssprung machen?


    Die beiden sind 2 bzw. 3 Jahre hier. Und zumindest Albornoz hat in seiner Anfangszeit hier teilweise sehr ordentlich gespielt, dann nach einer Verletzung (?) zunächst nicht mehr den Anschluss an die vorherigen Leistungen gefunden, liefert in letzter Zeit aber wieder reihenweise gute Auftritte ab.

  • Die beiden sind 2 bzw. 3 Jahre hier. Und zumindest Albornoz hat in seiner Anfangszeit hier teilweise sehr ordentlich gespielt, dann nach einer Verletzung (?) zunächst nicht mehr den Anschluss an die vorherigen Leistungen gefunden, liefert in letzter Zeit aber wieder reihenweise gute Auftritte ab.


    Sehe ich genauso. Nach dem guten Einstieg war er auch noch für Chile bei der Copa America,meine ich, was ihm auch nicht sonderlich bekommen ist. Er wirkte lange überspielt. Hat sich erst jetzt wieder gefangen und macht seine Sache gerade richtig gut, finde ich.

  • Albornoz braucht vor Allem klare Vorgaben auf dem Platz und ein funktionierendes System. Das war unter Korkut so am Anfang und ist offenbar jetzt unter Breitenreiter wieder so. Wenn dazu ein erfahrener LV kommt der tatsächlich Konkurrenz darstellt sehe ich die Position für unsere Verhältnisse als ganz gut besetzt an.


    Prib bin ich noch hin-und hergerissen, als Backup im LOM sollte das eigentlich passen. Ich würde mir aber auf jeden Fall mindestens einen Spieler wünschen der die Qualität auf den Flügeln deutlich anhebt. Aber da keiner weiss wie die Planung überhaupt aussieht ist es jetzt auch schon wieder albern zu jammern dass sich am Kader nichts tut weil man evtl. mit zwei Spielern verlängern möchte.


    Dazu der Standarddisclaimer: Sind noch gar nicht aufgestiegen, ist noch nichts fix, wissen nichts über weitere Spieler, blablabla...

  • Ich setze darauf, dass Breitenreiter bei Prib und Albornoz an den richtigen Stellschrauben gedreht hat. Die beiden harmonieren mittlerweile wirklich gut auf der linken Seite und wenn jetzt noch zusätzlich Aogo hinzukommt, hat man weitere Optionen.


  • Fifa 17 Karrieremodus at his best! Gefällt mir. Insbesondere Konaté! 8)

  • Was


    Schwäbe soll nur 1 Mio Kosten, daher eigentlich ein Muss. Wittek ablösefrei, Samson ablösefrei. Hauptmann (Zweikampf und technisch stark) starke Saison bei Dresden soll 2,5 Mio Kosten. Sabiri war richtig stark nachdem der hochgezogen wurde, jetzt noch bezahlbar, vor allem weil nach nächster Saison dann nicht mehr bezahlbar.


    dann brauchen wir eben noch 3-4 die uns sofort helfen und ich denke Lainer (kann auf der rechten Seite alles spielen), Berischa (flexibel einsetzbar im Mittelfeld, technische und spielerisch stark )und Konate können uns sofort weiterhelfen.


    Was hast du gegen Konate, er ist genau der Strümerstyp der uns fehlt. Einer der trickreich und schnell ist und eben mal für einen überraschenden Moment gut ist. Er hat diese Saison nicht häufig getroffen, hat Ya Konan damals aber auch nicht.


    Bei Yurchenko müsste man gucken. Einer erfahrener der dass Spiel von hinten gestalten kann wäre natürlich besser, aber wer ist bezahlbar.

  • Ich denke man will bei Neuverpflichtungen zunächst auf gestandene/erfahrende Spieler setzen, die schon Bundesligaerfahrung haben.

  • Ich halte es auch für leicht utopisch hier einen 27 Mann Kader aufzustellen und dann noch zusätzlich 3-4 Verstärkungen zu fordern

  • Ich halte es auch für leicht utopisch hier einen 27 Mann Kader aufzustellen und dann noch zusätzlich 3-4 Verstärkungen zu fordern


    Naja mein Kader umfasst 27 inklusive der 3-4 Verstärkungen.



    Und auf gestanden Profis zusetzen halte ich für den falschen Weg. Gestande Bundesligaprofis haben wir eigentlich genug im Kader. (z.B. Sane, Sorg, Albornoz, Schmiedebach, Harnik, Klaus)

  • Verpflichtungswürdige gestandene Bundesligaspieler sind Spieler, die in den letzten zwei bis drei Spielzeiten disziplinierte und verletzungsunanfällige Stammspieler und Leistungsträger eines Bundesligamittelfeldclubs waren und von denen man entsprechende Leistungen auch in den kommenden zwei bis drei Jahren erwarten kann. Fie aufgezählten Spieler sind all das nicht und zudem zum Großteil sowieso immer noch recht jung.