Kaderplanung 2017/18

  • @prickel



    Ok, also dann sind wir also aus der 1. Liga nicht aus sportlichen Gründen u.a.mit eben einem Prib,Albornorz, Schmiedebach etc. abgestiegen sondern
    wegen nem Punktabzug aufgrund finanzieller Verfehlungen..?
    Die schlechten Leistungen von den genannten Spielern in der 1. Liga waren alle nur geträumt...?



    Man hat sich jetzt spielerisch durch die 2. Liga gequält, und schon sind wieder alle gut genug für die 1. Liga..??



    We will see... :trinken:

  • Man hat erstens bereits durchaus einige andere Spieler im Vergleich zur Abstiegssaison, zweitens einen völlig anderen Trainer und drittens bin ich ziemlich sicher, dass Heldt nicht vor hat, übermorgen in den Urlaub zu fahren und erst Ende August zurückzukommen.
    Aber ich hab den Eindruck, Du siehst einfach ziemlich gerne schwarz.

  • Man hat sich jetzt spielerisch durch die 2. Liga gequält, und schon sind wieder alle gut genug für die 1. Liga..??


    Ja das hat man. Aber Prickel wollte auf etwas anderes hinaus. Lies es Dir ruhig nochmal durch.

  • Ich hol mir mal ne Tüte Salzstangen (Popcorn mag ich nicht)


    Weil aus meiner Sicht alle ein bisschen recht haben, kann das ja noch eine Weile weiter gehen. :D

  • Moment mal, ich habe IMMER recht!


    es hieß " ein bisschen" - nicht nie oder immer.


    Sehe ich auch so und es wäre doch langweilig hier, wenn es nicht auch solche Sichtweisen wie von Jose hier gäbe.

  • Man könnte sich fast wünschen, dass es die Mannschaft doch noch schafft nicht aufzusteigen. Ich glaube wir haben gerade eine mannschaftliche Geschlossenheit wie selten bis nie. Wenn die hier lesen, dass außer Sane alle gehen können (und selbst der nur unter Vorbehalt) verlieren wir gg. Sandhausen 6:0 :lookaround:

  • Es sollen ja nicht alle gehen und es werden auch nicht alle gehen. Man fragt sich nur, wenn dann mal Verträge auslaufen, wieso die immer wieder verlängert werden müssen. Es ist echt krass, wie manche hier echt die miesen Auftritte in der ersten Liga von manchen Spielern vergessen haben, nur weil sie nun ganz vernünftigen gegen irgendwelche Zweitligamannschaften ausgesehen haben. Bei Albornoz und auch Prib wurde in Liga 1 sich totgeärgert, dass man niemanden anderen auf diesen Positionen zur Verfügung hatte. Sie wurden reihenweise überrannt von den Gegenspielern. In jeder Transferperiode wurde das als Baustelle Nr. 1 bezeichnet. Und nun sollen sie die Qualität haben in der ersten Liga zu bestehen? Und das nur weil sie endlich mal solide Auftritte in 4-5 Spielen hingelegt haben? Keine Ahnung , was dort verhandelt wird, wenn es wirklich nur um ERSATzspieler geht mit keiner Gehaltserhöhung, 1 Jahrfesvertrag mit eventueller Option..okayy.......aber bitte nicht wieder einen 3 Jahresvertrag hinblättern! Es ist doch jetzt ein riesen Vorteil für den Verein zu wissen, dass bei manchen Spielern die Qualität in der ersten Liga nicht ausreicht. Manche Aufsteiger können das vorher nicht so gut einschätzen, wir haben es jahrelang miterlebt, dass es nicht gereicht hat. Daran ändert auch keine mannschaftliche GEschlossenheit oder 4 gute Torvorlagen in der zweiten Liga.

  • Wir reden von Spielern von Hannover 96.


    Also von Spielern UND einem Verein der den Anspruch hat 1.Ligatauglich zu sein. Zudem haben ja Pribornorz und erst recht Schmiedebach schon Jahre in der 1. Liga gespielt. Da muß man erwarten können, das man eben diesen Qualitätsunterschied zu "normalen" 2. Ligaspielern wahrnehmen kann.


    Hat man den gesehen..? Hat man z.B in Schmiedebach in der 2. Liga einen Spieler gesehen der mal Europacup für 96 gespielt hat..?
    Sind da Qualitätsunterschiede erkennbar..? Im Gegenteil, Schmiedebach hat seine Erfolglos Zweikampfquote in der 2. Liga noch mal "erfolgreich" senken können...


    Toni Leistner, Ken Reichel, Steven Skrzybski, Gogia, Schnatterer fand ich stark.



    Übrigens fände ich Toni Leistner neben Sane in der IV ne sehr charmante Lösung.



    Ich erwarte einfach von (96) Spielern die jahrelang 1. Liga gespielt haben, das man das, zumindest zeitweise irgendwann/irgendwie in Liga Zwo doch mal sehen sollte.
    An diese Spieler habe ich eine höhere Erwartungshaltung als "reine" 2. Liga Spieler die eben nie über diese Liga hinausgekommen sind.

  • Hast du dir mal Spiele von Union/Leistner angeguckt..?



    Leistner ist mit Sane der beste IV der Liga..!

  • Es wird auch eine Zeit nach Horst Heldt geben. Da wird dann endlich Jose installiert. Agenda Weltpokal 2080.


    Schritt 1: Schmiedebach, Albornoz, Prib raus. Leistner und Ken Reichel rein.

  • Es wird auch eine Zeit nach Horst Heldt geben. Da wird dann endlich Jose installiert. Agenda Weltpokal 2080.


    Schritt 1: Schmiedebach, Albornoz, Prib raus. Leistner und Ken Reichel rein.


    Ich bin eh dafür, dass in Zukunft nur noch Jose80 und Gleichgesinnte für unsere Kaderplanung verantwortlich zeichnen. Dann wäre ich mal gespannt, wie es dann sportlich für uns läuft, in welcher Liga wir dann in ein paar Jahren spielen und wer dann ihrer Meinung nach für den (vermutlichen) sportlichen Misserfolg verantwortlich ist.

  • ...Ihr denkt zu klein.

    "Sie war notwendig, hat aber im Ergebnis zur Stagnation geführt. Stagnation ist jedoch Rückschritt. So wurden die letzten zweieinhalb Jahre für uns verlorene Jahre", meinte Kind.
    HAZ


    Was war mit "sie" gemeint? Verjüngung, Sparmaßnahme..?


    edit: gefunden. Ich dachte, das sei ein aktuelles Zitat. Gemeint war Dufners Verpflichtung. Zitat ist anderthalb Saisons alt.


    Interessant fand ich diese Woche den Einblick, welche Rolle Kind bei Sanés Verbleib gespielt hat. Vermutet hätte ich das pauschal jederzeit genau so. Nun hat er es bestätigt. Manager sind bei uns Marionetten.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()