Kaderplanung 2017/18

  • 10. - 14. hat Martin gerade gesagt.


    Ich dachte schon, 10 bis 14 Neue .....


    Edit: Unser Ex-Manager DD (was macht der eigentlich ?) hätte jetzt erst mal zwei Wochen Urlaub gemacht und sich dann in aller Ruhe mit den Verantwortlichen zusammen gesetzt, wo man was machen will und dann mal ganz in Ruhe angefragt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sagna ()

  • Werden die Gesellschafter wieder grosszügig und zuverlässig 10 Mio € bereit stellen um eine konkurrenzfähige Bundesligamannschaft zusammen zu stellen?

  • Zitat

    Heldt sagte gerade sinngemäß, sie "waren schon so unverschämt und haben in den letzten Wochen für die erste Liga geplant, dass sei auch der Auftrag des Präsidenten gewesen"


    Und deshalb rechne ich auch damit, dass morgen schon die ersten Neuzugänge vermeldet werden.

  • 10 Mio Welfenprnz ??


    Nur wenn Du Bock darauf hast,um Platz 15/16 zu spielen.


    Ich habe vor ein paar Wochen dem Andermatt gesagt,er soll Kind und Co mal 100 Mio aus dem Arsch leiern in den nächsten drei Jahren.
    Sonst wird das nix.

    Einmal editiert, zuletzt von ILove96 ()

  • Zumindest Kind bleibt uns mal mit seiner Strahlkraft erhalten und hat seinen Rückzug vom Rückzug erklärt. Wenn alle Stricke reissen stellen wir eben ihn auf. :D

  • Stabilisieren und ob es der 12., 10. oder 14. Platz wird, lässt sich jetzt nicht sagen, sagte er.


    Ja, aber der Alte sah schlecht aus...
    Vielleicht nur schlecht geschminkt, aber :ahnungslos:

  • Entscheidend für die Kaderplanung der neuen Saison wird natürlich sein was Breitenreiter glaubt aus dem aktuellen/alten Kader noch herausholen zu können, bzw. welches Entwicklungspotential sieht er in den einzelnen Spielern.


    Traut er einigen Spielern noch nen Sprung zu, oder sieht er schon jetzt viele auf absolutem 1. Liga Niveau?


    Exemplarisch..


    - Meint er das ein Hübner in der 1. Liga sich im Spielaufbau verbesssern kann?
    - Bekommt er es hin das ein Albornorz defensiv stabiler steht?
    - Können unsere 6er spielerisch in der 1. Liga zulegen..?


    etc. etc...



    Wenn der Trainer, sofern er sich diese Fragen auch stellen sollte, dies alles positiv bewertet könnte es sein das tatsächlich "nur" ein paar Ergänzungen kommen könnten.
    Mit den (mutmaßlichen) Vertragsverlängerungen von Pribornorz ist ja soviel Platz im Kader auch nicht mehr, wenn man nicht wieder weit über 30 Mann haben möchte.


    Kampf und Einsatz waren in der 2. Liga vorbildlich, sicher. Wenn wir die Klasse halten wollen, dann müssen wir aber spielerisch zulegen. Ich hoffe das Breitenreiter/Heldt das auch so sehen und nicht nur dem alten Kader vertrauen...

    Einmal editiert, zuletzt von Jose80 ()

  • Statt des "Stamm"-Torwartes von Darmstadt sollte man besser dessen Vertreter Daniel Hoyer-Fernandes verpflichten.
    Hat schon eine niedersächsische Vergangenheit, den habe ich "damals" schon als sinnvolle Verpflichtung gefordert.

  • Warum diskutiert ihr nen neuen Torwart, haben wir nicht andere Baustellen? Tschauner ist nicht überragend, aber mal im Ernst ... wir brauchen linkes Mittelfeld, rechtes Mittelfeld, Stürmer.

  • Pribornorz


    Das macht dir echt zu schaffen, oder? :kichern:


    Ist ja nicht ganz falsch, sich über die Positionen den Kopf zu zerbrechen. Schafft Albornoz den Schritt nach vorn hin zu einem soliden Erstligaspieler? Bei Prib das gleiche...Bech, Fossum, Karaman und wie sie alle heißen...Fragen über Fragen. Ich persönlich hab da Vertrauen in Breitenreiter. Mal sehen wie lange. ;)

  • Statt des "Stamm"-Torwartes von Darmstadt sollte man besser dessen Vertreter Daniel Hoyer-Fernandes verpflichten.
    Hat schon eine niedersächsische Vergangenheit, den habe ich "damals" schon als sinnvolle Verpflichtung gefordert.


    Den habe ich im letzten Sommer schon gefordert. War sehr verwundert, dass er nicht die Nummer 1 in Darmstadt wurde.

  • morgen schon die ersten Neuzugänge vermeldet werden.


    Ja, morgen werden dann bestimmt Aogo und Schwegler als Neuverpflichtungen gemeldet. Beide ablösefrei, ganz im Wunsche des alten Chefs.

  • Morgen wohl noch nicht aber ich kann mir schon vorstellen dass gegen Ende nächster Woche schon ein paar konkrete Namen dirch die Gazetten geistern...