Kaderplanung 2017/18

  • Ist ja auch alles sicherlich verständlich, gerade in Anbetracht seines Alters.


    Was halt dazu nicht passt, sind seine naiven Versuche, 96 durch sein Gerede in den Sweetspot des deutschen Fussballs zu hiefen.

  • Zentrales Mittelfeld (Man vergleiche ihn mal mit unseren Spielern), 8 Tore, 6 Torvorlagen, bei "nur" 28 Einsätzen, nur 3 Spieler wurden öfter in die Elf des Spieltags gewählt als er und wenn man den Kicker (Ja, Kicker) als Vergleichsportal nimmt, haben nur 5 Mittelfeldspieler eine bessere Durchschnittsnote als er und 2 davon mit nur 0,1 oder 0,2 Unterschied.

    Du zählst jetzt mehrere Spieler auf, die bessere Werte haben als er. Die könnte man ggf. mal prüfen.


    Auf seiner Position spielt von denen nur einer und das wäre Fürstner von Union Berlin. Aber da wäre ich klar für Liendl, denn ein Spieler auf dieser Position, der auch sehr gefährlich in der Offensive ist, geht uns völlig ab. Von den anderen wäre der hier glaube ich bereits auch schon genannte Gogia wohl am interessantesten.

  • ...der grade frisch transferiert wurde.


    Nach dem Spiel hätte ich erwartet, dass hier von den "Experten" die dringende Verpflichtung von "Turbo-Thommy" oder "Zauberfuß-Pusch" eingefordert werden würde...

  • Heldt macht das schon und wird euch alle positiv überraschen. Notlösungen wird es nicht geben und es ist noch viel Zeit. Man muss auch mal etwas Geduld haben wie sich der ein oder andere Spieler entscheidet, der noch im Urlaub ist. Schätze mal in 10 Tagen wissen wir alle mehr.


  • Kai ich schätze deine Posts, aber das hier sind nur Allgemeinplätze und Annahmen. Selbst Bader hat mit Harnik mindestens einen super Transfer rausgehauen. Kind ist für die Geldfreigabe zuständig. Weiterentwicklung kann es doch bei dem häufigen Wechsel des Führungspersonals gar nicht geben. Die erhoffe ich mir jetzt. Breitenreiter und Heldt werden schon das Ziel haben, eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammenzustellen. Da habe ich Vertrauen, dass sie das können. Ob dies mit den wirtschaftlichen Möglichkeiten des Clubs und den Preisvorstellungen anderer zusammenpasst, werden wir sehen. Freiburg ist übrigens ein gutes Beispiel, wie man ohne große Namen eine gute Truppe zusammenbekommt. Ich bin froh, dass solche Typen wie Aogo vom Tisch sind und lasse mich jetzt erst einmal überraschen. Meckern können wir ggfs. dann noch später.

  • Kann mal jemand Bescheid geben, wann Schwegler zum Medizin-Check muss? Gern auf Twitter. Aber nur, wenn es direkt von 96 kommt, bitte.

  • ...


    Kai ich schätze deine Posts, aber das hier sind nur Allgemeinplätze und Annahmen. Selbst Bader hat mit Harnik mindestens einen super Transfer rausgehauen. Kind ist für die Geldfreigabe zuständig. Weiterentwicklung kann es doch bei dem häufigen Wechsel des Führungspersonals gar nicht geben. Die erhoffe ich mir jetzt. Breitenreiter und Heldt werden schon das Ziel haben, eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammenzustellen. Da habe ich Vertrauen, dass sie das können. Ob dies mit den wirtschaftlichen Möglichkeiten des Clubs und den Preisvorstellungen anderer zusammenpasst, werden wir sehen. Freiburg ist übrigens ein gutes Beispiel, wie man ohne große Namen eine gute Truppe zusammenbekommt. Ich bin froh, dass solche Typen wie Aogo vom Tisch sind und lasse mich jetzt erst einmal überraschen. Meckern können wir ggfs. dann noch später.


    Das ist hier ja schon häufig erkannt worden, aber wie kommst du auf den Trichter, dass sich jetzt auf den Positionen etwas ändert? Meiner Meinung nach kann sich frühestens etwas ändern, wenn DER PRÄSIDENT das Ruder weitergegeben hat. Abhängig vom näxten Steuermann.

  • Also wenn Schwegler noch heute oder morgen unterschreibt, dann haben wir einen super Spieler in unseren Reihen 8)

  • Die größte Weiterentwicklung braucht es im MF, sowohl zentral als auch zumindest noch auf rechts.


    Rechts außen ist tatsächlich die einzige Position, auf der ich keinen Bedarf sehe.
    Hier würde mich mit Sarenren und Klaus in die neue Saison gehen. Auch wenn dabei natürlich ein Risiko besteht. Sarenren war verletzungsanfällig und ob Klaus die Leistung der Hinrunde in Liga 1 projezieren kann, ist auch fraglich. Allerdings können auch Harnik und Karaman diese Position spielen. Sowie Bech, sofern er bleibt.


    Da sehe ich wie oben gesagt im DM, aber auch auf RV, LA, Sturm, IV eher Bedarf. Wobei ich in der IV auch mit einer Back-up Lösung zufrieden wäre. Auf den anderen Positionen sollten wir Spieler mit Potential für die erste elf holen.

  • Bakalorz und Schmiedebach wird man kaum abgeben, von daher scheint man Anton dann wohl doch in der IV zu sehen.
    Schwegler, Bakalorz, Schmiedebach, Anton sind mindestens einer zu viel für das DM.


    Quantitativ ist man mit dem Transfer in der Defensivzentrale auf jeden Fall schon recht breit aufgestellt.

  • So ein DM Schwegler / Anton wäre allerdings zum Zunge schnalzen, wenn der gute Pirmin seine einstige Form erreicht und gesund bleibt.